Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Erfahrungen und Tests mit der neuen Samsung Galaxy Watch 42/46 mm BT/LTE

(Thema erstellt am: 20-02-2019 12:07 PM)
547 Anzeigen
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

Guten Tag zusammen, 

 

ich werde meine Erfahrungen mit der Samsung Galaxy Watch 46mm/42mm BT, aber auch die Erfahrungen mit den LTE-Version, hierher posten.

 

@DavidB

 

Lieber Moderator,

es gibt in einem anderen Bereich "..... Wann wird die Galaxy Watch versandt...." schon einige Postings zum Thema . Können Sie diese Posts bitte hierher verschieben? Das wäre ganz nett.

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Aachen 

 

Jürgen, der Jäger 

1.858 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo pphome, 

 


@pphome  schrieb:

Heiß das jetzt bei der GW BT keine verbindung zum Telefon (also keine Standortdaten)  keine richtigen Höhenmeterwerte?       


Auf Grund der verbauten Hardware im Smartphone, wäre eine Standortbestimmung in Verbindung mit dem Smartphone natürlich optimaler, als wenn man nur das GPS der Uhr nutzt. Daher kann es möglich sein, dass abhängig vom Standort, Abweichungen entstehen können und sich das dann wiederum auf den Höhenmesser auswirkt. 

 

Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

Guten Tag zusammen,

 

ich habe soeben eine "Antwort" auf meine Fehlermeldung zum falsch dargestellten Chartinhalt bei Samsung Health erhalten. 

 

Ich habe den Mitarbeitern von Samsung Health den Fehler so wie ich es in der Community bereits gemacht habe auch kommuniziert. 

 

Ich befürchte, dass auch die Dame das Problem nicht verstanden hat. Es scheint eine grobe sprachliche Barriere zu geben.

 

Was soll ich denn jetzt noch machen, um das Problem doch noch an die "Frau" oder den "Mann" zu hringen? 

 

Ich soll nun vom Handy ein Logfile einsenden. Bloß, das Chartskalierungsproblem hat speziell nichts mit meinem Handy zu tun. Den gleichen Darstellungsfehler habe ich auf jedem greifbaren anderen Handy auch festgestellt. Hier das Schreiben vom Support, ohne Änderungen....... . 

 

Ich habe kein Samsung-Handy.......

 

—--------------------------------------------

 

Sehr geehrter Herr Jäger,

 

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir freuen uns Ihnen behilflich sein zu können.

Laut Ihrer E-Mail, haben Sie Einschränkungen mit Samsung Health.

 

Wir würden Sie bitten, uns das Protokoll zuzusenden, damit wir Ihr 

Um die Log Dateien des Mobiltelefons zu erhalten, bitten wir Sie die folgenden Anweisungen durchzuführen:

 

1. Drücken Sie bitte auf “Anruf” und geben Sie dann bitte diese Zahlenkombination ein: *#9900# und wählen Sie "ENABLE SECLOG(CURRENTLY DISABLED)"

 

2. Schalten Sie bitte das Gerät aus und wieder ein, und versuchen Sie erneut in der Anwendung die Schritte zu befolgen, bis die Schwierigkeit erneut auftaucht.

 

3. Schreiben Sie bitte erneut auf der Ruftastatur *#9900# und wählen Sie bitte "RUN DUMPSTATE/LOGCAT" 

 

4. Geben Sie dann erneut die Zahlenkombination ein *#9900# und wählen Sie bitte "COPY TO SDCARD(INCLUDE CP RAMDUMP" 

 

5. Bitte schicken Sie uns diese Log Dateien zu 

 

6. Schreiben Sie bitte erneut auf der Ruftastatur *#9900# und wählen Sie bitte "DISABLE SECLOG(CURRENTLY ENABLED) "

 

7. Schalten Sie bitte das Gerät aus, und wieder ein.

 

Verbinden Sie das Gerät mit einem PC durch das USB-Kabel und komprimieren Sie die Dateien zu einem ZIP-File:

 

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine oder mehrere Dateien und Ordner. Dann wählen Sie bitte „Senden an“-“ZIP komprimierten Ordner“. 

 

Senden Sie bitte die Log-Datei als Anhang zu. 

 

Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Kooperation und entschuldigen uns bei Ihnen für mögliche Unannehmlichkeiten.

 

Ebenfalls können Sie alle in Ihrem Land verfügbaren Samsung Dienste unter folgender Webseite finden : http://help.content.samsung.com

 

 

Sollten Ihnen weiterhin Schwierigkeiten begegnen oder Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, und unser Support Team wird Ihnen mit all den nötigen Informationen weiterhelfen.

 

 

Wir bedanken uns recht herzlich für die Benutzung unseres Services.

 

Ihre Zufriedenheit ist uns besonders wichtig.

 

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

 

Mit freundlichen Grüßen

Marie

Kundendienst

 

Bitte besuchen Sie uns unter: https://help.content.samsung.com

 

—--------------------------------------

 

Ich muss mir zu der Angelegenheit jetzt noch einmal ein paar Gedanken machen. Allerdings habe ich ein grobes Problem. Wenn die englische und deutsche Sprache nicht reicht, um das Problem zu kommunizieren......., ich könnte es noch in Morsetelegrafie versuchen. Aber das müsste ich dann auch in deutscher Sprache oder englischer Sprache machen.... Hm hm hm hm...... 

 

Außerdem, die Nummenkombinationen  setzen ein Samsung Handy voraus.... So etwas habe ich aber nicht. Hat jemand eine Idee? In diesem Fall darf sich die Moderation gerne auch an der Ideenfindung beteiligen.

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
Darja_M
Journeyman
Optionen

Hallo, Jürgen!

 

In der Tat sind mir in der SHealth die falschen Höhenangaben nicht aufgefallen, da ich auch erst seit einer Woche endlich draufgekommen bin, wie man die Höhenkurven im Diagramm angezeigt bekommt. Dabei habe ich mich immer über die schriftlichen Höhenangaben gewundert und spekuliert, was das zu bedeuten hat. Im Diagramm selbst habe ich die Höhehmeter auch stets übersehen.

 

Hab mir aber jetzt alle Trainingseinheiten durchgesehen. Es stimmt keine einzige Angabe - ich starte bei ca. 160m(laut Uhr), eingezeichnet hatte ich aber von - 20m bis 180m alles Mögliche. Allerdings sind die Höhenkurven im Diagramm stets plausibel eingezeichnet und das egal, ob ich die gleiche Laufstrecke mit oder ohne Smartphone absolvierte. 

Im Nachhinein zeigt mir die Smartwatch in der "Kurzversion" von SHealth keine Höhenangaben an, nur Geschwindigkeit und Puls.

 

Ob die Pulsangaben so stimmen, kann ich nicht sagen, da es sowohl auf der Uhr, als auch am Handy gleich angezeigt wird (da war ich aber auch zu faul, um alle Trainingseinheiten sowohl auf der Uhr, als auch in der App am Handy zu vergleichen)

 

Ich glaube, dass viele Nutzer einfach zu faul sind, um ihre Erfahrungen mit der Community zu teilen. Das bin ich nämlich auch :smiling-face:

 

 

Liebe Grüße aus Wien, 

Darja 

0 Likes
Medvidek
Explorer
Optionen

Hallo @JudithH 

Habe festgestellt das es auch komischerweise davon abhängig ist wie fest oder locker man die Uhr trägt.

Hat man sie zu fest am Arm spinnt der HohenmHöhe und Barometer total.

Macht man sie dann etwas lockerer um stimmen die Werte wieder einigermaßen und auch die Etagen werden wieder richtig gemessen.

Dies konnte ich mit 4 Watch 46mm testen.

Mit freundlichem Gruß
Gear S3 Frontier /Version: SM-R760NDAADBT / Tizen: 3.0.0.2 / Samsung Galaxy S9+
GalaxyWatch 46mm (LTE Telekom) /Version: R805FXXU1ARH4 / Tizen: 4.0.0.1/ Knox 2.3.0 / SE 2.0.0 / Tima 3.0.0 / Samsung Galaxy Note 9 - Duos
Galaxy Watch 46mm BT / Version : SM-R800 /Tizen: 4.0.0.1 / Knox 2.3.0 / SE 2.0.0 / Tima 3.0.0 / Samsung Galaxy Note 8 - Duos
GalaxyWatch 46mm (LTE O2) /Version: R805FXXU1ARH4 / Tizen: 4.0.0.1/ Knox 2.3.0 / SE 2.0.0 / Tima 3.0.0 / Samsung Galaxy Note 9 - Duos
GalaxyWatch 46mm (LTE O2) /Version: R805FXXU1ARH4 / Tizen: 4.0.0.1/ Knox 2.3.0 / SE 2.0.0 / Tima 3.0.0 / Samsung Galaxy Note 8
0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

 

Guten Morgen zusammen, guten Morgen Darja,

 

tja, gestern nach dem vergeblichen Versuch das Problem in Samsung Health bei der zuständigen Stelle zu melden, war ich dann doch ziemlich frustriert.

 

Mir ist wieder schlagartig klar geworden, dass das größte Problem der Menschen die Unfähigkeit zur barrierefreien Kommunikation ist. Der vorangegangene Satz ist irgendwie philosophisch, aber auch ein real gelebtes großes Problem der Menschheit. Hier würde ich mir sehr viel mehr Einsatz von KI zur sofortigen Lösung wünschen. 

 

Ich bin leider nicht sprachbegabt und spreche nur eine Fremdsprache (und niederländisch...... 😁).

 

Alle drei Arten der in dem Chart eingetragenen Werte sind falsch. Neben der Höhe werden auch die Werte für Puls und Gehgeschwindigkeit fehlerhaft eingetragen. Mir ist aber nach Durchsicht des letzen Monats der Gedanke gekommen, dass es auch so sein kann, dass "nur" die Skalierung und deren Beschriftung, zum Chart falsch ist. Aber vielleicht kommen dort leider auch mehrere Fehler zum Tragen. 

 

Ich habe gestern noch einmal an die Entwicklung von Samsung Health geschrieben. Vorher habe ich mir, ich habe den Text in deutsch geschrieben, den automatisch übersetzen Text in Englisch bei Google angesehen. Grübel, selbst dieser Text ist nicht missverständlich. Ich bin darum sehr sehr nachdenklich geworden. Ich frage mich nämlich, warum man meinen ersten Text schon so falsch verstanden hat. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass mein Text nicht in die englische Sprache transkribiert wurde. 

 

Wenn man bei Samsung Health anruft hat man sofort den Eindruck, dass die entsprechende Abteilung in der Ukraine ihre Büros hat. 

 

Egal, koste es was es wolle, heute morgen werde ich diese Abteilung wieder anrufen. Ich werde jetzt nicht aufgeben. 

 

Aber es ist in der Tat so, mir ist es ja auch bisher so gegangen, ich habe mich zwar immer gewundert, dass die angezeigten Werte der Samsung Galaxy Watch irgendwie nie in dem dann erstellten Chart aufgeführt wurden, aber ich habe den Gedanken nie konsequent zu Ende gedacht bzw. ich habe nie an den Werten im Chart gezweifelt. Sonst wären mir die Darstellungs- und/oder Berechnungsfehler wahrscheinlich viel früher aufgefallen und bewusst geworden. 

 

Mich verwundert nur, dass bisher niemand die angezeigten Werte im Chart hinterfragt hat und/oder mit den richtigen Werten der Samsung Galaxy Watch verglichen hat. 

 

Aber hierzu glaube ich die Erklärung zu kennen. Selbst, wenn man tatsächlich zwischendurch einmal nach den Werten auf der Samsung Galaxy Watch schaut, hat man die nach dem Workout garantiert wieder erfolgreich verdrängt. Keiner merkt sich so unwichtige Zahlen. Soetwas tut irgendwann nur der verrückte Jäger aus Schevenhütte. 

 

Mir wäre im Moment lieber, wenn ich es nicht getan hätte. Die Mehrheit der anderen Nutzer einer Samsung Galaxy Watch scheint diese Tatsache nicht zu tangieren, mich aber fürchterlich. Bisher gab es nur zwei Nutzer die die Werte einmal bei sich angeschaut haben und meine Feststellung bestätigen. 

 

Was mich am meisten stört ist die Tatsache, dass alle ehemaligen richtigen Daten von der Watch durch die falsch berechneten Werte in Samsung Health überschrieben wurden und zukünftig nicht mehr zur Verfügung stehen. 

 

Ich werde wieder berichten. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

 

Guten Morgen "Medvidek",

 

hm....., wenn Deine Watch "druckempfindlich" geworden ist, Du also durch festeres zuziehen des Armbands Deiner Watch andere Barometer und Höhenmeterwerte erhältst, ist Deine Watch genau so defekt wie es meine Nummer 3 war.

 

Den Leidensweg und das langsame Sterben aller Sensoren in meiner Nummer 3, habe ich in diesem Thema sehr genau beschrieben.

 

Zum Schluss brauchte ich meine Samsung Galaxy Watch 46mm BT nur noch auch den Tisch zu legen und alleine durch das Eigengewicht der Samsung Galaxy Watch 46mm BT verstellten sich umgehend alle angezeigten Sensorenwerte auf der Samsung Galaxy Watch 46mm BT. Das Problem wünsche ich Dir nicht.

 

Bei mir war nur noch der Umtausch möglich. In meiner Nummer 3 hatte nachweislich irgendwas "gebläht" und dabei den Luftdrucksensor tangiert.

 

Oje..... 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
Medvidek
Explorer
Optionen

Hallo Jürgen

Nein sie sind nicht Druck empfindlich aber auf der Rückseite ist ja ein kleines Loch ich denke das es damit zu tun hat

Mit freundlichem Gruß
Gear S3 Frontier /Version: SM-R760NDAADBT / Tizen: 3.0.0.2 / Samsung Galaxy S9+
GalaxyWatch 46mm (LTE Telekom) /Version: R805FXXU1ARH4 / Tizen: 4.0.0.1/ Knox 2.3.0 / SE 2.0.0 / Tima 3.0.0 / Samsung Galaxy Note 9 - Duos
Galaxy Watch 46mm BT / Version : SM-R800 /Tizen: 4.0.0.1 / Knox 2.3.0 / SE 2.0.0 / Tima 3.0.0 / Samsung Galaxy Note 8 - Duos
GalaxyWatch 46mm (LTE O2) /Version: R805FXXU1ARH4 / Tizen: 4.0.0.1/ Knox 2.3.0 / SE 2.0.0 / Tima 3.0.0 / Samsung Galaxy Note 9 - Duos
GalaxyWatch 46mm (LTE O2) /Version: R805FXXU1ARH4 / Tizen: 4.0.0.1/ Knox 2.3.0 / SE 2.0.0 / Tima 3.0.0 / Samsung Galaxy Note 8
0 Likes
Solskjaer99
Navigator
Optionen

@Jojoac007  schrieb

 

Mich verwundert nur, dass bisher niemand die angezeigten Werte im Chart hinterfragt hat und/oder mit den richtigen Werten der Samsung Galaxy Watch verglichen hat. 

 

Aber hierzu glaube ich die Erklärung zu kennen. Selbst, wenn man tatsächlich zwischendurch einmal nach den Werten auf der Samsung Galaxy Watch schaut, hat man die nach dem Workout garantiert wieder erfolgreich verdrängt. Keiner merkt sich so unwichtige Zahlen. Soetwas tut irgendwann nur der verrückte Jäger aus Schevenhütte. 

 

Mir wäre im Moment lieber, wenn ich es nicht getan hätte. Die Mehrheit der anderen Nutzer einer Samsung Galaxy Watch scheint diese Tatsache nicht zu tangieren, mich aber fürchterlich. Bisher gab es nur zwei Nutzer die die Werte einmal bei sich angeschaut haben und meine Feststellung bestätigen. 


@Jojoac007 

Und dank dir, ist es jetzt auch mir aufgefallen. Du verärgerst uns hier noch alle 😉 Ich muss mir das bei den nächsten Trainings mal genauer anschauen. Habe es bisher nicht wirklich angeschaut. Aber zumindest bei meinen zwei letzten längeren Trainings, können die Werte nicht stimmen.

0 Likes
Stargaterunner
Voyager
Optionen

@Jojoac007, das Höhenthema im Training hat mich jetzt  auch mal interressiert was ihr da so herausgefunden habt und habe auf die schnelle ein Fahrradtraining auf meinem Pendelerweg mit dem Fokus auf Höhe gelegt. Bei mir passt hier alles. Da ich auch alle Daten automatisch mit Strava synchronisiere interssieren mich normalerweise die Werte in der Shealth app nicht. Die exportierten GPX daten aus Shealth sind auch plausibel. Ich glaube ich ruf dich dazu mal wieder an um mich auf den neuesten Stand zu bringen bzw was ihr anders gemacht habt. Ich hatte mir mal eine Pause von dem Forum hier gegönnt :-D. 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Medvidek  schrieb:

Hallo @JudithH 

Habe festgestellt das es auch komischerweise davon abhängig ist wie fest oder locker man die Uhr trägt.

Hat man sie zu fest am Arm spinnt der HohenmHöhe und Barometer total.

Auf der Unterseite der Uhr befindet sich der Luftdruckmesser. Möglicherweise wird er bei zu festem Umschnallen verdeckt und kann die Höhenveränderungen nicht mehr feststellen.

DavidB.png
0 Likes