Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Waschtrockner trocknet nicht schranktrocken

(Thema erstellt am: 11-05-2017 09:37 PM)
59102 Anzeigen
Ela20121985
First Poster
Optionen

Wenn ich den waschtrockner auf schranktrocken einstelle wird die Wäsche nicht trocken sondern eher bügeltrocken! Es spielt auch keine rolle ob viel ider wenig wäsche drin ist! Bitte um Tips was ich noch machen kann!

0 Likes
49 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@hottesonkel 

Es müsste in der Beschreibung stehen. 

Schau mal auf Deine Sensor Tastatur. Jeweils unten befinden sich so Zeichen. 

Zum Beispiel ein Kind was lächelt , wäre Kindersicherung. 

Eine Lupe mit einem Pluszeichen wäre Smart Check.

Es sind unter der Tastatur Abbildungen. Diese sind immer mit einer Klammer. Das würde bedeuten, Du musst diese beide Tasten gleichzeitig drücken. Aber es sind Sensor Tasten. Nicht drücken, nur drauf halten,  leicht. 

Die Maschine kalibrieren. 

Das wäre jetzt von meiner Tochter. 

Da müsstest du Notfalls mal Google fragen. 

Deine Waschmaschinennummer eingeben und dahinter kalibrieren. 

Versuche es erst einmal so.

20200330_191837.jpg

Liebe Grüße und Bleibe Gesund 💐🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@hottesonkel 

Schau hier das meinte ich. 

Pumpen/ Schleudern und Trocknen berühren. Dann ist es Smartcheck. Hier liest er einen Fehler aus.Pumpen/ Schleudern und Trocknen berühren. Dann ist es Smartcheck. Hier liest er einen Fehler aus.

Du musst die App runterladen. Schau mal oben auf Deiner Platte. Ist dort ein Aufkleber mit einem Barcode?

Wenn nicht Galaxy Store 

Schau hier. 20200330_192642.jpg

Hier schau mal. 

Da kann man eben schnell Bedienungsanleitung runterladen. 

Scroll nach unten. 

https://www.samsung.com/de/support/model/WD80J6400AW/EG/

0 Likes
hottesonkel
First Poster
Optionen

Hallo ErdbeerSchrippe,

nochmals vielen Dank für deine Bemühungen.

Habe alle mir zur Verfügung stehenden Dinge abgearbeitet: neu kalibriert und dieses smart-Dings da. Die App behauptet die Türe wäre offen, der Rest jedoch in Ordnung.

Es wird wohl nur noch der Anruf beim Service-Fuzzi bleiben . . . und der Wechsel vom Mainbord in Frage kommen.

Hast du ne Ahnung was dieser Zauber kosten wird ? 

Werde weiter berichten.

Gruß aus Berlin hottesonkel

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@hottesonkel 

Berlin war mal meine 2. Heimat. 

Tolle Stadt. 

Nee leider kann ich Dir das nicht Beantworten was es kosten würde. Ist ja blöde, wenn die App meint die Türe wäre offen. Hier könnte ja denn doch sein, das nur der Schalter defekt wäre. 

Hast du mal jeguckt,  ob da irgendwas klemmt oder ist da was dazwischen?

Ja ansonsten muss man tatsächlich beim Service mal nachfragen. 

Viel Glück und bleibe jesund. 

Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden, @ErdbeerSchrippe 🍓🤝

0 Likes
oje
First Poster
Optionen

Ich habe einen WD81N642OOW/EG gekauft.

Die Trocknungsfunktion ist die totale Pleite, die Wäsche ist einfach nass. Trotz Justierung nach Anleitung.

An der Hotline hört man all die normalen Ausflüchte: " Wäsche aufschütteln", "nicht zu wenig, nicht zu viel beladen", "Restfeuchte",  "Wenn der Techniker kommt und kein Defekt vorliegt müssen sie den Techniker bezahlen" usw.

Und wenn man dann das noch hier im Forum liest:

" Apprentice

Hallo!

Techniker war grad da,  sehr nett und freundlich.

Eigentlich war sein Weg umsonst, da das Problem eine falsche Programmierung ist, was bei Samsung bekannt ist,"

... dann weiß man das man besser eine andere Marke gekauft hätte.

Ganz ehrlich: ganz große Fehlleistung sowohl von  der Geräteentwicklung auch als vom Support.

AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @oje,

das ist natürlich nicht schön. 😕 Melde dich doch auch mal über unser Formular "Lob & Kritik" bei den zuständigen Kollegen. Dann schauen sich diese das Ganze nochmal an.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
Familienvater84
Student
Optionen

Hallo zusammen,

wir haben auch das Problem daß der Waschtrockner WD72J5A00AW nicht mehr trocknet. Tw. wie bei anderen auch nasser rauskommt als nach dem Waschvorgang. Gott sei Dank noch in der Garantie. Wir warten jetzt mal (mittlerweile seit vier Tagen) auf den Rückruf der Technikerfirma zwecks Reparaturtermin. Den Kundenservicehotline kann man vergessen, hatte da insgesamt drei mal angerufen und drei verschiedene, teils unfreundliche, Antworten erhalten. In Zukunft werde ich eh die Firma Samsung meiden da es mittlerweile bei jedem Gerät außer Handy von denen Probleme gab (TV, Sorroundanlage, Waschtrockner).

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Familienvater84,

ich bedauere, dass du bisher keine guten Erfahrungen mit unserem Support-Team gemacht hast. 😕 Bitte melde das unbedingt bei unserer Beschwerde-Abteilung über den folgenden Link: Samsung Lob & Kritik 

Ist denn der Rückruf, den du erwartest, bereits erfolgt? 

0 Likes
Members_tXpzkQt
First Poster
Optionen

Hi, 

Was war denn nun der Defekt?

LG

Artur90
Journeyman
Optionen

Würde mich auch interessieren!

0 Likes