Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Höhenmesser der S-Health App (Wandern) zeigt falsche Werte

(Thema erstellt am: 01-10-2019 12:53 AM)
4352 Anzeigen
Darter12
First Poster
Optionen

Leider zeit der Höhenmesser der S-Healt App in der Funktion Wandern falsche werte an z.B. auf Meereshöhe -78m

weiss jemand wo man den kalibrieren kann?

Der Barometer/Höhenmesser funktioniert recht gut.

 

0 Likes
29 Antworten
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Darter12,

 

mit welchem Gerät nutzt du die Samsung Health App denn genau?

JunoK.png
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Darter12

 

hat sich dein Problem mittlerweile erledigt? 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Southpole1978
First Poster
Optionen

Ich habe dieses Problem auch auf meinem Samsung Galaxy S10+. Die Samsung Health-App zeigt z. B. 62 Meter Höhe an, obwohl ich mich auf 96,3 m befinde. Die Anzeige scheint proportional falsch zu sein. Ich war heute auf einem 1862 m hohen Berg und Samsung Health zeigte nur 1767 m dort an.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Verwendest du die App auf dem S10+ oder auf einer gekoppelten Uhr?

DavidB.png
0 Likes
Southpole1978
First Poster
Optionen

Ich nutze die App direkt auf dem S10+.

0 Likes
Giar
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe auch mit dem Höhenmesser der S-Health App Probleme. Generell der Höhenmesser meiner Uhr funktioniert einwandfrei. War gestern wandern mit der Galaxy Watch (42mm BT) in Verbindung mit einem S10. Die Höhenmesser/Barometer App auf der Watch hat beim Start auf rund 1400m korrekte Werte angezeigt. Die Aufzeichung beim Programm "Wandern" liefert da aber schon einen falschen Wert. Lt. Verlauf sieht man, dass die Höhe eine zeitlang noch gemessen wurde, wenn auch mit Messfehler, aber irgendwann dann komplett falsch war und einfach stehen blieb auf 1260m. Auch während des Wandern im Workout-Bildschirm vom Wandern-Programm wurde immer ein falscher Wert angezeigt. In der Höhenmesser-App der Uhr allerdings immer die korrekte Höhe, nehme ich an. Habe öfters hin und her gewechselt um es zu vergleichen.

 

Gibt es dazu Lösungsvorschläge?

 

20191014_102008.jpg

0 Likes
Southpole1978
First Poster
Optionen

Nach etwas Internetrecherche  habe ich die Theorie, dass Samsung-Smartphones generell nicht die sogenannten Geoid-Korrekturwert berücksichtigen bei der Höhenangabe. In der App GPS Test beispielsweise lässt sich dieser Korrekturwert ein- und ausschalten. Eingeschaltet wird die Höhe an meinem Wohnort bis auf 1-2 Meter korrekt angegeben. Schalte ich die Korrektur ab, wird mein Standort 38 Meter zu hoch angezeigt.

0 Likes
Electr0
Explorer
Optionen

Hi All,

 

The Altimeter app seems to be broken with the latest update.

If you read the reviews of the app in the Galaxy App Store, almost everyone who is reporting problems is using Version 1.2.20.

 

There are reviews/reports going back to the 12th September.

 

Could a Samsung developer/engineer look into what is causing this?

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

 

eine Kalibrierung des Höhenmessers innerhalb der App ist nicht möglich. Aber prüft bitte mal in den Einstellungen von Samsung Health, ob die Standoretinformationen aktiviert sind. 

 

Weiterhin könnt ihr mal unter "Einstellungen > Apps > Samsung Health > Speicher > Daten löschen" die Daten der App zurücksetzen und dann prüfen, ob die Höhenangaben in der App wieder stimmen.

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes