Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Höhenmesser der S-Health App (Wandern) zeigt falsche Werte

(Thema erstellt am: 23-08-2019 08:54 AM)
5660 Anzeigen
Darter12
First Poster
Optionen

Leider zeit der Höhenmesser der S-Healt App in der Funktion Wandern falsche werte an z.B. auf Meereshöhe -78m

weiss jemand wo man den kalibrieren kann?

Der Barometer/Höhenmesser funktioniert recht gut.

 

0 Likes
Frank_S
Navigator
Optionen
Genau zu diesem Ergebnis bin ich mit meinen s20 ultra auch gekommen. Auch ich bekomme grundsätzlich 40m zusätzliche Höhe angezeigt.

Leider sehe ich aber keine Lösung, wir man das beheben könnte...
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

So wie ich das verstehe wird das über GPS kalibriert, da der Luftdruck sich ja permanent ändert dürfte das relativ oft notwendig sein.

Barney0w.png
0 Likes
Frank_S
Navigator
Optionen
ja, das ist im Prinzip auch richtig.
Aber wenn die GEOID Daten nicht beachtet werden, geht das Handy von einem falschen Ausgangswert aus und liegt so mit der Höhenanzeige immer um einen bestimmten Faktor daneben.
Bei mir sind es ziemlich genau 40m.

Ich habe auch nichts gefunden, wo man das einmal kalibrieren könnte.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Schau Dich doch bitte einmal bei den Wearables um, das ist ein Faktor den Samsung unter Garantie nicht berücksichtigt hat. Das ist eine Sportwatch und kein Präzisionsinstrument. Da geht es um Differenzen und nicht um Absolutwerte. Nicht umsonst ist eine Etage bei den Watches 3 Meter hoch, ansonsten würden die das überhaupt nicht detektieren können.

Barney0w.png
0 Likes
Frank_S
Navigator
Optionen
es geht weniger um die Genauigkeit der wearables, sondern ein generelles Problem wie Samsung die GPS Daten am verbundenen Handy interpretiert.
An meiner Gear S3 stimmt die Höhenanzeige (ich tippe auf barometrisch) fast auf dem Meter genau.
Am Galaxy s20 ultra sind die Daten ca. 40m in der Höhe verschoben.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich habe so langsam das blöde Gefühl das die Entwickler nicht über den Tellerrand schauen. Die Entwickler der Smartwatches haben wohl keine Ahnung was die Entwickler der Smartphones so treiben. Das passiert in allen großen Konzernen und kostet diese eine Heidenkohle. Ich habe das blöde Gefühl das die Smartwatches bei Samsung ein totgeborenes Kind sind wie die VR. Da geht aktuell viel zu viel schief.

Barney0w.png
0 Likes
Jim15
Helping Hand
Optionen

Mir hat meine Uhr gestern angezeigt ich hätte 3 Etagen erklommen. dabei hatte ich gestern nicht einmal die Wohnung verlassen ... 😁

Samsung A50, Galaxy Watch ( 46mm ), Samsung UHD TV
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Dir ist aber schon bewusst dass das eine Luftdruckmessung ist, und der ändert sich auch einmal im Laufe des Tages. Das sind ja gerade mal 9 Höhenmeter, so etwas wird Dir bei jedem Messgerät auf Basis eines Barometers passieren.

Barney0w.png
0 Likes
Jim15
Helping Hand
Optionen

Was natürlich Mist ist, da es so nicht möglich ist korrekte Daten zu monitoren ...

Samsung A50, Galaxy Watch ( 46mm ), Samsung UHD TV
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ja, aber mit dem GPS Indoor ist es leider etwas schwierig, deswegen bleibt nur die barometrische Messung😩 Und wenn Du kein Wuppertaler bist gehst Du halt die meisten Treppenstufen im Haus😂

Barney0w.png
0 Likes