Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S7 (DBT): WLAN Probleme nach Oreo Update

(Thema erstellt am: 26-06-2018 11:40 AM)
2338 Anzeigen
chris_100
Student
Optionen

Ebenfalls massive WLAN  Probleme beim Galaxy S7 (DBT) nach heutigem Update (31.5.2018) auf Android 8.0! 

Mindestens 10x am Tag erscheint in der Benachrichtungsleiste beim WLAN-Symbol ein Rufzeichen. In den WLAN Einstellungen erscheint die "hilfreiche" Fehlermeldung "Internet eventuell nicht verfügbar". Es hilft meistens nur das Aus- und Einschalten des WLANs um erneut eine Verbindung herstellen zu können. Das Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen brachte keine Besserung.

 

Verwende keinen Repeater. Modem: ADB VV2220. Alle anderen WLAN fähigen Geräte (ca. 20) funktionieren einwandfrei. 

 

Dieser schwerwiegende Fehler ist aber leider nicht der einzige in diesem katastrophalen Update, weitere Fehler:

  • stänig werden Apps angehlten mit der Auswahl "App schließen" oder "Feedback geben"
  • die Akkulaufzeit hat sich im Gegensatz zur Updatebeschreibung "Hintergrunddienste sind eingeschränkt, um die Leistung und die Akkulaufzeit zu erhöhen" merklich verschlechtert, besonders hoch ist der Akkuverbrauch im Standby
  • Automatische Helligkeit kann nicht mehr individuell festgelegt werden
  • Bildschirm drehen: schaltet man diese Einstellung im Querformat aus, öffnen sich danach auch alle Apps im Querformat

 

Mehr als ärgerlich ein so fehlerhaftes Update auszurollen, nachdem es bereits nach Reboot-Problemen Mitte Mai zurückgezogen wurde und ebenfalls die Modelle S8 und Note 8 seit Monaten von dem WLAN-Problem betroffen sind.

149 Antworten
RedZone
Apprentice
Optionen

Verbinde dein S7 mit dem Gast-WLAN

0 Likes
Aglarana
Student
Optionen

Ich schon wieder,

 

also am Wochenende war ich bei meinem Bruder. Der hat einen Devolo Repeater. Und ratet mal....das gleich Problem wie mit dem FritzRepeater. Es scheint wohl wirklich ein allgemeines Problem mit Repeatern zu geben.

 

Wenn ich zuhause den Repeater aus lasse hab ich keine Probleme. Erst wenn er dazu geschaltet wird.

22aztek
Apprentice
Optionen

Das ist keine Lösung und das Problem liegt nicht am Repeater, wenn das Handy nach dem Update plötzlich mit dem Repeater nicht klarkommt.

Die Lösung ist im Handy zu suchen. Warum sollte ich meinen Repeater ausschalten? Den habe ich aus guten Gründen eingeschaltet.

Ich soll darauf verzichten weil Samsung S***e baut? Und das wird dann als Lösung gefeiert?

Delirium...

 

Und nebenbei, das Problem besteht bei mir auch in WLAN-Netzen ohne Repeater. Soviel dazu. 

VooDooMaster
Journeyman
Optionen

Wollte mich hier mal anschließen, hab das selbe Problem!

Ich selbst S7edge und S8 , nach Oreo 8.0 Update immer sporatisch Ausrufezeichen neben WLan.

Internet eventl. nicht erreichbar/verfügbar. Funktioniert erst mit Wlan deaktivieren/aktivieren meist wieder.

Habe Fritzbox 7590 mit 2 Repeatern 1750E im Mesh, derzeit mit aktuellster Laborsoftware.

So wie ich das hier lese, liegt es wirklich am neuen Update! Feste IP vergeben nix hilft.

Andere Smartphones keine Probleme. S5Neo, Huawei, selbst (sorry) IPhone .funktioniert 🤔

Niloq
Journeyman
Optionen

Habe seit 4 Tagen das Galaxy S9 und habe die gleichen Probleme wie viele hier. 

Nach dem Standby, oft aber auch während dem Surfen ist einfach die Verbindung weg und erst nach längerem Warten oder WLAN An/Aus geht es wieder.

Bei mir sind eine fritzbox 7490 und diverse repeater im Betrieb.

Wenn ich demnächst keine Lösung finde, werde ich es mal mit Werksreset probieren, ansonsten werd ich es wohl zurückgeben. 

wynatina
Apprentice
Optionen

Was wird das nun? Kann man nur noch mit LTE online sein, trotz Wlan?

Ist das ein Scherz?

Wenn das so bleibt hole ich mir wieder ein Iphone.

Man kann das nicht auf alle Router schieben, wenn vor dem Update alles funktioniert hat.

Niloq
Journeyman
Optionen

Also ein Langzeittest steht noch aus, aber ich habe eine Einstellung gefunden, die für das alles verantwortlich sein könnte. Seit ich "Suchen nach nahen Geräten" ausgeschaltet habe geht es.

Zu finden unter "Einstellungen" -> "Verbindungen" -> ganz unten "weitere Verbindungseinstellungen"

 

fkaya
First Poster
Optionen

Hat bei mir auch funktioniert, danke für den Tipp!

0 Likes
Galaxyuser11
Apprentice
Optionen

Leider bei mir nicht, war bereits ausgeschaltet.

Alex19288
Apprentice
Optionen
im heimischen wlan habe ich mit dem s9 auch probleme. sobald das s9 im wlan ist, läuft die verbindung für andere geräte extrem langsam. das s9 selbst bekommt ein ausrufezeichen neben dem wlan symbol, was auch erstmal 2-3 minuten so bleibt. danach verschwindet es oder man schaltet das wlan aus und wieder an dann läuft es sofort.
0 Likes