16-05-2024 09:24 PM - bearbeitet 16-05-2024 09:33 PM
Hallo,
wir haben seit einem Monat den GQ65S95CATXZG und ich muss sagen, ich bin mittlerweile echt unzufrieden.
Ich habe mehrere Festplatten ausprobiert. Manchmal nimmt es auf, meistens nicht. X Mal formatiert. Unter Windows keine Fehler.
Es kann doch nicht sein, dass ein 2000+ Euro Fernseher es nicht hin bekommt.
Kann hier jemand helfen?
Vg
Michael
Edit: bemerkenswert die heute geplante Aufnahme: es steht das Datum von morgen drin und Aufnahme funktionierte nicht.
was mir noch aufgefallen ist: die one connect box ist dauerhaft an. Wird auch warm. Stundenlang nach dem Ausschalten. Wir haben eine dauerhafte Strom Aufnahme von rund 13 Watt (gemessen mit einem handelsüblichen Strommessgerät für die Steckdose) und die Festplatte läuft 24/7 durch. Angeschlossen an dem HDD 1A Anschluss.
am 16-05-2024 09:34 PM
am 16-05-2024 09:38 PM
Klar. Siehe meinen Edit.
Timeshift funktioniert auch nur sporadisch. Diese Festplatte hat 8 Jahr am Vorgänger von LG tadellos funktioniert. Und jetzt kommt der Samsung daher...
am 16-05-2024 10:00 PM
am 16-05-2024 10:03 PM
am 16-05-2024 10:19 PM
Also die Festplatte ist leer, frisch formatiert. Der tv nimmt teilweise trotz Programmierung nicht auf oder gibt Fehler aus. Manchmal nimmt er auf, meistens zeigt er Fehler an.
am 17-05-2024 03:27 PM
Stelle Dich leider darauf ein, dass der Samsung TV an dieser Ecke einen nicht behebbaren schweren Mangel aufweist:
https://eu.community.samsung.com/t5/tv/keine-programmaufnahmen-im-standby/m-p/8715606
am 17-05-2024 04:28 PM
Ja das ist ja super, für uns war ein TV ohne Aufnahmefunktion ein Ausschlusskriterium. Dann hätten wir für weniger wohl lieber den LG genommen. Es regt mich auf!
Werde auf jeden Fall zum Händler Kontakt aufnehmen. Bei so viel Geld lohnt sich auch die Rechtsschutz. Immerhin ist es ein Mangel, da das als Eigenschaft mitverkauft ist.
am 19-05-2024 11:20 AM
Steckt die Platte im richtigen USB Anschluss (auf einem ist mehr Leistung drauf).
Mit Festplatten ist das immer so eine Sache, schon mal an einen USB Stick gedacht?
gestern
Mein TV ist in 2024 gekauft. Anfangs lief alles mit Aufnahme/Timeshift. Von heute auf morgen keine Reaktion auf die entsprechenden Fernbedienungstaste. Vorschlag aus dem Forum "Formatieren": kein Effekt. Vorschlag: "Bill Gates Gedenkminute" - sprich: Gerät 2 Minuten stromlos machen. Funktioniert ! - zumindest derzeit.
Ich habe noch den Vorschlag gefunden, eine SSD (samt Eskalation Samsung-SSD) zu benutzen. Habe ich noch nicht getestet.
Vielleicht hilft's jemand weiter.
Zeitgenosse
Was wären wir ohne Samsung? - Glücklich!