Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Internet Browser Lesezeichen exportieren

(Thema erstellt am: 10-09-2019 10:16 AM)
42205 Anzeigen
MrAndy
Apprentice
Optionen

Hallo Samsung-Community,

 

 ein spezielles Anliegen . Bin ich hier im richtigen Thread / Bereich?

 

Es geht um den Samsung Internet Browser auf dem Smartphone. Wie kann man seine Lesezeichen sichern?

Konnte keine Export Funktion finden.

 

Habe mal davon ein Bild gemacht:

https://imgur.com/a/06srRwI

 

Kann leider nur den Link einfügen, wenn ich ein Bild einfüge erhalte ich die Meldung: Es sind nur 30.000 Zeichen erlaubt.

 

Gruß Andi

 

0 Likes

2 Lösungen


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

@MrAndy  schrieb:

Es geht um den Samsung Internet Browser auf dem Smartphone. Wie kann man seine Lesezeichen sichern?

Konnte keine Export Funktion finden.


Samsung Internet starten >auf das Icon für die Lesezeichen tippen >lange auf ein Lesezeichen tippen (tippen und halten) >alle Lesezeichen markieren >Senden >auswählen wohin die Lesezeichen gesendet werden sollen

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @MrAndy ,

 

mit Smart Switch kannst du Daten von einem Smartphone zu einem anderen übertragen. Du kannst die Daten auf dem PC zwar sichern, aber nicht am PC auslesen. Dafür musst du dann doch die Bookmarks einzeln an deinen Computer senden. 

 

Hier erfährst du mehr zu Smart Switch. 

 

Viele Grüße

FabianD.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
22 Antworten
Lösung
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

@MrAndy  schrieb:

Es geht um den Samsung Internet Browser auf dem Smartphone. Wie kann man seine Lesezeichen sichern?

Konnte keine Export Funktion finden.


Samsung Internet starten >auf das Icon für die Lesezeichen tippen >lange auf ein Lesezeichen tippen (tippen und halten) >alle Lesezeichen markieren >Senden >auswählen wohin die Lesezeichen gesendet werden sollen

 

 

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @MrAndy,

 

da es bei deiner Frage um eine App geht, bist du hier im Bereich "Mobile Apps & Services goldrichtig. :sun-with-face:

 

Dass du hier keine Bilder hochladen kannst, ist wirklich seltsam und die Fehlermeldung, dass nur 30.000 Zeichen erlaubt wären sagt mir auch nichts. Probiere beim nächsten Mal doch bitte einen anderen Browser aus. 

 

Damit man gleich auf den ersten Blick sieht, worum es geht, lade ich dein Foto hier gleich mal direkt hoch. 

 


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Internet Browser.JPG


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

@Urlaub: Dein Pfad bezieht sich glaube ich auf die aktuelleren Modelle, oder? 

Anhand des Fotos von MrAndy würde ich aber auf ein etwas älteres Modell tippen. 

 


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

@MrAndy: Magst du uns mal noch verraten, was für ein Samsung Smartphone du genau hast? 

Dann können wir dir wahrscheinlich besser weiterhelfen. :winking-face:

 


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

@JudithH  schrieb:

@Urlaub: Dein Pfad bezieht sich glaube ich auf die aktuelleren Modelle, oder? 

Anhand des Fotos von MrAndy würde ich aber auf ein etwas älteres Modell tippen. 

 


Ja, da hast du recht. (Ich habe mir das Bild nicht angeschaut)
Ich bin einfach mal von einem aktuellen Modell ausgegangen.
Leider schreiben die Leute oftmals nicht dabei welches Gerät sie benutzen. Das würde vieles vereinfachen.

 

0 Likes
MrAndy
Apprentice
Optionen

Modell: SM-G318H - Samsung Galaxy Trend 2

 

Habe den Tipp von @Urlaub befolgt, funktioniert alles prima. Bis auf eine Kleinigkeit, habe da mehre Ordner angelegt, jeden Ordner und dann jeweils die ganzen Links seperat senden. Wenn man alle Ordner auswählt und dann auf die 3 Strich klickt steht da nur ,, In Ordner verschieben".

 

Werde heuten Abend noch SmartSwitch testen, da kann man anscheinend auch Lesezeichen sichern.

 

Tut mir leid, wenn ich von Anfang an nicht mein Modell dazu geschrieben habe. 

 

 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Und? Hat es geklappt?

DavidB.png
0 Likes
MrAndy
Apprentice
Optionen

Es hat jetzt von dem Tool ,,SmartSwitch" eine Datei namens ,,BackupHistory" ( .xml Datei) erstellt.

 

Die große Frage, wie kann man jetzt so eine .xml Datei auslesen?:shocked-face-with-exploding-head:

 

C:/ Benuter->[Name] -> AppData -> Roaming -> Ordner namens BackupHistory>  BackupHistory.xml Aber nur 3,12 KB groß.

 

Das mit dem ,,Teilen / Senden an "  ist sehr frustrierend, man kann immer nur eine einzige  URl (Lesezeichen) sichern auf Memo, E-Mail oder zu einem anderen Browser. 

 

Wenn man jetzt den Samsung Internet Browser (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sec.android.app.sbrowser&hl=de) installiert gehen dann die Lesezeichen verloren oder überschreibt der Browser meinen alten Samsung Browser und  nimm dabei die Lesezeichen mit?

 

Der neue Samsung Internet Browser, hat ja eine Sync Funktion. Könnte dich ja theoretisch bei einem neuen Smartphone einfach alles übertragen. 

 

 

0 Likes