Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HD+ TVkey

(Thema erstellt am: 10-03-2019 10:48 PM)
4263 Anzeigen
SiNe
Navigator
Optionen

Habe heute den USB HD+ TVkey erhalten.

Laut Anleitung soll er nicht in die One Connect Box gesteckt werden.

Wo gibt es einen anderen USB Anschluss?

 

Danke für eine Info

 

Sigi

0 Likes
20 Antworten
digi11
Pathfinder
Optionen

Wenn der TV nur Anschlüsse an der Box hat, wie z.B. die Q-Serie, musst du ihn an der Box anschließen. Nimm aber nicht den Anschluss für die HD, nimm den einzeln stehenden, nicht einen, wo die 2 USB-Anschlüsse übereinander liegen. Dort habe ich meinen angeschlossen.

0 Likes
SiNe
Navigator
Optionen

Ja, den einzelnen habe ich genommen.

 

Was dann passierte war der Hammer !

HD+ Stick wurde erkannt 

Ein Software Update vom Stick durchgeführt 

Und jetzt das Highlight....

Meine Favoriten Liste wurde aus getauscht.

Alle gespeicherten Sender auf dem selben Platz wie vorher

- jetzt aber mit dem Zusatz HD

 

Ich hatte schon befürchtet, alle Sender (mit HD) neu sortieren zu müssen.

 

ich bin begeistert 

 

Sigi

0 Likes
SiNe
Navigator
Optionen

Kleines Manko

 

Das Umschalten dauert jetzt deutlich länger.

Aber damit kann ich (zurzeit) leben.

 

Sigi

0 Likes
SiNe
Navigator
Optionen

Kurzer Einsatz vom HD+ TVKey

Hab das Ding gerade wieder abgebaut.

 

79,00 € umsonst ausgegeben.

Über 3 Sekunden Umschaltzeit sind eigentlich zu lange.

Nun kann ich bei einer HD+ Aufnahme das Programm nicht mehr wechseln.

Ich soll erst die Aufnahme beenden.

 

Der Fernseher ist schön, aber wirklich nicht ausgereift.

Ohne HD+ dauert das Umsachalten keine 2 Sekunden.

Ich kann z.B. RTL aufnehmen und trotzdem zappen soviel ich will

 

Sigi

0 Likes
digi11
Pathfinder
Optionen
Ja, der Stick (wäre bei Ci+ Modul nicht anders) kann nur einen Sender entschlüsseln. Wenn du normale SD-Sender aufnimmst, kannst du HD+ Sender anschauen und durchzappen.
0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo SiNe,

 

das wird dir wahrscheinlich nicht gefallen, aber eine Umschaltzeit von 2-6 Sekunden ist innerhalb der Norm.

 

Der Key kann immer nur einen HD-Sender entschlüsseln, daher ist eine Aufnahme in HD und das Schauen in HD nicht möglich. Aber du kannst einen SD-Sender gucken, während du einen HD-Sender aufnimmst bzw. auch umgekehrt. Das funktioniert allerdings nur, wenn du zwei SAT-Kabel angeschlossen hast. Ist das der Fall, muss beim Sendersuchlauf angegeben werden, dass zwei Kabel angeschlossen sind. Die Option im Sendersuchlauf nennt sich "Antennenverbindungstyp" und muss auf "Dual" gestellt sein.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Thomas_K
Explorer
Optionen

@AgentStrutz  schrieb:

Hallo SiNe,

 

das wird dir wahrscheinlich nicht gefallen, aber eine Umschaltzeit von 2-6 Sekunden ist innerhalb der Norm.

 



@MarinaM,

das ist nicht dein ernst, oder? Umschaltzeiten bis zu 6 Sekunden sollen innerhalb der Norm sein?

 

Ich habe im November meinen guten alten Bravia 46“ durch einen GQ65Q7FN ersetzt und kämpfe seit dem mit Umschaltzeiten von 5-6 Sekunden (HDplus via Sat). Der Alte TV benötigt mit dem identischen CI+ Modul und Card maximal 3 Sekunden. 

 

Was kann die alte Kiste diesbezüglich also besser wie ein „hochmoderner 2018er“?


Eh keinen Plan...
0 Likes
drspeed01
Troubleshooter
Optionen

Mich nervt es auch das die Umschaltzeit so lange dauert. Ich habe auch den Gq65q7fn. Kann man da nichts machen gibt es da ein schnelleres ci + Modul?

Bei der neuen 2019 serie von Samsung soll es nun ja wohl bald per Code direkt in TV freischaltbar sein. 

___________________________ Gq65q7fn
0 Likes
peperoniheinz
Voyager
Optionen

@drspeed01 

ich nutze zum Beispiel das CI+Modul von Sky und habe in meinem Giga Blue UHD 4k Satreceiver Umschaltzeiten unter 3sec. (meistens innerhalb von ca.2 sec. wird das verschlüsselte Programm freigeschaltet)

Sowohl bei HD+ als auch bei den Sky Sendern.

 

°_°

mit scharfen Grüssen,


Peperoniheinz