Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Seitenlicht S8+

(Thema erstellt am: 08-06-2017 09:23 AM)
22522 Anzeigen
erkan1203
Helping Hand
Optionen

Hallo

Ist es bei euch ebenfalls so, dass das Seitenlicht nicht bei allen Anwendungen aufleuchtet? Und das, wenn das Gerät mit dem Display nach unten liegt die edge nur bei SMS eingängen blau leuchtet?

Liebe Grüße 😃

Galaxy Z Fold2 5G
34 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi

Das seitenlicht hatte ich mal aktiviert und hat mit keinen Mehrwert gebracht und habs dann wieder deaktiviert und unter eingabehilfe die LED Benachrichtigung aktiviert.

Gruß tank776
tank.png
0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Guten Morgen, Erkan!

Beim Seitenlicht sind drei Einstellungen wichtig:

1. Stelle bitte sicher, dass das Seitenlicht unter folgendem Pfad auf "Immer" geschaltet ist: "Einstellungen > Anzeige > Seitenbildschirm > Seitenlicht > Ein".
  2. Auch muss unter "Einstellungen > Benachrichtigungen" den gewünschten Apps die Berechtigung Benachrichtigungen auszulösen erteilt werden.
  3. Bitte beachte, dass auch innerhalb einzelner Apps die Benutzung des Seitenlichts aktiviert werden muss, damit dieses vom Smartphone angezeigt werden kann. Beispielweise in Whatsapp aktivierst du dies folgendermaßen: Geh innerhalb der App auf "Einstellungen > Benachrichtigungen > Pop-up-Benachrichtigungen > Pop-up immer anzeigen".

Dann sollte dir eigentlich ein "Seitenlicht" aufgehen. Sorry, den schlechten Witz konnte ich mir nicht verkneifen! :catvery-happy:

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
erkan1203
Helping Hand
Optionen
Vielen Dank für die Antwort.
Leider wird es immer noch nicht in allen Anwendungen unterstützt😢
Galaxy Z Fold2 5G
0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo erkan1203,

für Seitenlicht-Benachrichtigungen muss die jeweilige App über Popups benachrichtigen können. Ist das der Fall bei denen es nicht funktioniert? Falls die Anwendungen nämlich nicht über Popups benachrichtigen, wird dort das Seitenlicht auch nicht unterstützt.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
hans11
Apprentice
Optionen
S8 plus. Ich hab das gleiche Problem. Alle Anweisungen befolgt, trotzdem geht bei mit kein Seitenlicht.
Gruß, Hans
0 Likes
erkan1203
Helping Hand
Optionen

Funktioniert es mit Apps direkt von Samsung?? Oder auch Probleme?

Galaxy Z Fold2 5G
0 Likes
sgtwg
First Poster
Optionen

Seitenlicht leuchtet bei Anruf auf. Gerät muß aber auf Sperrbildschirm liegen.

0 Likes
Hoevi
Pioneer
Optionen

Guten Abend,

ich hole dieses Thema noch einmal vor, denn ich habe mit meinem s8+ nach dem Oreo Update Probleme mit dem Seitenlicht und der dazugehörigen Heads-Up-Benachrichtigung.

Bis zum 1. offiziellen Oreo Update klappte alles ohne Probleme. Ich bekam wie eingestellt bei Whatsapp und bei SMS eine Heads-Up-Benachrichtigung. Seitdem Update, inzwischen mit dem 2. Update, geht es nicht mehr. Ich habe nichts an den Einstellung vor und nach dem Update geändert. Ich habe nochmal jetzt nachgeschaut, ob Seitenlicht und dort Whatsapp aktiviert sind. Das sind die. Ich habe auch die Pop-Up-Benachrichtigungen aktiviert. Diese kommen auch, bis auf vorhin kamen auch die nicht. Nach einem Neustart waren sie wieder da. Langsam bin ich etwas am verzweifeln. Und wenn ich hier lese, dass es mit dem S8+ auch andere Probleme habe, hoffe ich auf eine Lösung. Wenn ihr genaue Einstellungen von mir braucht, ist dies kein Problem. Einfach Bescheid geben.

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Seitenlicht:
Ein
Immer
Benachrichtigungen verwalten : Whatsapp aktivieren
WhatsApp Benachrichtigungs-Einstellung (in der Whatsapp-App)
Popups: Immer

Gerät neu starten. Seitdem funktioniert es auch bei Whatsapp bei mir.

0 Likes