Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Mein TV GQ49Q6FNGTXZG bricht bei Mediathek ZDF ab.

(Thema erstellt am: 17-11-2018 06:20 PM)
21008 Anzeigen
maggi52
Apprentice
Optionen

Hallo, 

ich habe das TV erst im September gekauft und wollte nun einmal etwas aus der zdf-Mediathek schauen.

Erst brach das Programm nach ca. 2-3 Minuten ab.  Danach habe ich die eine Lösung probiert.

Gerät vom Strom getrennt, FB ca. 15 (mind.) den Ein/Austaster gedrückt, Tv wieder an den Strom.

Danach lief das Programm    einigermaßen  , Es gab immer wieder Aussetzer das Programm lief aber weiter. Dann, nach ca. 15 Min. auch wieder Schluss und das "Startbild" aus der Mediathek wird angezeigt. Teilweise auch nur Ton und schwarzer Bildschirm.  Ich habe einen Telekom Hybrid-Anschluss und immer um 10Mbit  Auf dem PC läuft alles "ruckelfrei".  Das TV ist mit Kabel verbunden....   Was kann ich tun??

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @maggi52,

 

der Browser des TVs ist nicht geeignet, um darüber Livestreams zu gucken. Öffne bitte mal im Smart Hub den Menüpunkt "Apps", suche hier die App "ZDF Mediathek" und installiere sie. Dann sollte der Stream stabil laufen.

DavidB.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
7 Antworten
andy-64
Maestro
Optionen

Wie lauft es bei anderen Mediatheken, Netflix, YouTube usw. ?

0 Likes
maggi52
Apprentice
Optionen

Tja, so wie es aussieht, nur  bei ZDF-Mediathek.
Youtube läuft einwandfrei (50Min. getestet)  ARD-Mediathek lief auf 20 Min. ohne Probelme. Bei zdf wieder ein Problem. Erst lief es los, dann wurde das Bild dunkel und es gab eine Fehlermeldung:  "Beim abspielen ist ein Fehler aufgetreten".  btw: Es war die Sendung "bares für rares"..

0 Likes
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

@maggi52

Hallo

hast du die App Mediathek ZDF schon mal neu installiert ?

Wenn nicht probiere es doch mal aus.

Du kannst auch mal die Mediathek im Browser starten und schauen ob sie dort läuft.


QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1280.5 | AM+ 8/4
0 Likes
maggi52
Apprentice
Optionen

Ich hab' die Mediathek ja über den Browser aufgerufen...     Kenn mich noch nicht so aus, Gerät ist noch rel. neu für mich.  Dann muss ich mal sehen, was es für Apps gibt und wie ich die installiere.....  Vielen Dank und viele Grüße

0 Likes
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @maggi52,

 

der Browser des TVs ist nicht geeignet, um darüber Livestreams zu gucken. Öffne bitte mal im Smart Hub den Menüpunkt "Apps", suche hier die App "ZDF Mediathek" und installiere sie. Dann sollte der Stream stabil laufen.

DavidB.png
0 Likes
maggi52
Apprentice
Optionen

Ja, das war die Lösung. Über die App funktioniert es jetzt einwandfrei !   Vielen Dank

JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @maggi52

 


@maggi52  schrieb:

Ja, das war die Lösung. Über die App funktioniert es jetzt einwandfrei !   Vielen Dank


Großartig! Ich habe den entsprechenden Beitrag daher gleich mal als Lösung markiert, damit auch andere User ihn schnell finden. :winking-face:

JunoK.png
0 Likes