Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Fotobearbeitung nach neuem Update auf ONE UI

(Thema erstellt am: 02-02-2019 01:31 PM)
18987 Anzeigen
Adrinati
Explorer
Optionen

Hallo

Ich habe die neueste Software auf meinen S9+ auch seit Kurzem und muss mich da erst näher damit vertraut machen um da Näheres dazu zu sagen.

Was ich aber JETZT SCHON mehr als enttäuschend und schlecht finde, ist dass man  z. B. in der Galerie vorher die Möglichkeit hatte ein Foto intensiver bearbeiten zu können -> das Gesicht glätten...mehr Glanz...schmäleres Gesicht...rote Augen entfernen....grössere Augen.....etc..etc....

Man öffnete das Bild und klickte oben rechts auf den Punkt "Fotobearbeitung" und konnte diese Funktionen alle machen - jetzt leider NICHT!

Da ich sehr viel fotografiere - habe ich dieses bei Personenfotos fast immer benutzt und vermisse das total!!

Ist also meines Erachtens ein grosser Nachteil und Minuspunkt der Software!

Jetzt heißt es für mich eine neue, vernünftige gratis App zu suchen um weiterhin meine Fotos bearbeiten zu können!

 

 

Springe zur Lösung
37 Antworten
ZTurbo
Apprentice
Optionen

Ich war die letzten Tage auch am Verzweifeln, da ich bisher immer meine Produktfotos mit dem Pro Editor bearbeitet habe.

Um genau zu sein, habe ich immer mein Firmenlogo als Bild in das Produktfoto hinzugefügt. (Funktion "Bild hinzufügen")

Das war toll und einfach, da man das Logo auch beliebig verschieben/drehen/in der Größe ändern konnte.

Ja und jetzt ohne Vorwarnung einfach weg die Funktion....

Eine alternative App die das auch kann und ähnlich simple zu bedienen ist, habe ich bisher nicht gefunden, und ich hab bestimmt 10 aus dem Play Store runtergeladen und probiert...

ZTurbo
Apprentice
Optionen

20190221_061015.jpg

 

Vielen, VIELEN Dank für den Link, habe es jetzt auch gefunden. 

Zwar etwas unlogisch versteckt, aber es klappt wieder 🙂 🙂 🙂

1000 Dank nochmal!

Adrinati
Explorer
Optionen

Immerhin!! 😂

Ich hatte es vorher auch nicht gefunden!! Dachte auch, dass diese Option nicht mehr möglich war...die ist sehr praktisch!

Aber jetzt msl im Ernst - noch umständlicher ging aber nicht liebes Samsung Team???

Liebe Grüsse 

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@ZTurbo  schrieb:

 

Um genau zu sein, habe ich immer mein Firmenlogo als Bild in das Produktfoto hinzugefügt. (Funktion "Bild hinzufügen")

Das war toll und einfach, da man das Logo auch beliebig verschieben/drehen/in der Größe ändern konnte.

Ja und jetzt ohne Vorwarnung einfach weg die Funktion....

 


Sie ist nicht weg, du findest sie bei den Stickern.

DavidB.png
0 Likes
ZTurbo
Apprentice
Optionen

Ja, habe ich ja zwei Beiträge weiter oben schon geschrieben 🙂

0 Likes
hwille
First Poster
Optionen

Danke, jetzt habe ich es auch gefunden, war ja vor dem Update deutlich leichter die PiP-Funktion.

0 Likes
Iznokiznok
First Poster
Optionen

Leider ist es bei mir nicht möglich diese datumsfunktion anzuwählen, ich kann sie zwar bei den Einstellungen sehen, aber nicht auswählen, da sie grau ist. Weiß jemand dafür die Lösung?

0 Likes