Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Note 8 - Kein VoLTE und WiFi-Call nach Update auf Android 9 (Pie)

(Thema erstellt am: 01-03-2019 05:26 PM)
11278 Anzeigen
nordbaby
Explorer
Optionen

Hallo zusammen.

 

Ich habe ein kleines Problem nach dem Update meines Note 8 (DBT) auf das neue Android 9 (Pie).

Nachdem es mit Android 8 wunderbar alles funktionert hatte, mag das Handy nun nicht mehr VoLTE bzw. WiFi-Call im o2-Netz (Tarif: o2 Free L Boost) bereitstellen.

Der Eintrag zum Aktivieren von VoLTE ist nicht mehr vorhanden, der Schalter für WiFi-Call ist zwar noch da, aber ohne Funktion (kann zwar eingeschaltet werden, es passiert nur nichts).

In der Konfiguration wird unter "IMS Registrierungsstatus" angegeben: "nicht registriert".

Was kann ich hier noch ausprobieren?

Oder fehlt hier eventuell irgendein Eintrag in der aktuellen Firmware?

 

Viele Grüße,

Nordbaby

0 Likes
Springe zur Lösung
145 Antworten
pb007
Journeyman
Optionen

@Lykia  schrieb:
Aus rechtlichen Gründen darf Samsung die Software eines Gerätes so verändern wie sie wollen das steht auch in den Hinweisen bei der Ersteinrichtung des Gerätes.

Das ist ja mal eine kundenfreundliche und vertrauenbildende Aussage :thinking-face: 

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Das sind die Bedingungen die du auch akzeptierst bei Einrichtung des Geräts und das ist bei Android grundsätzlich so.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
pb007
Journeyman
Optionen

@Lykia  schrieb:
Das sind die Bedingungen die du auch akzeptierst bei Einrichtung des Geräts und das ist bei Android grundsätzlich so.

Und dennoch ist das Verhalten von Samsung in dieser Angelegenheit weder vertrauenbildend noch kundenfreundlich. Das Problem ist lösbar und Samsung weigert sich den Kunden, die viel Geld für dieses Smartphone bezahlt haben, ein voll funktionsfähiges Gerät zur Verfügung zu stellen.

 

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Falls ihr win gebrandetes Gerät habt dann liegt es eher an der Software die vom Anbieter kommt das Note8 mit O² Karte (ohne Branding) hat noch Wifi Calling sowie VoLte

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
pb007
Journeyman
Optionen

@Lykia  schrieb:
Falls ihr win gebrandetes Gerät habt dann liegt es eher an der Software die vom Anbieter kommt das Note8 mit O² Karte (ohne Branding) hat noch Wifi Calling sowie VoLte

Mein Gerät ist nicht gebrandet, das habe ich frei gekauft. Es hat hat mit Android 8 auch funktioniert.

0 Likes
nordbaby
Explorer
Optionen

@Lykia  schrieb:
Aus rechtlichen Gründen darf Samsung die Software eines Gerätes so verändern ...

Hallo Eisik.

Irgendwie erschließt sich mir nicht, was es hier für rechtliche Gründe geben könnte, zumal es mit anderen Smartphones von Samsung funktioniert ...

 

Viele Grüße

Nordbaby

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Man kann das ganze so betrachten:
Samsung hat die One Ui rausgebrach die war die ganze Zeit schon im Kritik weil es eine Ungewollte veränderung der Software ist oder die WPS Funktion die findet ihr auch nicht mehr falls es euch noch nicht aufgefallen ist.

Nut VoWifi und VoLte sind für manche wohl schlimmer weil sie in einem tiefergelegten Stockwerk leben oder in der Gegend nicht richtig Empfang da ist.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
vampire180282
First Poster
Optionen

Hab jetzt aufgegeben und mir ein S10 + geholt. Damit funktioniert alles. 

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Nun die Frage.
Leiden die S10 user nach 2j. auch ?

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
vampire180282
First Poster
Optionen

Habe ein komplett neues DBT Handy geholt. 

Ansonsten gehe ich in den Samsungshop. 

0 Likes