Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

GQ65Q90R Windows PC spiegeln

(Thema erstellt am: 09-09-2019 08:28 PM)
1674 Anzeigen
Cees0k
Apprentice
Optionen

Ich habe einen GQ65Q90R erworben. Spiegeln und streaming per iPhone, MacBook und Sony Smartphone habe ich alles hinbekommen. Jetzt versuche ich noch eine Möglichkeit mit meinem Windows 10 Laptop zu finden. SmartView dürfte ja nicht funktionieren. Gibt es denn keine integrierte Möglichkeit (Miracast oder ähnliche Formate).

 

Im Wesentlichen suche ich nach einer Möglichkeit Sky Go oder mp4 Videos auf den Fernseher zu bringen.

0 Likes
5 Antworten
mkn2019
Explorer
Optionen

Mit einem Mac ist das ein Kinderspiel, wenn beide im gleichen WLAN hängen! Einfach über 'Monitore' den auf den TV schalten und gut ist. Und das geht sogar über eine Etage: Mac im 1.OG, TV im Erdgeschoss.

Cees0k
Apprentice
Optionen

Das hilft mir zumindest bei der Sky Go Frage. Gibt es für die Windows 10 Problematik noch eine Lösung.

Ich dachte gerade daran ggf. nach Programmen zu suchen, die AirPlay auf Windows vorgaukeln.

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @Cees0k ,

 

von fehlernder Hardwareunterstützung bis falsche Treiber ist alles möglich.

 

Um herauszufinden, ob der Rechner Miracast unterstützt, befolge einmal den Tipp in folgendem Beitrag:

 

https://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/93016-windows-10-miracast-kompatibilitaet-ueberprue...

 

0 Likes
Lösung
Cees0k
Apprentice
Optionen
Danke. Mein Gerät ist auf jeden Fall kompatibel. Tatsächlich war es dann auch über die ganz normale Bildschirmauswahl unter "Mit drahtloser Anzeige verbinden möglich".

Allerdings eignet sich mein XPS 9530 offenbar nicht dafür, da es echt merklich ruckelt. Ich denke ich werde beim Kabel bei Sky Go bleiben. Um Bilder oder Präsentationen zu zeigen völlig in Ordnung.

Danke an alle!
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Cees0k

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: Freut mich, dass es bei dir jetzt klappt. 

ich markiere deinen Thread also mal als gelöst. :smiling-face:

 

Schöne Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes