Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Fotobearbeitung nach neuem Update auf ONE UI

(Thema erstellt am: 06-02-2019 12:40 PM)
20576 Anzeigen
Adrinati
Explorer
Optionen

Hallo

Ich habe die neueste Software auf meinen S9+ auch seit Kurzem und muss mich da erst näher damit vertraut machen um da Näheres dazu zu sagen.

Was ich aber JETZT SCHON mehr als enttäuschend und schlecht finde, ist dass man  z. B. in der Galerie vorher die Möglichkeit hatte ein Foto intensiver bearbeiten zu können -> das Gesicht glätten...mehr Glanz...schmäleres Gesicht...rote Augen entfernen....grössere Augen.....etc..etc....

Man öffnete das Bild und klickte oben rechts auf den Punkt "Fotobearbeitung" und konnte diese Funktionen alle machen - jetzt leider NICHT!

Da ich sehr viel fotografiere - habe ich dieses bei Personenfotos fast immer benutzt und vermisse das total!!

Ist also meines Erachtens ein grosser Nachteil und Minuspunkt der Software!

Jetzt heißt es für mich eine neue, vernünftige gratis App zu suchen um weiterhin meine Fotos bearbeiten zu können!

 

 

Adrinati
Explorer
Optionen

@Inaktiver_User  schrieb:

Der Editor  ( ohne Pro ) wurde in die Galerie Implementiert. In der Galerie, ein Bild öffnen und unten im Menü auf das Stift Logo.
Bzw in einem Galerie Ordner oben auf die drei kleine Punkte. Dann gibt es noch weitere Auswahlen wie zb GIF , Collage erstellen.

 

Leider sind auch Funktionen weggefallen, und  nicht mehr so umfangreich wie mit dem alten Foto Editor pro . 



Hallo

Die Funktionen des jetzigen "normalen" Editors hatte ich schon gesehen und bin alles andere als begeistert - daher dieser Post....

Schade....

Hoffe nur, dass die recht bald ein neues Update rausbringen wo die den Editor Pro  wieder mit integrieren.... wäre schön wenn dieser vielleicht sogar verbessert käme...weiss noch, dass es auf dem S7+ danals die Funktion gab der autom. Fotoverbesserung mit nur einem Klick - abgesehen von der genaueren Bearbeitung von Gesichtern ...

Wenn schon ein Update kommt - sei es Software oder Hardware mässig - sollte man erwarten können, dass sich Produkte oder Dienstleistungen zum positiven verbessern - nicht das gut funktioniere Funktionen wegfallen oder sich verschlechtern...

Ist glaube ich, bestimmt nicht nur meine Meinung- die meisten machen nur leider an der richtigen Stelle nicht den Mund auf ...

Adrinati
Explorer
Optionen

Schade, dass die einem hier die ANTWORTEN weglöschen!!

Klasse!!

Das zum Thema Meinungsfreiheit??

Suuuperrrr:serious-face-with-symbols-covering-mouth:

0 Likes
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen
Kann eventuell sein , dass du in dem anderen Beitrag gepostet hattest und nicht hier.
Dort steht eine verfasste Antwort von dir drin .
https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-S9-S9/Foto-editor-pro/m-p/900913/thread-id/7840
.
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

ich habe die beiden Threads zu diesem Thema zusammengelegt.

DavidB.png
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Adrinati  schrieb:

Schade, dass die einem hier die ANTWORTEN weglöschen!!

Klasse!!

Das zum Thema Meinungsfreiheit??

Suuuperrrr:serious-face-with-symbols-covering-mouth:


Wir löschen nicht unkommentiert Antworten. Dein Kommentar war im Spamfilter gelandet.

DavidB.png
Simu1975
Student
Optionen
Ich bin da ganz Deiner Meinung!
Wie man eine gut funktionierende Funktion einfach abschaffen kann, ist mir ein Rätsel😡
Lösung
AinoB
Black Belt 
Optionen

Ich hab nochmal für euch getestet. Die gewünschten Option sind nicht verschwunden.

 

Zunächst muss das S9 erkennen, dass es sich um ein Porträt handelt (das klappt bei mir sehr gut). Dann tippt ihr:

"Stift > Mehr (drei Punkte oben rechts) > Portrait" und habt nun folgende Möglichkeiten:

  • Beleuchtung anpassen
  • Weiche Haut zaubern
  • Augen vergrößern
  • Gesicht schmaler machen
  • HG-Unschärfe erzeugen
  • Rote Augen entfernen

Ich bin mal so frei, das als Lösung zu akzeptieren, damit es besser gefunden wird. :smiling-face:


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen

@AinoB  schrieb:

Ich hab nochmal für euch getestet. Die gewünschten Option sind nicht verschwunden.

 

Zunächst muss das S9 erkennen, dass es sich um ein Porträt handelt (das klappt bei mir sehr gut). Dann tippt ihr:

"Stift > Mehr (drei Punkte oben rechts) > Portrait" und habt nun folgende Möglichkeiten:

  • Beleuchtung anpassen
  • Weiche Haut zaubern
  • Augen vergrößern
  • Gesicht schmaler machen
  • HG-Unschärfe erzeugen
  • Rote Augen entfernen

Ich bin mal so frei, das als Lösung zu akzeptieren, damit es besser gefunden wird. :smiling-face:


Komplizierter kann man diese Option,hinzu in Verbindung mit KI kaum machen 😁

Das ist ja schön und gut, wenn ein Portrait als Portrait erkannt wird. Und wenn nicht ist das Drama groß . Selbst wenn man dann das Porträt manuell Tagt , bleibt diese Option ausgegraut. 

Da sollte doch dem User freigestellt sein wie und was ein Portrait zum bearbeiten ist.  Mit der aktuellen KI Funktionsweise, sind einem die Hände gebunden und dementsprechend ist man immer davon abhängig ob die Galerie ein Portrait oder evlt ein richtig KI erkanntes Bild, zu plötzlich freigeschalten Funktionen freigibt.

 

Wenn es noch eine andere Möglichkeit gibt, in diese Funktion manuell einzugreifen ,  Wäre ich und bestimmt auch noch einige andere mit dem Problem , gerne an einer "Notlösung" interessiert.

 

KI ist ein guter Ansatz , aber leider teilweise noch sehr unzuverlässig .

 

 

 

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Razie,

 

so eine Notlösung ist mir nicht bekannt. Es werden aber von der Software wohl Gesichtsformen als solche erkannt, und dann kann auch die Option Porträt ausgewählt werden.

 

Viele Grüße

FabianD.png
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen

@FabianD  schrieb:

Hallo Razie,

 

so eine Notlösung ist mir nicht bekannt. Es werden aber von der Software wohl Gesichtsformen als solche erkannt, und dann kann auch die Option Porträt ausgewählt werden.

 

Viele Grüße


Schade , aber zumindest gut zu wissen dass diese Option weiterhin ansatzweise vorhanden ist . Man muss nur wissen wo und wann 😀

0 Likes