Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Waschtrockner trocknet nicht schranktrocken

(Thema erstellt am: 12-05-2017 12:34 PM)
39543 Anzeigen
Ela20121985
First Poster
Optionen

Wenn ich den waschtrockner auf schranktrocken einstelle wird die Wäsche nicht trocken sondern eher bügeltrocken! Es spielt auch keine rolle ob viel ider wenig wäsche drin ist! Bitte um Tips was ich noch machen kann!

0 Likes
49 Antworten
RKlotz
First Poster
Optionen

Auch ich habe das Problem, dass die Wäsche eher nass nach dem Trocknen ist. Egal welches Programm man einstellt. Bitte um Hilfe dazu.

Vielen Dank und Gruß.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo ihr zwei,

 

ich habe eure Threads mal zusammengelegt - so wächst zusammen, was zusammengehört. :smileywink:

 

Mögt ihr mir und der ganzen Community noch verraten, welche Modelle ihr besitzt?

DavidB.png
0 Likes
Ela20121985
First Poster
Optionen

Ich besitze einen waschtockner wd80k5400.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Zunächst ist wichtig, zu wissen, dass die Trockenleistung stark von der Art der Wäsche abhängt. Dicke Baumwollpullis werden nicht so leicht trocken, wie leichte Sport-Funktionskleidung.

 

Abgesehen davon solltest du mal dein Flusensieb reinigen. Das wirkt oft Wunder. Hier siehst du, wie das bei deiner Maschine geht.

DavidB.png
0 Likes
Ela20121985
First Poster
Optionen

Also ich habe das flusensieb gereinigt und die Maschine bis zur Markierung mit Handtüchern befüllt! Waschprogramm Baumwolle und schranktrocken! Wäsche ist nach beenden immer noch nicht ganz trocken (klamm)!

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Ela20121985,

 

vor dem Trocknen müssen die gewaschenen Textilien ausgeschüttelt werden. Bei verschiedenen Materialien im Trockner kann es passieren, dass der Feuchtigkeitssensor zu früh anspringt, da einige Kleidungsstücke eher trocken sind als andere.

 

Wenn die Handtücher in deinem Waschtrockner alle materialgleich waren, bitte ich dich unsere Hotline zu kontaktieren. Dort besprechen meine Kollegen das weitere Vorgehen mit dir. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 275.

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Superwilly
Student
Optionen

Mein Waschtrockner (WD70J5A00AW) trocknet nicht automatisch nach der Wäsche bzw. dem Schleudern. Ich habe Waschprogramm Baumwolle eingestellt, 40 Grad, SChleudern 1400Umin und dann Trocknen auf Schranktrocken eingestellt. Bevor ich das Trocknen AKtiviert habe STand auf der Restzeit ca. 2,5 STd.. Dann habe ich das zusätzliche automatische Trocknen eingestellt und er zeigt mir als Restlaufzeit ca. 7 Std. Wenn ich nach 7 Std. dann gucke ist die Wäsche komplett nass, also nur geschleudert, definitiv wurde mit dem Trocknen nicht angefangen. Geaschen wurde sie aber. Woran kann das liegen bzw. was mache ich falsch?

AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Superwilly,

 

bitte überprüfe die Beladung deines Samsung Waschtrockners AirWash WD70J5A00AW. Sollte weder zu viel noch zu wenig Wäsche in der Maschine sein, rufe bitte bei unserer Hotline an, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Du erreichst unseren Support von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Homacoli
Apprentice
Optionen

Hallo.

Wir haben einen neuen WD81K5A0000 und das selbe Problem. Nach kompletten Programmdurchlauf ist die Wäsche tropfnass, jetzt nochmal 4h auf schranktrocken gestellt, wieder tropfnass.

Nächster Tag schleudern mit weniger Wäsche, wieder tropfnass.

Man zweifelt an sich selbst.

Es kann ja auch nicht so schwer sein hier als Moderator eine halbwegs plausible Erklärung zu geben, außer man soll die Hotline anrufen.

MfG H.Thurm

0 Likes