Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Externe Geräte ausschalten mit Sasung Fernbedienung Samsung Fernseher

(Thema erstellt am: 08-03-2024 11:37 PM)
191 Anzeigen
Tobias26
Pioneer
Optionen
Samsung Q70C 2023
Beim Einrichten des Fernsehers war es möglich, die mit HDMI angeschlossen Mediengeräte ein und auszuschalten, und zwar vom Samsung Fernseher aus. Außerdem habe ich die Samsung One Remote eingerichtet, sodass man quasi alle Funktionen der Fernbedienung des jeweiligen Geräts auch mit der Samsung Fernbedienung ausführen kann.

Bei der weiteren Inbetriebnahme ist es mir jedoch ein Rätsel, wie man die externen Geräte ausschaltet, nachdem man sie (was problemlos funktioniert) eingeschaltet hat... Das einzige was ich gefunden habe ist die Farbtaste auf der Samsung SolarCell Fernbedienung (also die kleine) wodurch man dann in ein kleines Nenü kommt in dem es eine Option "Kabelbox ausschalten" gibt.
Dies ist jedoch umständlich und funktioniert auch nur mit der einen Fernbedienung, da die große diesen Knopf garnicht hat.

Ist es also auch anders möglich angeschlossene Geräte über den Fernseher auszuschalten?
Mit beiden Fernbedienungen!

Danke
0 Likes
3 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Möchtest du die Geräte separat ausschalten oder mit deinem TV zusammen?
Für das separate ausschalten ist mir keine Funktion bekannt.
Wenn du deinen TV ausschaltet, sollten alle anderen externen Geräte mit aus gehen, wenn die diese im Menü eingerichtet hast.
tank.png
Tobias26
Pioneer
Optionen
Es gibt eine Funktion mit der man die Geräte einzeln ausschalten kann. Wie beschrieben nutzt man dafür die kleine Fernbedienung, drückt (wenn man bereits auf einer aktiven Quelle ist) den Farbtasten Knopf auf der kleinen Fernbedienung und es erscheint ein Menü in dem man links die aktuell benutzte Quelle alleine ausschalten kann. Jedoch weiß ich nicht wie dies mit der großen Fernbedienung geht.
Auch das ausschalten aller Geräte beim Ausschalten des Fernsehers wäre schön...
Chris2022
Black Belt 
Optionen

@Tobias26 Du kannst mal den Samsung Support kontaktieren:

(06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:oo Uhr - 21:3o Uhr).

Die können dir vermutl. weiterhelfen.

0 Likes