Support

Open search

Samsung Galaxy s9plus neues Update: Fotomontage-Funktion

Highlighted
GELÖST
First Poster

Ich brauche dringend hilfe bei meinem s9plus geht seit dem Update der foto editor nicht mehr vollständig und zwar ist die Funktion bild in bild einfügen komplett verschwunden .Weis nicht wo ich noch suchen soll . Die Funktion war echt gut wenn es sie nicht mehr gibt wäre das mega schade.Es hat sich echt einiges geändert nach sem Update. Bitte kann mir da jemand helfen... 

 

Lg MiC

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Big Cheese

@FabianD

Werde ich für meinen Teil auf jeden Fall machen . Habe alles mögliche probiert . seit Beginn des damaligen Beta-Test war diese Option bei mir nicht mehr vorhanden . Bzw wie schon erwähnt nicht mehr im Auswahlmenü .

Hab soeben beide Galaxy S9/s9+ meiner Frau ( sie hat es nicht so mit Updates 😁 ) , upgedatet auf Android 9 .
Da ist ein eigenartiger Weise die Funktion vorhanden. Selbe Revision des Foto Editor und Galerie wie bei meinen beiden Telefonen .
Einzige Unterschied ich hatte mit beiden am Beta Test , teilgenommen sie nicht.

Bin mal gespannt wie der Remoteservice das beheben kann. 

 

EDIT :

Konnte das Problem letztendlich selbst lösen . Ich habe jetzt dreimalig   nochmals Catch/Daten , bei Galerie, Photo Editor .Photo 360 , gelöscht .  Wipe catch Partition .  Hinzu im Android Ordner ( öffentlicher Zugriff ) ein paar Logs in der 360 Anwendung gelöscht. 

 

Nun ist die Option , Datum und Formen , mit der Bild in Bild Funktion in der Galerie wieder korrekt vorhanden😀

21 ANTWORTEN 21
Hotshot

@Mic243 

 

Die Funktion gibt es schon noch.

IN den Apps, in denen das funktioniert, findet sich auch ein Icon dafür, so eine versetzt übereinander liegende weiße Fläche beim Abspielen eines Videos zum Beispiel.

 

Findest du in Einstellungen - Apps - 3-Punkte-Menü - Spezieller Zugriff

Dann etwa mittig in der Auflistung.

 

Gruß, Wolfgang
Samsung Galaxy S10 Plus 512 GB, Ceramic Black (UI 1.1, Android 9 ohne Branding - DBT)
Big Cheese

@BigWoelfi  schrieb:

@Mic243 

 

Die Funktion gibt es schon noch.

IN den Apps, in denen das funktioniert, findet sich auch ein Icon dafür, so eine versetzt übereinander liegende weiße Fläche beim Abspielen eines Videos zum Beispiel.


Ich gehe mal davon aus , der User sucht die Funktion ,  ein Bild bzw einen ausgewählten Bildausschnitt in ein bestehendes Bild zu kopieren , ( Fotomontage ) . Diese Funktion ist nicht mehr vorhanden . Das Thema  wurde aber auch schon hier in der Community diskutiert.

 

Das von dir angesproche, ist die Bild-in-Bild-Funktion . Um ein Video verkleinert auf dem Bildschirm frei zu Platzieren , diese ist weiterhin vorhanden . 

 

 

First Poster

Ja genau die bild in Bild Funktion. 

schade das Samsung das weg gelassen hat jetzt muss man erst mal ne app finden die genau das macht imd die quali auch stimmt. Aber vielen dank für eure Antwort.🙋‍♂️

DavidB Moderator
Moderator

Die Funktion sollte eigentlich noch vorhanden sein:

 

  • Öffne ein Bild in der Galerie.
  • Tippe auf den Stift unten.
  • Tippe auf das Sticker-Symbol unten,
  • Tippe links auf das Bild-Menü
  • Wähle das Bild aus, das du einfügen möchtest.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Big Cheese

@DavidB  schrieb:

Die Funktion sollte eigentlich noch vorhanden sein:

 

  • Öffne ein Bild in der Galerie.
  • Tippe auf den Stift unten.
  • Tippe auf das Sticker-Symbol unten,
  • Tippe links auf das Bild-Menü
  • Wähle das Bild aus, das du einfügen möchtest.

🤔 Gibt es bei mir nicht , ausschließlich die Option Sticker einzufügen. Von Bild keine Spur .

 

Unter Oreo war es mit dem Foto Editor pro in der Galerie möglich . Über den Button Dekoration , Sticker sowie auch Bilder/ Bildausschnite  aus der eigenen Galerie   in ein Bild einzufügen .

Bei Android Pie,  ist mir diese Möglichkeit bisher noch nicht aufgefallen bzw sich finden lassen.  

Hast du von der Option in Pie einen Screenshot ?  Damit man das mal optisch nachvollziehen kann . 

DavidB Moderator
Moderator

Merkwürdig. Ich habe extra noch einmal auf einem anderen S9+ nachgesehen:

 

20190205_145539.jpg


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Big Cheese

Hmmm sehr eigenartig. Gibt's bei mir nicht .
Wobei bei mir in der Sortierung der Sticker , Datumstempel und Formen gelistet ist , aber nicht in der Auswahl Leiste angezeigt werden .
Screenshot_20190205-155637_Photo Editor.jpg

 

Screenshot_20190205-160005_Photo Editor.jpg

 

DavidB Moderator
Moderator

Du befindest dich im Menüpunkt "zuletzt verwendet" (die Uhr). Tippe in der Auswahlleiste bitte mal auf dieses Sterne-Ding rechts daneben.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Big Cheese

Es gibt bei keinem der angebotenen Buttons , rechts neben " zuletzt verwendet " eine Bild Option , alles nur voll mit Sticker .
Und den Button mit der Bezeichnung " Datumstempel und Formen " ( wie auf deinem Screenshot ) gibt es gar nicht zur Auswahl . Obwohl in der Sortierreihenfolge gelistet. ( Siehe mein  Screenshot 2 im vorigen Post ) 

Screenshot_20190205-163229_Photo Editor.jpg

 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden