Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Q-Serie und M-Serie schaltet nach dem Ausschalten wieder ein

(Thema erstellt am: 18-12-2018 09:09 AM)
899 Anzeigen
bcfreund
Explorer
Optionen

Hallo zusammen, da ist er nun ..... der QE75Q7F und irgendwie ist er schon cool, nur macht er sich nach dem Ausschalten selbständig.

 

Angeschlossen sind ein Apple TV und eine Bose Soundbar (SoundTouch 300)

 

schaltet man den Fernseher nach einer gewissen Zeit aus, dann geht alles ganz brav aus. Ungefähr 5 Minuten später geht der Fernseher wieder an und natürlich folgt ihm dann auch die Soundbar.

 

Gibt es da etwas was ich in der Konfiguration übersehen habe oder handelt es sich um ein bekanntest Problem.

 

über Tipps würde ich mich freuen

687 Antworten
OPC_300
Explorer
Optionen

Habe mir jetzt einen TV von der Konkurrent gekauft und damit haut alles hin die ganzen Samsung Geräte haben einfach viel zu viele Probleme wo sich Samsung überhaupt nicht drum kümmert. Nie wieder Samsung :smiling-face:

0 Likes
-gregory-
Student
Optionen

Mein Samsung hat sich mit Yamaha 2500 auch nicht vertragen. Regelmäßiges Einschalten ohne eigenes Zutun. Da ich sehr viel mit Supports und Qualitätsmanagement zu tun habe, weiß ich, wann keine echten Lösungen in Sicht sind. Weil aber ansonsten alles bestens funktioniert, gönne ich mir (gemessen) drei Sekunden Zusatzzeit (UE49MU- Serie):

Ich mache zuerst den Fernseher an, gebe per Sprachbefehl das entsprechende Einstellungsmenü an (bei mir: externe Geräteverwaltung) und aktiviere anynet. Ausschalten genau so, bevor ich den Fernseher selbst ausschalte. Bis auf weiteres hält sich dieser Aufwand in Grenzen, und der Fernseher bleibt aus. Eine Abschaltung mit zusätzlicher, ferngesteuerter Steckdose wäre ebenso aufwändig. Meine Geräte sind zu gut, um mich über Stunden zu ärgern oder den Support zu löchern, der ja nun erkennbar hilflos ist- mit Verlaub. Bin gespannt, was auf dem Markt grundsätzlich für die Kompatibilität getan wird, denn mit ARC habe ich die weitaus besseren Tonergebnisse. Bis dahin ist diese Lösung machbar.

benzer
Journeyman
Optionen

Ich hatte auch dieses beschissene Problem mit selbst einschaltendem Q7FN - bei mir half auch nicht die anynet/arc Trennung vom Audioreceiver. 

Tatsäcjlich bleibt er aber aus, wenn ich auf Werkszustand zurücksetze und kein Samsung-Konto anmelde. 

Das ich damit ein Problem bekomme, da ohne Update kein DAZN funktioniert ist jedoch vorprogramiert. 

Einfach kein Glanzstück dieser SMART-TV! Smart is was anderes...

0 Likes
Jmd2018
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

gibt es immer noch keine Lösung von Samsung zu diesem Problem?

Dieses Thema wird ja schon in diversen Threads über einen längeren Zeitraum diskutiert z.B. hier

https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Q-Serie-und-M-Serie-schaltet-nach-dem-Ausschalten...

 

Bei meinem Gerät taucht das gleiche Problem auf.

 

Verstärkt nachdem ich ein Samsung Konto auf dem TV eingerichtet habe (kopfschüttel)

HDMI1 - Sky Receiver

HDMI2 - Fire TV Stick

HDMI-CEC auf AUS gestellt.

 

Also liebes Samsung Team -  bitte mal eine akzeptabele Lösung formulieren/bereitstellen ggf. auch ein Software-Update.

Ein dauernder Power-Reset wie vom Service vorgeschlagen oder dauerndes zurücksetzen auf Werkseinstellungen kann ja nicht die Lösung sein.

Ich gehe davon aus dass Samsung hier einen anderen Qualitätsstandard verfolgt.

Danke für Unterstützung.

0 Likes
MichaelK70
Pioneer
Optionen

Hi zusammen,

 

besitze seit einer Woche den 65 Q9 FNG... 

War am nächsten Tag schon überrascht, dass ich den Fernseher vergessen habe, auszuschalten.

Als er am nächsten Morgen auch an war, habe ich mal gegoogelt.

Ein Problem von Samsung.

DIe ersten zwei Tage hatte ich einen SKY HD Plus Receiver.

Dann habe ich einen SKY Q Receiver bekommen. An beiden das gleiche Problem.

Bei mir ist der Fernseher an und als Info erscheint, mein Receiver am HDMI Eingang 1 ist nicht eingeschaltet und die Möglichkeit, diesen direkt über einen „EIN“ Hinweis auch einschalten kann.

Somit gehe ich davon aus, dass irgendwas meinen Fernseher einschaltet.

 

Heute Früh der Höhepunkt: Ich habe kein Signal am Kabelfernsehen und somit keine Möglichkeit zum Fernsehen. Quatsch....

Da im Schlafzimmer aber alles Ordnungsgemäß funktioniert, habe ich den Sendersuchlauf durchgeführt. Und er hat seine Programme wieder gefunden.

 

Fazit nach 7 Tagen Smart TV:

Remote Control Fernbedienung funktioniert nicht in Ferbindung mit SKY

Fernseher schaltet sich willkürlich ein

Sendersuchlauf erneut durchgeführt, da er der Meinung war, es ist kein Signal vorhanden.

 

Ich beobachte das jetzt noch eine Zeit und gehe die diversen Einstellungen nach und nach durch

und schalte verschiedene Funktionen aus (Anynet deaktiviert)

Firmware 1153.3

 

Grüsse

 

Kühlschrank: Samsung RS7G78FHCSL Side by side
Smartphone: Samsung Galaxy S9+ 256GB Midnight Black
Fernseher: Samsung GQ65Q9FNGTXZG
Samsung Odyssey C9G95TSSR Dual-QHD
0 Likes
MichaelK70
Pioneer
Optionen
Heute Nacht hat er mich zweimalnaus dem Bett geholt.
Hab jetzt die HDMI Steuerung vom SKY Receiver deaktiviert.
Kühlschrank: Samsung RS7G78FHCSL Side by side
Smartphone: Samsung Galaxy S9+ 256GB Midnight Black
Fernseher: Samsung GQ65Q9FNGTXZG
Samsung Odyssey C9G95TSSR Dual-QHD
0 Likes
Klimbim
Navigator
Optionen

Hast du dich am Fernseher mit einem Samsung Konto angemeldet?

0 Likes
benzer
Journeyman
Optionen

Bei meinem Q7FN lag es nicht an der Anynet Funktion - schaltete sich auch nach Deaktivierung selbstständig ein. 

 

Das einzige, das funktioniert hat, war die Neueinrichtund ohne Samsung-Konto. 

 

Die Q-Modelle sind einfach Wunder der Technik! Nicht!

0 Likes
MichaelK70
Pioneer
Optionen
Ja. Könnte das das Problem sein?
Kühlschrank: Samsung RS7G78FHCSL Side by side
Smartphone: Samsung Galaxy S9+ 256GB Midnight Black
Fernseher: Samsung GQ65Q9FNGTXZG
Samsung Odyssey C9G95TSSR Dual-QHD
0 Likes
MichaelK70
Pioneer
Optionen

Ich bin mit dem Samsung Konto verbunden.

Wenn es aber schon Erfahrungen mit Problemen gibt, sollte doch ein FW Update die Lösung bringen!

Verstehe das von Samsung nicht, dass sie das nicht in den Griff bekommen...

Kühlschrank: Samsung RS7G78FHCSL Side by side
Smartphone: Samsung Galaxy S9+ 256GB Midnight Black
Fernseher: Samsung GQ65Q9FNGTXZG
Samsung Odyssey C9G95TSSR Dual-QHD
0 Likes