Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

MU8009 - Display bei Radioempfang abschalten

(Thema erstellt am: 08-01-2018 04:33 PM)
59172 Anzeigen
Ator
Explorer
Optionen

Liebe Community,

 

ich habe mir kürzlich den UE49MU8009 gekauft. Wir haben Senderempfang per Kabel von Unitymedia. Wenn ich einen Radiosender auswähle, erscheint ein blau leuchtendes Bild mit dem Text "Dies ist ein Audiokanal ohne Videosignal".

 

Frage:

Ich würde gerne Radio hören und das Display ausschalten, geht das?

 

Dies alleine schon unseres Nachwuchses zu Liebe, denen wir nicht das blaue Display präsentieren möchten... Zudem braucht man kein Bild, wenn man nur Ton hören will.

 

Ergänzende Info: Ich habe dazu noch die MS650 Soundbar.

 

Danke und Gruß,

Ator

 

Springe zur Lösung
KiKa86
Apprentice
Optionen

Das ist doch keine Lösung!
Bildschirm AUS, NUR Lautsprecher AN ist die LÖSUNG!
Ich fordere Samsung zum Updaten der betroffenen Geräte auf. 

Energiesparen sieht anders aus!

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Vielen Dank für dein Feedback, ich leite das gerne noch einmal weiter.

DavidB.png
0 Likes
DerKlausi
Pioneer
Optionen
Wieder umsetzt sollte das heißen! Mein acht Jahre alter Samsung hatte diese Funktion, bei den neueren fehlt sie leider.
UE65MU6279
0 Likes
Buzziger
First Poster
Optionen

@KiKa86  schrieb:

Das ist doch keine Lösung!
Bildschirm AUS, NUR Lautsprecher AN ist die LÖSUNG!
Ich fordere Samsung zum Updaten der betroffenen Geräte auf. 

Energiesparen sieht anders aus!




Da kann ich nur zustimmen, leider habe ich das beim Kauf meines 6179 nicht überprüft da es bisher immer möglich war. Sonnst hätte ich mir den nicht gekauft. 

Icetiger
First Poster
Optionen

Mir fehlt das auch an meine mu6179. Selbst mein uralter Flat von Blau. hatte dieses feature. Da gabs ne extra Taste auf der Fernbedienung für. Dann war das Display auch aus bei TV/HDMI und natürlich auch beim Radio hören. Ich würde es sehr begrüßen wenn es dieses Feature auch für mein mu 6179 geben würde.

DerKlausi
Pioneer
Optionen
Merke gerade, bei Tunein, was ich oft höre schaltet sich wohl nach einiger Zeit der Bildschirmschoner (automatische Schutzzeit) ein. Leider erst nach zwei Stunden Nichtbediehnung. Das heißt, sobald man etwas drückt auf der FB beginnt die Zeit von vorn. Das sollte schleunigst geändert werden.
UE65MU6279
Nuzar
Journeyman
Optionen
Wir haben uns einen Samsung Q7 FN gekauft und sind entsetzt, dass man den Bildschirm nicht abschalten kann, während man Radio hört. Wir schauen nur sehr selten fern oder Filme an. Das Radio hingegen nutzen wir täglich viele Stunden. Wir empfinden es als grauenvoll, wenn das Zimmer durch den riesigen Bildschirm ständig hell erleuchtet ist, zumal das Bild auch noch animiert ist. Man kann also, während leise Musik läuft, nicht in Ruhe arbeiten oder sich unterhalten, weil sich ständig im Raum etwas bewegt, was sich auch in Glasflächen von Vitrinen spiegelt - nicht zu reden von der Energieverschwendung und der Abnutzung.
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Nuzar,

 

wir haben den Wunsch weitergeleitet.

 

Vielleicht ist ja die Variante von rai51 eine Option für dich?

 


@rai51  schrieb:
Folgende Einstellung herausgefunden, Radiosender einstellen, PiP einschalten, in dem kleinen Fenster irgend einen Radiosender einstellen, dann sollte das Bild schwarz werden, ein Lautsprecherzeichen müsste dann zu sehen sein

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Nuzar
Journeyman
Optionen

@AgentStrutz  schrieb:

 

wir haben den Wunsch weitergeleitet.

 

Vielleicht ist ja die Variante von rai51 eine Option für dich?

 

 Hallo,

ja, das handhaben wir zurzeit so. Aber es ist eine umständliche Notlösung, zumal immer noch ein Lautsprechersymbol auf dem Bildschirm herumzappelt.

0 Likes
DerKlausi
Pioneer
Optionen

Leider hat meiner kein PiP. Ich warte auf Update.

UE65MU6279
0 Likes