Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Petition für DTS Codec Rückkehr ab 2018 TVs!

(Thema erstellt am: 08-10-2018 01:53 PM)
31526 Anzeigen
CONVEEN
Explorer
Optionen

Wir möchten DTS wieder als Codec in unseren TV Geräten zurückbekommen. Der Grund ist das sehr viele darauf zurückgreifen wollen und müssen. Niemand versteht warum dieser Codec nicht mehr ab den 2018er Geräten vorhanden ist.

 

Bitte hier Zustimmung posten und keine Diskussionen!

535 Antworten
Sikomil
Explorer
Optionen
Ich denke das es keinen glücklich macht die Marke zu wechseln von der man eigentlich sehr überzeugt war jedoch wird man dazu gezwungen.

War bei dem Galaxy S6 nicht anders als Samsung dachte sie müssten einen auf Apfel machen und den Micro SD slot zu entfernen. Dann wird das Teil einfach nicht gekauft.
Die Sauerei an dem ganzen ist ja nicht das Samsung DTS und Divx entfernt hat an sich sondern das man beim Kauf nirgendwo und von keinem drauf hingewiesen wird bzw wurde.
OliB
Pathfinder
Optionen
Zitat: "...Unser Mitbewerber im Mobilbereich mit dem Obst im Namen hat vor nunmehr 11 Jahren auch die Unterstützung von Adobe Flash aufgegeben..." Und weiter? Habe ich einen TV von Samsung oder von "Apfel" gekauft? Fakt ist, einen IMMER noch "State of the Art" Codec nicht mehr zu implementieren und darüber hinaus OHNE Angabe von plausiblen Gründen schafft eben Raum für Theorien in Richtung "Lizenz - Gebühren sparen" Mal ganz abgesehen davon, dass der Vergleich ohnehin total hinkt....
65 Zoll Q7 Flat QLED 4K Q7FN (2018) OHNE DTS, dafür mit viel Werbung und grottenschlechtem WLAN / LAN Modul
hofi0815
Explorer
Optionen

@DavidB  schrieb:

Dass es an Lizenzgebühren liegt, ist ja bloß ein Gerücht, dass hier umgeht und von Samsung nicht bestätigt wurde.

 

Manchmal muss sich ein Hardwarehersteller sich von gewissen Softwareunterstützungen trennen. Unser Mitbewerber im Mobilbereich mit dem Obst im Namen hat vor nunmehr 11 Jahren auch die Unterstützung von Adobe Flash aufgegeben. Damals war der Protest laut. Adobe hat aber mittlerweile selbst eingesehen, dass der Codec nicht mehr dem Stand der Technik entspricht und wird die Unterstützung 2020 einstellen.

 

Ich will damit nichts schlechtes über DTS sagen. Ich weiß, der Codec liegt euch am Herzen. Dies soll nur als Denkanstoß dienen.


Toller Vergleich. 

Gestern hat mein Nachbar so ein #°©**#Gerät von Samsung in den Müll geworfen und geht jetzt mehr spazieren. Den Vergleich finde ich passender und werde mir eher daran ein Beispiel nehmen. 

0 Likes
MrWilson
First Poster
Optionen
Bin natürlich dafür DTS wieder einzuführen! Ich hatte ehrlich gesagt überhaupt nicht darauf geachtet, ob der TV DTS unterstützt da dies in heutiger Zeit bei einem "Premium" Modell (NU8009) angenommen werden darf...
0 Likes
Mckiller83
First Poster
Optionen

Ich stimme auch für Dts. Eine Frechheit  das abzuschaffen! Ist ja jetzt ein Glückspiel, ob was zu hören ist oder nicht. Geht gar nicht bei den Preisen. 

thodi68
First Poster
Optionen

Ich bin gerade stinksauer... Habe den 7QFN seit 6 Wochen, habe aber jetzt erstmals einen Film schauen wollen, der DTS hat und bin voll auf die .. gefallen. Habe jetzt das Problem verstanden:(

 

Samsung, bringt DTS zurück - JETZT!!!

trojansharp
Explorer
Optionen

Ich bin auch ziemlich angefressen. Samsung "Smart" TV gekauft der nun kein DTS kann, das ist an Lächerlichkeit wirklich nicht mehr zu überbieten. Und dann auch noch vom Moderator hier so ein neunmalkluger Kommentar und eine respektlose Pöbelei gegen einen Kunden - ganz großes Kino.

 

Gerät wird zu Amazon zurückgeschickt. Ich bin seit vielen Jahren treuer Samsung Kunde in Sachen Smartphone und TVs, das ist jetzt vorbei. Es geht hier nicht um irgendwas veraltetes, das abgeschafft wird. Es geht hier um *den* Standard Codec.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe den letzten Kommentar gelöscht. Ich verstehe, dass ihr nicht zufrieden damit seid, dass Samsung TVs kein DTS unterstützen. Daher geben wir euer Feedback regelmäßig weiter.

 

Bitte unterlasst es aber, in der offizielen Samsung Community zum Kauf von Mitbewerbern aufzurufen. Wenn ihr eine Marken-übergreifende Kaufberatung wünscht, dann gibt es dafür sehr viele andere Orte im Internet. Hier geht es um Anliegen zu Samsung Produkten.

 

Haltet euch bitte an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Wollt ihr über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutzt bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kaufempfehlungen für Mitbewerber oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.

DavidB.png
0 Likes
Sikomil
Explorer
Optionen

Meine Soundbar HW MS750+ unterstützt ja DTS 5.1. Sollte es mit der nicht funktionieren? 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Sikomil  schrieb:

Meine Soundbar HW MS750+ unterstützt ja DTS 5.1. Sollte es mit der nicht funktionieren? 


Das kommt auf die Quelle an. Wenn du zum Beispiel einen Blu-ray-Player verwendest, kannst du diesen an die Soundbar anschließen und die Soundbar an den TV. Dann kannst du DTS abspielen und das Bild zum TV durchschleifen.

DavidB.png
0 Likes