Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Update auf Tizen 3.0.0.2

(Thema erstellt am: 15-04-2018 10:31 AM)
18459 Anzeigen
Larrydu
Explorer
Optionen

Hallo zusammen, 

nachdem es diese Woche das langersehnte Update auf 3.0.0.2 gab und ich dieses auf meiner S3 classic installiert habe, hat sich die Akku-Laufzeit noch weiter verschlechtert. Jetzt ist nach max. 12 Stunden am Handgelenk Ende. 

Vorher hat die Uhr mit den gleichen Einstellungen eine Laufzeit von mehr als 24 Stunden gehabt. 

MIt aktivierten Standort, Allways on und aktivierter Pulsmessung hat sie jetzt einen Verbrauch von rund 6-8% pro Stunde. Vor dem Update waren es im Durchschnitt 3% pro Stunde. Hat noch einer das Problem??

Habe das Update eigentlich nur wegen der Bluetooth-Verbesserungen installiert. Dachte Samsung hätte aus seinen Problemen mit dem vorherigen Update gelernt. Scheint aber nicht so zu sein!!

Vielleicht hat einer eine Idee was man noch machen kann. 

Ich habe bisher folgendes ausprobiert. 

Habe vorgestern die Uhr zurückgesetzt und die letzte Sicherung eingespielt - Keine Veränderung!!

Gestern die Uhr komplett zurückgesetzt und frisch eingerichtet - Keine Veränderung!! 

Auch der Trick mit dem Aufladen auf 100%, aus der Ladestation entnehmen, ausschalten, einschalten und nochmals in die Ladestation einlegen hat keine Veränderung gebracht.  

Es bleibt bei dem hohen Verbrauch!!

Bin für Vorschläge offen!

 

0 Likes
630 Antworten
manni1729
Pioneer
Optionen

Es tut sich was, habe eben eine Mail vom Samsung Customer Service bekommen

0 Likes
Larrydu
Explorer
Optionen

Hallo zusammen und Gruß in die Runde,

es scheint sich jetzt so langsam etwas bei Samsung zu bewegen. Habe vor einer halben Stunde eine private E-Mail von Samsung erhalten, in der mir eine kostenfreie Einsendung der Uhr in das Service-Center angeboten wurde.

Das ist schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung. Werde jetzt noch ein paar Tage warten ob etwas passiert und wenn sich nichts bewegt ist das auf jeden Fall eine Option.

Die Frage die aber alle Nutzer der S3 mit dem Akkuproblem plagt ist, "wann kommt ein Update in dem die Probleme behoben werden"!

 

0 Likes
manni1729
Pioneer
Optionen

Von kostenfreier Zusendung steht bei mir nichts. Scheint doch unterschiedliche Vorgehungsweisen zu geben.

Mal sehen was jetzt dabei raus kommt.

Aber es ist schon positiv das sich was tut. Hätte jetzt nicht damit gerechnet.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Larrydu und manni1729,

 

ich hatte eure Anliegen an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Schön, dass sie euch bereits kontaktiert haben.

 

Viele Grüße

0 Likes
Lefko12345
Explorer
Optionen

Leider hat sich bei mir noch niemand gemeldet.

0 Likes
Ice69
Explorer
Optionen

Ok. 

21 h - 30 % Verlust. 

Gestern im ausgeschalteten Zustand voll aufgeladen. 

Heute morgen reebootet. Unterer Knopf 6 sec gedrückt halten. 

Seitdem fühlt sich die s3 frontier an wie früher. -akkumässig gesehen. Ich beobachte weiter

 

0 Likes
Chris76FiSi
First Poster
Optionen

Nach jetzt 20 Stunden habe ich "nur" noch 32% Akku verloren.

Davon allein 27% für das Watch face - das war vorher besser. Aber zumindest kann ich die Uhr momentan wieder gebrauchen. Hoffe, dass sich bald Besserung seitens Samsung einstellt.

Da ich in unterschiedlichen Foren und Quellen gelesen habe, dass bei einigen durch den Samsung Support u.a. auch das Mainboard getauscht wurde, würde mich schon interessieren, ob es Chargen gibt, die prinzipiell mehr Probleme machen und ob diese anhand der Seriennummer identifizierbar sind.

Wenn dem so ist, wäre ein Rückruf wie bei anderen großen Elektronikkonzernen mal ein erster Schritt, mehr Transparenz in das Thema zu bringen und vor allem wieder mehr Vertrauen durch die Kunden zu erlangen.

Hier nochmal meine Daten:

Seriennummer der S3: R5AHB0C4NTV

Modellnummer: SM-R760

0 Likes
Larrydu
Explorer
Optionen

Hallo Chris76FiSi,

das mit der offenen Kommunikation ist bei Samsung ein großes Problem. An der Telefonhotline wird ja auch bis heute geleugnet, dass das erste Update aus Dezember für die S3 ja auf Grund von Akkuproblemen zurückgezogen wurde. 

Zur Zeit bin ich froh mit einer Akkuladung über den Tag zu kommen  (14 Stunden Laufzeit - vorher 28 Stunden). Habe das Problem, das der Verbrauch in den letzten 2 Tage trotz unveränderter Einstellungen wieder gestiegen ist. 

Werde heute Abend den 10., 11. 12. und 13.  Reset der Uhr versuchen und schauen ob es dann besser ist (Dieser Trick soll bei dem einen oder anderen geholfen haben!). Wenn das nichts wird werde ich bei Samsung auf Rücknahme der Uhr bestehen. Wenn es sein muss auch mit Hilfe eines RA. 

Es kann nicht sein, das ein Hersteller die verkauften Geräte unbrauchbar macht bzw. die technische Leistungsfähigkeit auf einen Bruchteil der beworbenen Angaben zu reduziert und die Kunden dann einfach hängen lässt.

Werden Updates nicht mehr im Vorfeld getestet?? 

Als Kunde bin ich doch kein Beta-Tester der Firmware. Das sollen andere machen! Und Aussagen von Samsung das es  sich um Einzelfälle handelt ist glatt gelogen!!

 

0 Likes
Chrizzlychrizz
Journeyman
Optionen

Das sind  bei mir die gleiche Einstellungen und vorher ging das locker 1,5 Tage und nun manchmal über 24Stunden und manchmal weniger. Nochmals mehr wird der Akku gefressen, wenn - wie in meinem Fall das iPhone X - das Smartphone mal ne Zeit lang nicht in Bluetooth Reichweite ist..richtig heftig war der Verbrauch in Kombination mit der Samsung Health App und deren automatischen Synchro. Die ist nun aus und so komme ich mit der Gear S3 auf ca. 28std....mit Standort aus. Da war die SW-Version vorher besser!  Auch ich habe mehr als 3x resetet und auch schon um die Uhr auf einem Bein gehüpft, aber von einer Laufzeit von 1 1/2 Tagen kann ich definitiv nicht sprechen und gar von 2-3Tagen, wie ein anderer hier schon tolles schrieb, nur träumen! Vielleicht wenn ich nur die Uhrfunktion einschalte, doch dann brauche ich kein Samsung wearable. 

 

Meine Gear S3:

serialno: R5AJA08QN2A

Modell: SM-R760

Speicher: 2,46GB/ 4GB

SW: Tizen 3.0.0.2

SW-Version:R760XXU2CRC3

Knox-Versio: 2.2.0

knox Tizen SDK: „ „

SE for Tizen 1.0.0

TIMA 3.0.0

Akku: DC 5V; 0,7 A

Akkukap: 380mAh

 

 

0 Likes
Lefko12345
Explorer
Optionen

Heute Morgen 7:30 Uhr 100%, jetzt 9:26 Uhr 80%!!!

Das kann doch nicht sein!!!

Ich kaufe ein Produkt für mehrere hundert Euro und bekomme ein Gerät das fast nicht zu gebrauchen ist...

Zukünftig NIE wieder SAMSUNG! Nicht mal eine Speicherkarte....

 

0 Likes