Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Update auf Tizen 3.0.0.2

(Thema erstellt am: 15-04-2018 10:31 AM)
18595 Anzeigen
Larrydu
Explorer
Optionen

Hallo zusammen, 

nachdem es diese Woche das langersehnte Update auf 3.0.0.2 gab und ich dieses auf meiner S3 classic installiert habe, hat sich die Akku-Laufzeit noch weiter verschlechtert. Jetzt ist nach max. 12 Stunden am Handgelenk Ende. 

Vorher hat die Uhr mit den gleichen Einstellungen eine Laufzeit von mehr als 24 Stunden gehabt. 

MIt aktivierten Standort, Allways on und aktivierter Pulsmessung hat sie jetzt einen Verbrauch von rund 6-8% pro Stunde. Vor dem Update waren es im Durchschnitt 3% pro Stunde. Hat noch einer das Problem??

Habe das Update eigentlich nur wegen der Bluetooth-Verbesserungen installiert. Dachte Samsung hätte aus seinen Problemen mit dem vorherigen Update gelernt. Scheint aber nicht so zu sein!!

Vielleicht hat einer eine Idee was man noch machen kann. 

Ich habe bisher folgendes ausprobiert. 

Habe vorgestern die Uhr zurückgesetzt und die letzte Sicherung eingespielt - Keine Veränderung!!

Gestern die Uhr komplett zurückgesetzt und frisch eingerichtet - Keine Veränderung!! 

Auch der Trick mit dem Aufladen auf 100%, aus der Ladestation entnehmen, ausschalten, einschalten und nochmals in die Ladestation einlegen hat keine Veränderung gebracht.  

Es bleibt bei dem hohen Verbrauch!!

Bin für Vorschläge offen!

 

0 Likes
630 Antworten
DonConsigliere
Explorer
Optionen

Schreibe uns vielleicht, welche Funktionen du bei der Uhr eingeschaltet hast. Vielleicht ist da etwas, was den Akku beeinflusst. 

0 Likes
Larrydu
Explorer
Optionen

Hallo @DonConsigliere, 

 

wie schon geschrieben ist das Display auf Dauer on, Pulsmessung aktiv, Standort aktiv per GPS&Wlan, Watchface Chronograph und Benachritigungen sind aktiv. 

Alles wie vor dem Update. Keine Veränderungen und eine Halbierung der Laufzeit. 

 

0 Likes
Fox1993
Student
Optionen

Hi, bei mir genau das selbe!

Update gemacht, gestern abend auf die Ladestation gelegt, am morgen aufs Handgelenk geschnallt und zur Arbeit, dort bemerkt plötzlich nur noch 50%

Alles aus und ein, in der gear app nachgeschaut, shealth verbraucht 35%

Werksreset durchgeführt, alles neu eingerichtet, jetzt in einer stunde wieder 10% weniger obwohl alles deaktiviert ist (gps, allways on, etc..)

Da stimmt doch was mit dem update nicht 😞

0 Likes
Larrydu
Explorer
Optionen

Ja, so war das bei mir auch.

Nach 6 Stunden am Handgelenk hat SHealth 86% der Leistung benötigt. Dabei war das Display allways on und GPS aktiviert.

Ich glaube auch, das mit dem Update etwas nicht richtig läuft.

Mal sehen ob von Samsung eine Reaktion kommt?!

 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

 

ich frage mal bei den Kollegen nach.

DavidB.png
0 Likes
mike-992d
Explorer
Optionen

Ich kann mich euch nur anschließen, zum Glück ist es nicht so schlimm wie bei euch.

Fakt ist aber dass sich der Akkuverbrauch nach dem Update definitiv verschlechtert hat.

Ich habe kein Allways ON eingeschaltet, kein GPS und kein WLan, nur Bluetooth Verbindung zum Handy (Samsung), Display wird nach 15 Sekunden abgeschaltet.

Bei mir ist auch SHealth der größte Verbraucher, zwischen 40% und 60%

Die Uhr hält nur 2 Tage.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

 

die Kollegen haben sich zurückgemeldet und darum gebeten, einige Ladezyklen abzuwarten. Oft pendelt sich der Akkuverbrauch nach einem Update dann wieder ein.

DavidB.png
0 Likes
Fox1993
Student
Optionen

Kurzes Update bei mir:

Nach aufladen auf 100% heute nachmittag (dauerte länger als sonst), habe ich nach einer stunde am Handgelenk 7% wieder verbraucht.

Davon 23% shealth und 15% die einstellungen 🙈

Obwohl dunkles ziffernblatt, gps-wlan-always on sind ausgeschaltet.

Hoffe es wird sich nach den ein paar ladezyklen verbessern, denn 7% in 1h, heißt für mich ab zu garmin.

Da kann man wenigstens die persönlichen sportarten einstellen und sich auf die hr-messung mehr verlassen.

0 Likes
Larrydu
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

hat einer der Kollegen auch gesagt wie viele Ladezyklen es dauert bis der Verbrauch sich wieder normalisiert??

Habe das Update am 12.04. gemacht und die Uhr schafft es nur knapp über den Tag. Weiter ist mir aufgefallen das die Einstellung bzgl. der Updates von Apps in der Software Gear S unter IOS nicht korrekt arbeitet. Ich habe als Auswahl "Automatische Aktualisierung" auf AUS gestellt und trotzdem haben ich täglich die Meldung bekommen, das Apps aktualisiert wurden. 

Vielleicht hat noch jemand dieses Phänomen bei seiner S3 beobachtet? 

0 Likes