Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

One Remote Control funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 15-12-2023 01:48 PM)
270 Anzeigen
Treehouse23
First Poster
Optionen

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Fernseher und der neu gekauften Soundbar.

Ich hab die Soundbar per Optischen Kabel an den Fernseher angeschlossen und wollte die „One Remote Control“ Funktion aktivieren, dies geht aber leider nicht. 
- Der Fernseher ist am neusten Update sowie die Soundbar. 
- per „Quelle“ und als „universalfernbedienung“ per „heimkino“ findet der Fernseher genau das richtige Model nicht. (Erst ab HWC450) 

Habe den Samsung support angerufen, nur leider ohne Erfolg. Der Herr meinte es würde an meiner mitgelieferten Fernbedienung vom TV liegen und diese einfach nicht kompatibel sei. 

Hättet ihr eine Idee? Ich denke es liegt am TV da ja immerhin, alle andere Soundbars normal gefunden werden.

Samsung 43" TU7079 Crystal UHD 4K TV (GU43TU7079UXZG)

MODEL CODE : HW-C410G/ZG

Ich hab als kleinen Workaround, die soundbar so eingestellt, das die „Tv Remote Control“ an für die Fernbedienungen von Samsung sind. Diese Funktion ermöglicht aber nur die Lautstärke Regelung. 

0 Likes
3 Antworten
FrankPrCB
Navigator
Optionen

Unterstützt Deine Soundbar HDMI ARC nicht? Das wäre die bessere Anschlußlösung, Soundbar schaltet sich mit dem TV automastisch ein und aus, Lautstärkeregelung über den TV.

0 Likes
Treehouse23
First Poster
Optionen

Leider nicht, ausschließlich - bluetooth

- optischer Eingang  

- usb

Laut Samsung soll es über das optische Kabel funken. 

0 Likes
huchen
Student
Optionen
Hallo, ich habe am 14.12.23 einen Serviceauftrag bzw. eine Anfrage wegen meines defekten TV gesendet. 4 Tage später immer noch keine reaktion.
Ist das bei Samsung normal?
Ach, der Fernseher befindet sich noch innerhalb der Garantie.
Hat sonst noch jemand schlechte Erfahrungen mit dem Samsung Kundenservice?
0 Likes