am
11-05-2017
09:37 PM
- zuletzt bearbeitet am
12-05-2017
11:29 AM
von
DavidB
Wenn ich den waschtrockner auf schranktrocken einstelle wird die Wäsche nicht trocken sondern eher bügeltrocken! Es spielt auch keine rolle ob viel ider wenig wäsche drin ist! Bitte um Tips was ich noch machen kann!
am 18-08-2018 07:37 PM
Hallo dieses Problem ist auch bei unserer WD 90 J 6400!
Die Wäsche ist nass nachdem Schranktrocknen !
Gibt es ausser den Techniker zuholen eine Lösung?
und JA das Flusen–Sieb wird mehrmals gereinigt!
am 21-08-2018 09:37 AM
Hallo Günther,
hast du beim Trocknungsprozess die Maximalladung beachtet?
Beim Programm "Trocknen Baumwolle", welches für die Trocknung von Baumwolle, Unterwäsche und Leinen verwendet werden sollte, ist eine maximale Wäschemenge von 6 kg vorgesehen.
Wählst du das Programm "Trocknen Pflegeleicht" (vorgesehen für die Trocknung wärmeempfindlicher Kleidung), dann ist die maximale Beladung auf 3 kg beschränkt.
Es gibt auch die Möglichkeit, deine Wäsche manuell trocknen zu lassen. Das bedeutet, dass du den Trocknungsprozess individuell in 30-Minuten-Schritten festlegen kannst (Maximaldauer: 270 Minuten). Somit hast du die Möglichkeit, genau zu überprüfen, wie lange es dauert, bis deine Wäsche den gewünschten Trocknungsgrad erreicht.
Liebe Grüße
15-09-2018 09:24 PM - bearbeitet 16-09-2018 07:55 PM
.
am 18-09-2018 03:20 PM
Hallo zephon1989,
bei deinem Beitrag scheint etwas schief gegangen zu sein. Magst du uns noch einmal schreiben, was los ist?
am 23-09-2018 11:30 AM
Hallo,
ich habe mir gestern einen neuen Waschtrockner (Samsung WD 80 J 6 A 00 AW/EG) gekauft und musste beim Trocknen folgendes beobachten: Der Trockner trocknet, man sieht auch die Wäsche wird trocken, allerdings spült der Waschtrockner im Anschluss zum Trocknen noch mal die Wäsche, so dass diese am Ende des Zykluses nässer ist als nach dem Schleudern.
Ich nehme an, hier wird nichts anderes übrig bleiben, als gleich mal einen Techniker kommen zu lassen? Ist schon etwas enttäuschend bei einem Neugerät sowas!
Gruß,
ein leider nicht allzu zufriedener Neukunde
am 23-09-2018 10:41 PM
Guten Abend,
ich besitze seit ca. 1 Monat einen Samsung WD 80 J6A00 AW/EG, und muss leider ähnlich bis gleiche Probleme bezüglich der Trocknerfunktion feststellen. Es spielt keine Rolle in welcher Einstellung oder Beladung, die Wäsche ist grundsätzlich klitsch nass, quasi nasser als nach einem Schleudergang. Die üblichen Verdächtigen wie Anschlüsse und Flusensieb wurden mehrfach kontrolliert bzw. gereinigt. Das Gerät will einfach nicht trocknen, auch nicht im Single Trockner Modus.
Was kann ich hier tun?
MfG
Christian-Daniel Richter
DellEMC Germany
am 28-09-2018 09:56 AM
Hallo @Tokk, hallo @DanielDellEMC,
also hier stimmt etwas Grundsätzliches nicht. Das sollte sich auf jeden Fall ein Techniker ansehen.
Unsere Kollegen vom Support helfen gerne weiter. Sie sind erreichbar von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
am 04-10-2018 09:03 AM
Wir haben exakt das gleiche Problem mit einem nagelneuen Waschtrocker (WD81J5A00AW/EG)
Die Wäsche ist nach dem Tocken so nass dass man sie ausdrücken kann. Selbst schleudern ist "trockner". Ein Techniker kommt jetzt vorbei, aber für fast 800 Euro könnte man mehr erwarten.
am 04-10-2018 03:58 PM
Hallo @andreasm,
es war eine gute Entscheidung, den Support zu kontaktieren und einen Überprüfungs-Termin zu vereinbaren. Halte uns bitte auf dem Laufenden, was der Techniker herausfindet!
am 25-10-2018 02:35 PM
Oje ich hab dasselbe Problem. Hab auch einen Waschtrockner, der beim Trockenvorgang nochmal spült und dadurch die Wäsche zum Verbrennen heiss aber klatschnass aus der Maschine kommt. Hab das Gerät 2015 gekauft und schon lange nicht mehr getrocknet, drum hab ich den Fehler erst jetzt bemerkt (mit Baby würd ich gern die Trockenfunktion nutzen) und die Garantie ist lt. Hotline abgelaufen. Jetzt kann ich für diesen versteckten Fehler am Gerät selbst aufkommen, echt ärgerlich. Am Dienstag kommt der Techniker, bin gespannt wie teuer es wird.