Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Q-Serie und M-Serie schaltet nach dem Ausschalten wieder ein

(Thema erstellt am: 08-10-2017 08:16 AM)
56323 Anzeigen
bcfreund
Explorer
Optionen

Hallo zusammen, da ist er nun ..... der QE75Q7F und irgendwie ist er schon cool, nur macht er sich nach dem Ausschalten selbständig.

 

Angeschlossen sind ein Apple TV und eine Bose Soundbar (SoundTouch 300)

 

schaltet man den Fernseher nach einer gewissen Zeit aus, dann geht alles ganz brav aus. Ungefähr 5 Minuten später geht der Fernseher wieder an und natürlich folgt ihm dann auch die Soundbar.

 

Gibt es da etwas was ich in der Konfiguration übersehen habe oder handelt es sich um ein bekanntest Problem.

 

über Tipps würde ich mich freuen

Springe zur Lösung
687 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Peter35  schrieb:

Hallo Zusammen,

 

Samsung hatte sich bei mir gemeldet und es wurde zusätzlich zum FW Update eine Submicon Update per Fernwartung durch geführt und seit dem bleibt der Fernseher endlich aus. Seit knapp 3 Tagen geht erst erst an wenn ich das will ...

Wendet euch an den Support mit dem Verweis auf ein Submicon Update, es hilft.


Kann das jemand bestätigen? Ich würde gerne einen grünen Haken an den Thread machen. :new-moon-with-face:

DavidB.png
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Peter35  schrieb:

Hallo Zusammen,

 

Samsung hatte sich bei mir gemeldet und es wurde zusätzlich zum FW Update eine Submicon Update per Fernwartung durch geführt und seit dem bleibt der Fernseher endlich aus. Seit knapp 3 Tagen geht erst erst an wenn ich das will ...

Wendet euch an den Support mit dem Verweis auf ein Submicon Update, es hilft.


Kann das jemand bestätigen? Ich würde gerne einen grünen Haken an den Thread machen. :new-moon-with-face:

DavidB.png
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hi @DavidB

 

habe letzte Woche 1115 aufgegespielt bekommen. Seitdem ist er aus geblieben (außer wenn beabsichtigt eingeschaltet)

 

Gruß - DaEx

Peter35
Journeyman
Optionen

Hallo,

 

leider war ich zu voreilig mit meinem Post. Das Problem besteht leider weiterhin, er geht weiterhin an, nicht mehr so häufig wie früher, aber 3-4 mal am Tag...

 

0 Likes
Peter35
Journeyman
Optionen

Update:

 

Samsung möchte mir nun eine neue Connectbox zuschicken, ich halte uch auf dem laufenden...

JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Peter35,

 


@Peter35  schrieb:

 

Samsung möchte mir nun eine neue Connectbox zuschicken, ich halte uch auf dem laufenden...


Mach das!

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Ben2110
Pioneer
Optionen

Ich habe einen frischen GQ55Q9FN vom 13.08.2018 mit Firmware 1134 und er schaltet sich auch ab und zu alleine an :(((

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

@Ben2110  schrieb:

Ich habe einen frischen GQ55Q9FN vom 13.08.2018 mit Firmware 1134 und er schaltet sich auch ab und zu alleine an :(((


Wie du hier siehst geht das hier im Forum schon einige Zeit und keine absolute Lösung. Da du ihn erst vor ein paar Tagen gekauft hast,  überlege dir ob du vorerst damit leben willst, oder ihn gleich zurück gibst.

Ben2110
Pioneer
Optionen

Naja ich warte mal auf die Firmware 1136, in Korea gibts die schon :smiling-face:

0 Likes
Ben2110
Pioneer
Optionen

Also ich habe mal bissl rumprobiert:

Habe einen GQ55Q9FN vom 13.08.2018, produziert wurde er so Ende Juli 2018, Firmware hab ich die 1134 drauf.

HDMI1: Xbox One X HDMI2: PS4 Pro HDMI3: Nintendo Switch, CI+ Modul HD+ Karte

Die Geräte sind mit Oehlbach MKII HDMI Kabeln verbunden.

-Geräte neu installieren, hab ich gemacht.

-TV auf Werkseinstellungen zurücksetzten, hab ich auch gemacht.

-HDMI CEC hab ich ausgeschaltet.

-Alle HDMI Geräte entfernt.

Der TV schaltet sich nach 20min wieder ein.

 

Jetzt habe ich das CI+ Modul entfernt

0 Likes