Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Q-Serie und M-Serie schaltet nach dem Ausschalten wieder ein

(Thema erstellt am: 18-12-2018 12:27 PM)
823 Anzeigen
bcfreund
Explorer
Optionen

Hallo zusammen, da ist er nun ..... der QE75Q7F und irgendwie ist er schon cool, nur macht er sich nach dem Ausschalten selbständig.

 

Angeschlossen sind ein Apple TV und eine Bose Soundbar (SoundTouch 300)

 

schaltet man den Fernseher nach einer gewissen Zeit aus, dann geht alles ganz brav aus. Ungefähr 5 Minuten später geht der Fernseher wieder an und natürlich folgt ihm dann auch die Soundbar.

 

Gibt es da etwas was ich in der Konfiguration übersehen habe oder handelt es sich um ein bekanntest Problem.

 

über Tipps würde ich mich freuen

687 Antworten
Jmd2018
Journeyman
Optionen

Bei mir hat es wohl auch mit der Nutzung des Samsung Konto's zu tun.

Immer wenn ich das Samsung Konto einrichten/aktivieren muss, um Apps zu installieren, macht sich der Q7FN selbständig.

Also auf zusätzliche Apps verzichten weil man mit dem Q7FN in Verbindung mit dem Samsung Konto nur Probleme hat???

 

@ Samsung

Das kann doch nicht die Lösung sein.

Wann kommt endlich ein Update dass diese Fehler/dieses Fehlverhalten korrigiert???

 

PS: Liest hier überhaupt jemand von Samsung mit?

Der Thread läuft ja jetzt schon eine Weile und die Liste der Leute die unzufrieden sind wird immer länger....kopfschüttel

 

OSB43
First Poster
Optionen

Hey 

 

hab das selbe Problem seit ca 1 1/2 Wochen jetzt bei meinen GQ55Q9 das sicher der Fernseher immer wieder anschaltet. Erst letzte Nacht wieder. Einmal kurz nach 12 und dann nochmal nach 4. Genauso man kommt von Arbeit und der Fernseher läuft. Ein Unding bei einem Gerät was um die 2000€ kostet. 

Habe ein Kabel Deutschland Receiver und eine Sonos Playbar dran hängen und jedesmal ist dann der TV auch wieder auf den TV Lautsprecheren eingestellt anstatt auf der Playbar. Ist echt nervig wenn man wieder alles einstellen muss.

Ob es wirklich am Samsung Konto liegt hab ich noch nicht getestet. 

 

Samsung tut endlich was. 

0 Likes
Klimbim
Navigator
Optionen

Seit dem ich den Fernseher Resetet hab und die Einrichtung vom Samsung Konto weggelassen habe geht er nicht mehr automatisch an. Ich habe 65Q7FN. Ich hatte noch nie so viel Probleme mit einem Fernseher. 

0 Likes
MichaelK70
Pioneer
Optionen

Gerade nach Hause gekommen und das Ding läuft schon wieder 😡

Alleine heute hat er sich schon drei mal eingeschaltet...

 

Muss der Fernseher neu eingerichtet werden oder reicht es, sich vom Konto abzumelden?

Habe mich am Vormittag zumindest abgemeldet und am Nachmittag war er wieder an.

 

Möchte das gezetere umgehen.

 

Grüsse

Kühlschrank: Samsung RS7G78FHCSL Side by side
Smartphone: Samsung Galaxy S9+ 256GB Midnight Black
Fernseher: Samsung GQ65Q9FNGTXZG
Samsung Odyssey C9G95TSSR Dual-QHD
0 Likes
benzer
Journeyman
Optionen

Ich hab auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Vorher Programmliste auf nen Stick!

0 Likes
Jmd2018
Journeyman
Optionen

Ja, ich glaube auch dass auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden muss da er sonst das Konto "behält".

 

@ Samsung

Ist doch schon merkwürdig (und irgendwie auch ziemlich blöd) dass man an einem Samsung TV

kein Samsung-Konto nutzen kann....oder?

Zumindest sollten das die Programmierer aber jetzt korrigieren können....oder????

 

PS: Ich werde parallel mal die Samsung Deutschland Geschäftsführung über das Problem und die schleppende Bearbeitung informieren. Vielleicht kommt dann etwas mehr "Drive" in die Problemlösung.:face-with-rolling-eyes:

0 Likes
Klimbim
Navigator
Optionen

Ja auf Werkseinstellungen zurückgesetzt 

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Genau so gehts 😉

 

Der Techniker hat das (mit dem Samsungkonto) damals im August so wie ich es ihm gesagt habe in seinen Bericht mit aufgenommen und an Samsungs weitergeleitet - ich glaub knapp ein Monat später kam der Rückruf vom Service, dass man seitens Samsung keine Reparatur oder Austausch bezüglich des Einschaltens vornehmen wird...

 

Da war der TV aber schon wieder beim Händler und ich hatte ein Modell der Nachfolgeserie! :face-with-tears-of-joy:

 

Gruß - DaEx

Williamsbirne
Helping Hand
Optionen

@Anonymous User  schrieb:

Genau so gehts 😉

 

Der Techniker hat das (mit dem Samsungkonto) damals im August so wie ich es ihm gesagt habe in seinen Bericht mit aufgenommen und an Samsungs weitergeleitet - ich glaub knapp ein Monat später kam der Rückruf vom Service, dass man seitens Samsung keine Reparatur oder Austausch bezüglich des Einschaltens vornehmen wird...

 

Da war der TV aber schon wieder beim Händler und ich hatte ein Modell der Nachfolgeserie! :face-with-tears-of-joy:

 

Gruß - DaEx


@Anonymous User,

Das heißt dann wohl, das Samsung an einer Lösung gar nicht Intressiert ist.:thinking-face:

 

Dann sollte die Support und die Medienabteilung das bitte mit impilizieren, damit der Kunde auch weiß, was er dann wirklich bekommt: It's not a bug, Its a Feature, its a Samsung.:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Williamsbirne

0 Likes
MichaelK70
Pioneer
Optionen

Habe jetzt einen Reset des Fernsehers durchgeführt und bin das Setup nochmal durch.

Diesmal OHNE mein Samsung Konto zu verbinden.

 

Berichte demnächst von Erfolg/Misserfolg 

 

Grüsse

Kühlschrank: Samsung RS7G78FHCSL Side by side
Smartphone: Samsung Galaxy S9+ 256GB Midnight Black
Fernseher: Samsung GQ65Q9FNGTXZG
Samsung Odyssey C9G95TSSR Dual-QHD