Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

TV UE55NU8009 erkennt Laptop an HDMI nicht mehr

(Thema erstellt am: 29-05-2020 10:23 PM)
906 Anzeigen
Dietzen
Apprentice
Optionen

Hallo,

Ich habe seit über 1 Jahr einen Samsung UE55NU8009. Schon seither schließe ich meinen Laptop per HDMI an. Das hat bisher immer problemlos funktioniert, im Menü zur Auswahl der Quelle wurde immer automatisch "PC" angezeigt. Und wenn der Laptop mal abgeklemmt war und ich ihn dann wieder per HDMI verbunden habe, wurde die Quelle automatisch auf PC gewechselt, das Bild wurde einwandfrei dargestellt. 

 

Seit heute Abend plötzlich nicht mehr. Bei der Quellauswahl wird "Unbekannt" an HDMI2 angezeigt. Das kann ich anwählen, aber dann wird das Bild abgeschnitten angezeigt (an allen Rändern), so als wäre etwas zu sehr hineingezoomt.  

Ich habe alles mögliche versucht: HDMI Kabel raus und rein, anderes HDMI Kabel, PC Neustart, Fernseher Neustart inkl. vom Strom nehmen... nichts hilft. 

Ich hatte überhaupt nichts verändert... verstehe ich nicht! 

 

Software version ist 1294.1, kann es vlt sein dass die heute installiert wurde? Kann man ja leider nicht nachvollziehen bei automatischen Updates, oder? Kann es daran liegen? 

Was kann ich machen? Pls help :winking-face:

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Dietzen
Apprentice
Optionen

Update 2: Hab's. Warum auch immer war die Bildschirmaktualisierungsrate auf 30 Hertz eingestellt. Auf 60 hochgesetzt und es geht wieder... 🙄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
2 Antworten
Dietzen
Apprentice
Optionen

Update: Habe ein anderes Notebook probiert, damit geht es. Aber was heißt das nun, HDMI-Ausgang des Laptops plötzlich kaputt? 

Ist dann hier vlt das falsche Forum... aber vlt hat trotzdem jemand eine Idee. 😐

0 Likes
Lösung
Dietzen
Apprentice
Optionen

Update 2: Hab's. Warum auch immer war die Bildschirmaktualisierungsrate auf 30 Hertz eingestellt. Auf 60 hochgesetzt und es geht wieder... 🙄

0 Likes