Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Fernseher verbindet sich nicht mit dem wlan

(Thema erstellt am: 06-12-2017 06:07 PM)
1220330 Anzeigen
marlenchen124
First Poster
Optionen

hallo ihr lieben

ich habe mir vor einen paar wochen einen samsung serie 6 70 zoll gekauft (wie er genau heisst keine ahnung ) ich habe ihn dann direkt mit meiner easy box drahtlos verbuden. das hat alles super geklappt und es gab überhaupt keine probleme! leider verbindet er sich jetzt nicht mehr mit dem wlan das heisst er sagt mir er ich solle die MAC bla bla überprüfen. keine ahnung was das ist- ich habe alles ausprobiert es will sich nicht verbinden. da stant noch ich solle mich mit dem samsung kundendiest auseinader setzten den habe ich schon eine mial geschrieben. könnt ih rmir vielleicht helfen mein wlan wieder drahlos mit dem wlan zu verbinden? ( er findet mein wlan kann ich aber nicht verbinden)

danke im vorraus

PS möglichst schnell würde gern heute abend mit meinen freunden netflix schauen haha !!

137 Antworten
Hilfe2017
First Poster
Optionen

Mir hat es geholfen. DANKE:)♡♡♡♡!

Paul_Ellinas
First Poster
Optionen

Ich hate das problem auch. Der fehler lag an der automatischen IP vergabe des Telekom Speedports routers. Die IP dia an den ferseher vergeben wurde war auserhalb des bereiches wo DHCP. Telekom router hate DHCP von 168.162.2.100 bis 168.162.2.199. Die IP adresse an den ferseher vergeben wurde war 168.162.2.251. Daher einfach manuel IP ( inerhalb der DHCP ) am ferseher eingeben und im router fur ihn reservieren (static IP).

0 Likes
Suying87
Student
Optionen

Hatte gerade dasselbe Problem.

Von Strom trennen und die Powertaste gedrückt halten hat geholfen! Danke! 

wa1
First Poster
Optionen
 
Uschi walzer
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo wa1,

 

was möchtest du uns sagen?

DavidB.png
0 Likes
Palero
Apprentice
Optionen

Sorry für die "blöde" Rückfrage, aber wie oder wo löscht man denn den TV aus dem Router?

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Hallo, indem Du z. B. über deinen Internetbrowser auf die Oberfläche deines Routers zugreifst und dann das entsprechende Gerät heraussuchst. Wo genau das ist, findest Du in der Beschreibung Deines Routers, oder Du sagst uns welchen Du hast und eventuell können wir Dir sagen wo das ist. Gruß
Palero
Apprentice
Optionen
Ich hab nen Telekom Speedport W 723V Typ B. Wär super wenn ihr mir sagen könntet wo und wie?!
Hab mittlerweile auch schon wieder andere Lösungen (vom Strom trennen und Powertest drücken / Menüpunkt "Samsung sofort ein/aus" gibts bei mir nicht) probiert, leider ohne Erfolg.
0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Hallo, scheint ja schon ein paar Tage alt zu sein der Router. Also laut Seite 173 des Handbuches musst Du wenn Du dich auf die Oberfläche einloggst auf den Punkt Netzwerk (unter Konfiguration eventuell) und dort kannst Du alle Geräte sehen die mit dem Router verbunden sind. Dort musst Du den Fernseher finden und diesen löschen. Gruß
Lösung
0ne1l
First Poster
Optionen

Danke für die Hilfe!

 

Heute hatte ich das folgende Problem: WLAN Verbindung nicht möglich. Der WiFi-Adapter hat die verfügbare WLAN Netzwerke auflisten können, hat nach WiFi-Passwort für mein Netz gefragt, aber trotzdem keine Verbindung hergestellt.

 

Da mein WiFi-Adapter schon einmal in der Vergangenheit kaputt war, den ich selbst ausgetauscht habe, dachte ich dass er wieder kaputt ist, und habe fleißig geschimpft und fast einen neuen Adapter von eBay bestellt.

 

Zum Glück habe ich davor mit google nachgeschaut und diesen Thread gefunden, da die Infos hier geholfen haben.

Ich habe den Fernseher vom Strom gestrennt, was noch nicht geholfen hat, danach die für den TV reservierte IP-Adresse vom Router gelöscht. Dann wieder vom Strom trennen, Router neu starten, und tadaaa, die Verbindung ist wieder da.

 

Vielen Dank nochmal!