Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Camera Manager für Android 7?

(Thema erstellt am: 30-06-2017 09:43 PM)
1765 Anzeigen
Vanessa_23
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,


ich habe nun seit langem die Samsung Kamera NX500 und seit Anfang des Jahres das Samsung Galaxy S7. Mit beidem bin ich sehr zufrieden und bisher war ich auch mit der Samsung Camera Manager App zufrieden. Leider ist diese nur nicht mit Android 7 kompatibel, so dass ich mit meinem aktuellen Samsung Galaxy S7 die App nicht mehr nutzen und dadurch die Kamera nicht mit dem Smartphone verbinden kann. Diese Funktion war beim Kauf der Kamera ein wichtiges Kaufkriterium und nun sowas. Ich bin schon lange Samsung Käuferin und bin wirklich sehr zufrieden und will es eigentlich auch bleiben, aber so eine App zu aktualisieren kann doch nicht allzu schwer sein im heutigen Zeitalter oder lieg ich da falsch?! Ich hatte bereits vor ein paar Monaten in Foren gelesen, dass Samsung hier an einer Aktualisierung dran ist, aber leider habe ich davon noch nichts gesehen oder habe ich etwas übersehen?! Nun steht aktuell noch ein Softwareupdate vom Galaxy S7 an, aber ich traue mich gar nicht dieses vorzunehmen.

Ich freue mich über Rückmeldungen.

Viele Grüße
Vanessa

0 Likes
6 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Vanessa_23, 

 

ich habe für dich einmal bei den zuständigen Kollegen nachgefragt. Ein Update für die App Samsung Camera Manager ist in der Entwicklung. 

Einen genauen Termin für ein Update kann ich dir nicht nennen. 

Bitte habe da noch ein wenig Geduld. 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Vanessa_23
Apprentice
Optionen

Hallo JudithH,

vielen Dank für die Info. Nun habe ich die Tage das Software Update am Smartphone durchgeführt. Ein Tag später war direkt noch ein weiteres Update verfügbar und kurz nach diesem Update durchführen hat es meine Samsung Camera Manager App aktualisiert und seit dem funktioniert diese wieder ohne Probleme. Somit hat sich meine Anfrage erledigt.

 

Viele Grüße

Vanessa_23

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Vanessa_23, 

 

das freut mich zu lesen, dass das Update jetzt verfügbar ist! 

 

Schöne Grüße und viel Spaß weiterhin mit deinen Fotos! 📷


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Vanessa_23
Apprentice
Optionen

Hallo JudithH,

kaum hat man nun Android 8 auf seinem Samung Smartphone gibt es direkt wieder das selbe Problem. Da die App samsung accessory service nicht mehr installiert werden kann, kann die App Samsung Camera Manager nicht ausgeführt werden. Schade, dass man als treuer Samsung Kunde immer wieder die selben Probleme hat. Wird hier an einer Lösung gearbeitet?

Grüße,

Vanessa

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Melde dich bitte mal bei den Kollegen vom telefonischen Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

DavidB.png
0 Likes
SteffenDue
First Poster
Optionen

Ich bekomme seit Tagen keine Verbindung mehr zwischen meinem Sony Z5C mit Android 7.1.1 zur NX3000 (Samsung Smart Camera App) oder zur NX500 mit Samsung Camera Manager. Also die zugehörigen Apps sollten stimmen, es ging ja auch früher schon einmal mit der Z5c. Jetzt habe ich ein rel. neues Sony XZ2 (Android 9) und damit geht es genauso wenig. Auch über NFC nichts zu machen. Was ist da los ? Kann das an den Updates von Android liegen? Früher auf dem Z5c ev. eine ältere Android Version 6 gehabt als das noch ging? Ich habe das noch letztes Jahr im Urlaub verwendet, um Bilder von der NX auf das Handy zu bekommen und habe dann Bilder über WhatsApp verschickt. Daher bin ich sicher das das letzten August 2018 noch funktionierte, jetzt ist nichts mehr zu machen. Ich verbinde immer erst das Handy WLAN mit der Kamera, dann App starten. Ein häufiger Fehler is ja immer gewesen das man denkt das geht über das Home WLAN und verbindet die Geräte nicht direkt miteinander. War jedesmal eine lange rumprobiererei, aber dann ging es irgendwann. Handy schaltet ja dann auch oft automatisch wieder auf das normale WLAN-Netz um, das habe ich aber extra aus gemacht so das es nur das Kamera WLAN finden kann. Aber beide Handys und beide Kameras in allen möglichen Kombinationen suchen und suchen und finden sich nicht.

Kann man da noch irgendwas machen? Oder liegt das einfach an den oben genannten Updates von Android.?

Danke für eine Hilfe

Steffen

0 Likes