Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Mein QLED TV schaltet sich von alleine ein

(Thema erstellt am: 11-04-2019 08:32 PM)
7310 Anzeigen
Marcel30
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

wie oben beschrieben schaltet sich der Fernseher ( GQ65Q9FNGTXZG ) von selbst ein.

 

Den Fernseher habe ich mir vor 2 Wochen gekauft und ist für mich der erste Smart TV, diese Woche ist mir  aufgefallen das er sich selbst einschaltet.

 

So wie es scheint schaltet er sich nach dem Auschalten etwa 30-60 min später wieder an.

 

Habe schon mehrere Sachen getestet leider ohne erfolg:

Automatische Updates deaktiviert, HBBTV ausgeschaltet, Fernbedienung neu verknüpft und zurück auf Werkeinstellung

 

Benutze keine externe Geräte momentan sind nur TV-Kabel,Strom und das Kabel vom Fernseher angeschlossen.

Die Version auf dem Fernsehers ist 1153 bei der manuellenn Suche findet er auch kein Update.

 

Hoffe ihr könnt mir hier weiter Helfen denn für den Preis habe ich mehr erwartet als nach 2 Wochen hier schon nach Problemen zu suchen etc.

 

Vielen Dank

0 Likes
67 Antworten
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

@Peterlein1962

Ich hatte dir im anderen Thread eine Antwort geschickt. Teste den Werksreset bitte mal aus.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
hracho
First Poster
Optionen

Hallo,

mein Q7 Serie (55) schaltet sich immer wieder nach einer bestimmten Zeit von alleine an. Habe am Accessory Kit keine weiteren Geräte angeschlossen. Software Update am TV habe ich durchgeführt. Was kann ich jetzt noch tun?

Gruß

hracho

0 Likes
Marcel30
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

 

nach nun mehreren Wochen wo es mir nicht aufgefallen ist. Wurde ich die Tage, nachts mal wach und schwub war der Fernseher wieder an. Die Fernbedienung hat dann anfang keine Verbindung zum TV Gerät das dauert meist 3-10 sec. bis irgendeine Taste wieder funktioniert.

Leider hat der Batterie wechsel und die neuverknüpfung nichts gebracht!

 

Gibt es mitlerweile andere Lösungs ansätze ??

 

MFG

0 Likes
DTE1990
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe bei meinem Fernseher ein ähnliches Problem. Ich habe das Medell UE49MU6179UXZG. Ich habe. mir am vergangenen Wochenende eine Soundbar von Sony gekauft und diese über den HDMI (ARC) Eingang angeschlossen. funktioniert alles super. Jedoch wurde ich in der darauffolgenden Nacht dreimal davon geweckt, dass in meinem Wohnzimmer Stimmen waren. Der Fernseher hatte sich von alleine eingeschlatet und das dreimal in der Nacht. Daraufhin habe ich einige Dinge probiert. Konnte die Ursache aber nicht finden. Ebenfalls habe ich die Soundbar noch einmal entfernt in der Annahme, dass diese eventuell ein Signal aussendet, dass den Fernseher einschaltet. Aber daran lag es nicht. Auch in der zweiten Nacht ging der Fernseher insgesamt dreimal von alleine an.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass der Reciver nach einem Update auf einmal ein Signal an den Fernseher sendet. Aber das wäre ein großer Zufall, dass so eine Fehlfunktion dierekt mit dem Anschließen der Soundbar zusammenfallen würde.

 

Momentan fällt mir dazu keine Lösung ein, da ich eben auch die Ursache des einschaltens nicht finde. Der Fernseher bekommt einen Impuls, wodurch er angeht. Welcher das aber ist bzw. was ihn auslöst ist mir bis jetzt ein Rätsel.

 

Können Sie mir da weiter helfen? 

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @DTE1990,

 

du schreibst, dass du einige Sachen bereits probiert hats. Welche denn genau? Je genauer die Infos sind, die wir haben, desto bessere Tipps können wir dir geben. :winking-face:

JunoK.png
0 Likes
maagfly
Helping Hand
Optionen

Ich habe jetzt ein Einschalten welches zu 100% reproduzierbar ist bei meinem Q9FN und bei dem The Frame aus 2018 mit der Software 1270.

 

Und zwar wenn ich aus einem Streaming den TV direkt ausschalte geht er nach 30-60 Sekunden wieder an. Egal welcher Stream ob Netflix oder Amazon. Schalte ich ihn aus wenn er vom internen Sat Tuner etwas abspielt bleibt er auch aus.

Dieses habe ich nun zufällig festgestellt und jetzt etwa 10 mal versucht über Tage hinweg. Ihr könnt es gerne selbst mal bei euren Modell nachstellen. Da es bei mir zwei unterschiedliche Modelle sind würde ich denken das noch andere dieses Phänomen haben.

 

0 Likes
pulp
Journeyman
Optionen

Habe fast das gleiche Fehlerbild wie maagfly:

 

Wenn ich den Fernsehr ausschalte (über Fernbedienung) während ich youtube schaue schaltet sich ab und zu der Fernseher nach 5-15 Sekunden wieder  von selber ein. Der Fehler tratt in 3 Tage 2 mal auf. Sprich er ist nicht manuell reproduzierbar. Eventuell muss man min 30-60 min lang etwas auf youtube anschauen damit der Fehler auftritt.

 

Gerät: Q60R in 43 Zoll

Software Version: 1315

Signal über Satelit

Autoupdate ist ein

 

0 Likes
maagfly
Helping Hand
Optionen

Ich habe ja auch gehofft das sich ein Mod der sache annimmt. Aber selbst der Support hat mich nun abgewimmelt ich musste nichtmal meine Daten hinterlassen wurde abgespeist mit, das ist dann wohl ein Softwareproblem aber sie wissen ja wie sie es umgehen können.

 

Hmm, finde ich jetzt nicht wirklich prickelnd, also nochmal ich kann bei mir diesen Fehler zu 100% reproduzieren.

 

Schalte ich den TV aus einem Streaming herraus aus geht er innherhalb von 30 Sekunden wieder an, da startet er natürlich im TV Modus und ich kann ihn wieder ausschalten und er bleibt dann auch aus.

 

Wechsel ich nach dem Streaming auf TV kann ich ihn ausschalten und dann bleibt er auch aus.

 

Das kann doch nicht gewollt sein ich möchte nicht jedesmal mehrere tasten drücken um den TV auszuschalten für mich war immer noch die Power Taste eine auschalttaste. Und so sollte es doch wohl sein Power Taste drücken TV aus und den Raum verlassen, nur geht das leider nicht.

 

Ich habe eigentlich gedacht das Samsung sich freut wenn man ein reproduzierbaren Bug mitteilt aber dem scheint nicht so.

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @maagfly,

 

teile das gerne mal mit unseren Kollegen von Lob & Kritik. Schicke ihnen gern auch den Link zu diesem Thread mit. Sie schauen sich dein Anliegen dann genauer an.

JunoK.png
0 Likes
pulp
Journeyman
Optionen

Gestern hatte ich den Effekt ohne Streaming. Nach TV schauen habe ich abgeschaltet und nach 10-20 Sekunden hat sich der TV wieder eingeschaltet und alles schwarz bis auf ein langezogenes Rechteck auf der rechten Seite. Im Rechteck steht die Zahl 22. Das Rechteck kommt von der Sender Liste. Aber es ist nur der letzte Eintrag (22) zu sehen. Erst   30 Sekunden später kommt dann das normale TV Bild. Bis der TV wieder auf eine  Eingabe reagiert dauert es dann noch mal 30 Sekunden.

 

 

0 Likes