Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme / Aussetzer beim Vorspringen aufgenommener Sendungen PVR UE55NU8009

(Thema erstellt am: 11-12-2018 10:54 AM)
849 Anzeigen
mpiet
Pathfinder
Optionen

Ich nehme gerne Sendungen auf (in dem Fall RTL SD über SAT) und schaue sie mir später an. Um die Werbepausen schnell zu überspringen, nutze ich die "Taste nach Rechts" auf der FB. Diese kann man gedrückt halten und dann schiebt man die Abspielposition in der Timeline. Nur nach dem Loslassen springt die Abspielpositon um 20, 30 oder auch mal über 60 Sekunden zurück. Das nervt ziemlich, weil es auch ständig passiert, auch wenn man nur kurz gedrückt hält.

 

Ist das ein bekanntes Problem bei Samsung?

 

Hier habe ich ein Video von den Zeitsprüngen hochgeladen:

https://www.dropbox.com/s/mxpygq8exdy1eik/Samsung-Vorlauf.mp4?dl=0

Ehemals Samsung 55NU8009 FW1202.3 (Rückgabe nach 6 Wochen)

0 Likes
13 Antworten
mpiet
Pathfinder
Optionen

Nach der Antwort, die ich im fünften Post erwähnt habe, hatte ich bis heute keine neue Antwort erhalten, auch nicht im Spam Ordner.

 

Ehemals Samsung 55NU8009 FW1202.3 (Rückgabe nach 6 Wochen)

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo mpiet,

 

du hast also die Nachricht vom 10.01. nicht erhalten? Merkwürdig. :thinking-face: Ich hake noch einmal nach, ob die Kollegen inzwischen Neuigkeiten haben.

JunoK.png
0 Likes
mpiet
Pathfinder
Optionen

Ich habe am 10.01.2019 eine Antwort vom Support bekommen, jedoch zu einem anderem Fehler. Bei dem anderen Fehler ging es um das Speichern des EPGs im Standby.

Die letzte und einzige Antwort zu dem Vorspring-Fehler habe ich am 20.12.2018 bekommen.

Ehemals Samsung 55NU8009 FW1202.3 (Rückgabe nach 6 Wochen)

0 Likes
mpiet
Pathfinder
Optionen

Ich konnte inzwischen den Samsung zum Händler zurückgeben und habe mir ein Modell eines anderen Herstellers gekauft. Ich finde das "Vorspullen" von Werbung ein wichtiges Feature.  Bei dem neuen TV kann man einen 10 Minuten Werbeblock innerhalb von 2-3 Sekunden überpringen und an der richtigen Stelle wieder normal laufen lassen.

Der Neue hat aber auch Nachteile im Vergleich zu Samsung. Samsung kann 2 Sendungen aufnehmen, der neue nur eine. Samsung kann FreeTV aufnehmen und dann das CI+ Modul fürs Anzeigen einen PayTV Senders nutzen, bei dem neuen wird das CI+ Modul bei FreeTV Aufnahme geblockt.

Damit will ich nur sagen, es gibt keinen perfekten TV für die eigenen Bedürfnisse...

Ehemals Samsung 55NU8009 FW1202.3 (Rückgabe nach 6 Wochen)

0 Likes