Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Petition für DTS Codec Rückkehr ab 2018 TVs!

(Thema erstellt am: 30-11-2018 09:15 PM)
2348 Anzeigen
CONVEEN
Explorer
Optionen

Wir möchten DTS wieder als Codec in unseren TV Geräten zurückbekommen. Der Grund ist das sehr viele darauf zurückgreifen wollen und müssen. Niemand versteht warum dieser Codec nicht mehr ab den 2018er Geräten vorhanden ist.

 

Bitte hier Zustimmung posten und keine Diskussionen!

535 Antworten
aigee
First Poster
Optionen

Ich bin gerade dabei mich über einen neuen TV zu informieren. Habe den Samsung GQ-Q6FN in der engeren Wahl. Das Bild überzeugt und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist recht angenehm. Jedoch ist das nicht unterstützte DTS-Audioformat bei mir auch ein K.O.-Kriterium. Wenn sich daran bald nichts ändert muss ich leider zur Konkurrenz greifen. Bitte bringt DTS zurück!

Krawen74
Apprentice
Optionen

UE65NU8009 da er kein DTS hat und es  warscheinlich nicht bekommen wird, war es für mich das letzte Tv von der Firma Samsung.

Es wir mit kein Handy, Trockner, Micro, oder sonstiges im Haus kommen.

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hi nochmal, 

 

auch wenn ich hier auch schon für eine Rückkehr von DTS und DIVX gestimmt habe, so denke ich auch dass das Ganze nicht viel bringen wird... 

 

Wahrscheinlich wäre das einzige was hilft, diesen Umstand in Produktbewertungen explizit zu erwähnen.... 

 

Gruß - DaEx 

bertsesam
Pioneer
Optionen

Ich mußte leider auch enttäuscht feststellen, das auf meinem neuen Q8DN kein DTS mehr unterstützt wird.

Wenn Samsung die Unterstützung wegen Lizenzgebühren einspart, können sie das von mir aus auf den Einstiegsmodellen machen. Ich kaufe seit fast 15 Jahren immer die High-End TV´s von Samsung, gerade weil diese Geräte bisher das beste Normbild hatten und eine breite Unterstützung von Medien.

Jetzt mußte ich feststellen, das zwar immer noch eine sehr gute Bildeinstellung möglich ist, die hinterlegten Grundeinstellungen sind aber neuerdings sehr effektreißerisch überzeichnet, so das es schwerer viel wieder ein optimales Bild einzustellen.

Bei der Auswahl des Tonformates mußte ich dann auch feststellen, das kein DTS mehr unterstützt wird.

Ich fordere und hoffe sehr, das Samsung diese Unterstützung, ebenso wie die vollständige DIVX Unterstützung, in das nächste Firmwareupdate einbaut.

Beim nächsten TV Kauf werde ich nicht mehr blind darauf vertrauen das Samsung mit neuen Geräten alles besser macht.

Neumann
First Poster
Optionen

Es wäre ja mal schön wenn ein Moderator den aktuellen Stand mitteilen kann, „es wurde weiter gegeben“ ....... ja und nu passiert was oder bleibt es so???

Es sind jetzt MONATE her wo es erstmaligst angesprochen wurde.

Ich habe den großen Fehler begangen und einen Q9 75“ zugelegt da für mich klar war das es so funktioniert wie die alten Geräte ( was die Alten können das kann der Neue ja eh,  sch.... ist nix kann der) 

bin echt tierisch verägert.

Falo
Student
Optionen

DTS und DIVX gehören zu einem 2000€ TV dazu !!!!

evidence
Explorer
Optionen

Ich war auch kurz davor mir den Q9FN in 75 Zoll zu kaufen. Aber nicht so kastriert. Werde wahrscheinlich zu Sony ZF9 75" wechseln. 

0 Likes
Krawen74
Apprentice
Optionen

So mein UE65NU8009 ist gestern wieder Retoure  DANK 14 Tage Wiederruf.

Damit  hat Samsung ein Kunde weniger.

Und ab jetzt wird auch kein einziges Teil mehr von Samsung gekauft.

0 Likes
deziro
First Poster
Optionen

Bitte DTS per Update nachliefern:

SAMSUNG GQ65Q8DNGT

 

sogar mein alter Hisense hatte DTS... 

0 Likes
Wölfchen
Explorer
Optionen

Mindestens ab der Premium Serie sollte das Standart sein das alle Tonformate enthalten sind.

Also Bitte wieder mit DTS.

0 Likes