Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Waschtrockner trocknet nicht schranktrocken

(Thema erstellt am: 11-05-2017 09:37 PM)
56714 Anzeigen
Ela20121985
First Poster
Optionen

Wenn ich den waschtrockner auf schranktrocken einstelle wird die Wäsche nicht trocken sondern eher bügeltrocken! Es spielt auch keine rolle ob viel ider wenig wäsche drin ist! Bitte um Tips was ich noch machen kann!

0 Likes
SW6
First Poster
Optionen

Guten Tag zusammen,

 

ich habe im Juni 2018 den Waschtrockner Modell WD81J5A00AW/EG erworben. Mit der Waschfunktion bin ich zufrieden allerdings hatte ich ebenfalls das Problem, dass meine Wäsche nach dem Programmende Trocknen nass war.

 

Bis heute:

Ein Techniker der Frima Neumann+Krause GmbH (Samsung Customer Service) zum Wechsel vom Mainboard vor Ort.

Im Anschluss habe ich eine Wäsche Handtücher mit dem Programm Baumwolle mit anschließendem Trocknen (Schranktrocknen) gestartet. 

Das Ergebnis > Schranktrockene Handtücher :ok-hand:! So wie es sein soll.

 

Ablauf:

Ich habe die Support Hotline auf der Rückseite des Benutzerhandbuches gewählt. Wie auch hier schon angegeben > 06196 77 555 77.

Aufgrund keines freien Mitarbeiters, konnte ich einen Rückruftermin machen, dieser wurde mir per SMS zugesandt mit einer Zeitangabe. Dieser lag ein paar Tage darauf, der Rückruf erfolgte und wir sind den Fragenkatalog durchgegangen. Anhand des Fehlerbildes wurde ich an den Servicepartner Neumann+Krause GmbH verwiesen. Diese meldeten sich auch auf kurze Zeit darauf bei mir.

Hier wurde klar, nachdem auch hier die grundsätzlichen Fragen geklärt waren, dass das Mainboard getauscht werden muss.

Mehrmaliger Kontakt war nötig, da die Ersatzteilverfügbarkeit des Mainborads erst kritisch war. Ein Tausch des Gerätes beim Händler hätte eintreten können, bei fehlendem Ersatzteil.

Terminfindung/Kommunikation war gut und problemlos > klare Empfehlung meinerseits :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

 

Kurzum

Ich bin mit dem Service sehr zufrieden!

Klar, ärgerlich ein Gerät für viel Geld erworben zuhaben und erfüllt nicht alle Funktionen. Doch wenn es so abläuft bin ich versöhnlich und SAMSUNG Produkte kommen für mich weiterhin für einen Kauf infrage.

 

Mit freundlichen Grüßen

Alparslan58
First Poster
Optionen

Ich habe mir den Vorgang für das Flusensieb reinigen angeschaut. 

Da steht: lassen sie das Wasser ab.

dies hat zu bedeuten, dass Wasser austritt und somit mein Waschraum unter Wasser steht.

Gibt es da keine alternative Möglichkeit das Wasser vorher abzulassen ohne das der Boden voll mit Wasser ist?

0 Likes
Laya89
First Poster
Optionen

Hallo,

 

Ich habe leider ein ähnliches Problem. Bei mir am Telefon wurde gesagt, dass es an der Kalibrierung liegt, dass er nicht richtig trocknet, stimmt denn das? ich trockne schon seit einem halben Jahr manuell, da das automatisch trocknen nie funktioniert...

 

Ich werde es später mal versuchen...

 

Liebe Grüße

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Laya89,

 

genau, teste das mal und melde dich dann gerne zurück. :new-moon-with-face:

 

Liebe Grüße

AlwinS.png
0 Likes
andreasm
First Poster
Optionen

Es ist zwar etwas her, aber nach dem Tausch des Mainboards durch den Techniker klappt alles einwandfrei. 

 

Allerdings muss ich sagen, dass der Samsung Support sich an der Hotline trotz mehrfacher Anrufe "dumm gestellt" hat.

 

Nach Aussage des Technikers ist das Problem seit längerem bekannt (gewesen) und keine Seltenheit.

 

An der Stelle finde ich es doof, den Kunden mit dem klassischem "schalten sie es mal aus und wieder ein" zu vertrösten - aber das ist heutzutage ja in jedem Call Center die Antwort :winking-face:

 

Danke dennoch, für den dann schnellen und kostenfreien Austausch des Boards.

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @andreasm,

 

schön, dass es nun bei dir klappt. Deine Erfahrung klingt natürlich weniger schön. Bitte schildere das mal auf der Seite "Lob & Kritik". Dort bist du bei den zuständigen Kollegen.

 

In Österreich kannst du Kontakt mit unserem Samsung Service aufnehmen. In der Schweiz ist der Kundensupport der richtige Ansprechpartner.

JunoK.png
0 Likes
hottesonkel
First Poster
Optionen

Hallo,

unser WD80J6400AW/EG01 macht beim schleudern Geräusche von leise bis sehr laut und trocknet die Wäsche nicht.

Flusensieb und so wird regelmässig gesäubert. Leider ohne Erfolg. Die Waschleistung hingegen ist sehr gut und absolut  leise.

Wer kann helfen ?

Danke und Gruß hottesonkel

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin @hottesonkel ,

Das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. 

Beim Waschen läuft ja alles perfekt, nur halt beim trocknen. Man könnte die Maschine mal neu kalibrieren. 

Ob es dann besser wird, müsstest du mal schauen. Wenn es Smart Check hat  , könnte man auch dieses Programm mal abfragen. 

Gerade leise wäre unsere auch nicht. Ist aber auch ein anderes Modell.

Man könnte fast auf den Wärmetauscher tippen. Das er so komische Geräusche von sich gibt. Flusensieb wäre ja in Ordnung. 

Kommt es überall vor, diese Geräusche oder in einen anderen Programm nicht so?

 

Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓

 

Letztendlich musst du wohl den Kundendienst kontaktieren. 

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

@hottesonkel Bist du inzwischen mit deinem Anliegen weitergekommen?

JunoK.png
0 Likes
hottesonkel
First Poster
Optionen

Moin ErdbeerSchrippe,

sorry für verspätete Antworten. Die Zeiten sind im Moment recht schwierig sich um eine scheppernde und nicht trocknende Waschmaschine zu kümmern.

Wie kalibriert man das Teil denn ?

Was ist Smart Check?

bzw. wie bekomme ich raus ob es das hat ?

Dank und Gruß hottesonkel

0 Likes