Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

HD+ deinstalliert, aber nun keine privaten HD-Sender mehr

(Thema erstellt am: 15-03-2023 09:22 AM)
6144 Anzeigen
PeVe1
Apprentice
Optionen

Hallo,
der Samsung TV (GQ32)  hat ein Softwareupdate gemacht und die HD+ Probezeit vorgeschlagen, und der Gatte hat dummerweise angenommen.
Nun habe ich hier im Forum eine Anleitung gefunden das HD+ wieder zu deinstallieren und den TVkey löschen...das hab ich gemacht, hab mein altes EPG wieder...alles schick. Nur: jetzt gehen die ganzen privaten HD-Sender nicht mehr (RTL, Sat1, etc)...Fehlermeldung CI+-Mpdul oder Smartcard nicht gefunden...die hatten wir ja aber vorher auch nicht und konnten trotzdem RTL gucken (ok, braucht man kaum, aber ja*g*). Ich finde in der Senderliste aber auch kein Nicht-HD-RTL??

Kann mir jemand helfen?
@JunoK vlt?

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
judgeandy
MegaStar
Optionen
Wahrscheinlich musst du das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und komplett neu einrichten.
Falls du über Satellit empfängst, achte darauf, dass du bei der Einrichtung "Satellit" und nicht direkt Astra 19.2 auswählst. Astra 19.2 erst später auswählen !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
du musst einen neuen Sendersuchlauf machen
Gaschi78.png
PeVe1
Apprentice
Optionen

Danke für die Antwort, das hab ich gemacht, aber keine Änderung...

Lösung
judgeandy
MegaStar
Optionen
Wahrscheinlich musst du das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und komplett neu einrichten.
Falls du über Satellit empfängst, achte darauf, dass du bei der Einrichtung "Satellit" und nicht direkt Astra 19.2 auswählst. Astra 19.2 erst später auswählen !
PeVe1
Apprentice
Optionen

Vielen Dank, nun sind alle wieder da...muss halt nur alles wieder sortieren*nerv*.
So ein unnötiger Mist...

AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Freut mich zu hören, dass dir die Tipps weitergeholfen haben, @PeVe1. Markiere doch bitte auch den entsprechenden Post als Lösung.

Liebe Grüße 

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
TobiNote10Plus
Apprentice
Optionen

Das warst mit Samsung, werde die 2 Fernseher demnächst gegen Modelle eines Wettbewerbers tauschen.

Nach den Handys nun die TVs, unser TV ist dank HD+ online seit dem letzten Update für den Ars**, Umschaltung geht sporadisch, Infos werden gar nicht mehr angezeigt.

Keinen Bock mehr alle paar Wochen den HD+ Dreck zu löschen und dann neu zu installieren. Bis Mitte 2023 lief noch alles gut, seitdem geht's nur noch Bergab...

HD+ passt qualitativ zu Samsung, die bekommen es auch nicht geregelt