Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

MU8009: Smart-Remote, OK Taste funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 17-11-2018 08:53 AM)
8867 Anzeigen
gamereg
Apprentice
Optionen

Hi Forum,

 

ich habe seit ca 2 Tagen das Problem, dass die OK Taste den oberen Info-Balken nicht mehr anzeigt. Auch lange drücken zeigt keine Reaktion.

Die Taste an sich funktioniert, wenn ich z.B. im EPG einen Sender wähle und die OK Taste drücke, die kleine rote LED leuchtet auch kurz auf. 

 

Ich trenne  meinen TV und alles was dran hängt immer per Steckerleiste, d.h. alles ist stromlos über Nacht. Heute morgen hat die OK-Taste wieder funktioniert -- aber nur für eine gewisse Zeit. Ausschalten - ein paar Sekunden warten - Einschalten hilft. d.h. das Problem scheint mit dem TV zusammenzuhängen.

Firmware ist 1240.7.

 

Ist das ein bekanntes Problem?

 

Gruß

gamereg

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

@gamereg

Schalte mal den TV ein und halte dann mal die "Zurück-Taste" links unter dem Navigationsring und die "Play-Taste" rechts unter dem Navigationsring gleichzeitig gedrückt, damit die Fernbedienung sich neu koppelt.


QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1280.5 | AM+ 8/4

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
8 Antworten
andy-64
Maestro
Optionen

Mache erst mal die neuste Firmware 1250.5 drauf und dann auf Werkseinstellungen zurück setzen.

https://www.samsung.com/de/support/model/UE55MU8009TXZG/

0 Likes
Lösung
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

@gamereg

Schalte mal den TV ein und halte dann mal die "Zurück-Taste" links unter dem Navigationsring und die "Play-Taste" rechts unter dem Navigationsring gleichzeitig gedrückt, damit die Fernbedienung sich neu koppelt.


QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1280.5 | AM+ 8/4
0 Likes
gamereg
Apprentice
Optionen
Dazu bräuchte ich erstmal einen Windows-PC...Ist grade schwierig, reiner Linux-Haushalt....Aber mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt...
0 Likes
gamereg
Apprentice
Optionen
Das neu koppeln werd ich probieren , wenn das Prpblem wieder auftritt... Danke @daimerbenz
0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @gamereg,

 

du hast ja schon ein paar Tipps bekommen. :ok-hand: Halte uns dann gerne auf dem Laufenden. :new-moon-with-face:

JunoK.png
0 Likes
gamereg
Apprentice
Optionen

Hast Recht @JunoK,

 

Ich hatte einfach mal so die FB neu gekoppelt, danach ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Danke Euch!!

JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Super, freut mich. :smiling-face:

JunoK.png
0 Likes
Chris_284
First Poster
Optionen

Hey,

Iwelche weiteren Tipps, wenn die Home Taste auch nach mehrmaligen erneuten Koppelversuchen nicht funktioniert?

Ich meine zwar bei jedem zweiten drücken auf die Home Taste den Menüton zu hören, jedoch ohne das Menü zu sehen!

Gerät ist ein UE65NU8009

 

Thx

Chris

0 Likes