Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Fotobearbeitung nach neuem Update auf ONE UI

(Thema erstellt am: 02-02-2019 01:31 PM)
18939 Anzeigen
Adrinati
Explorer
Optionen

Hallo

Ich habe die neueste Software auf meinen S9+ auch seit Kurzem und muss mich da erst näher damit vertraut machen um da Näheres dazu zu sagen.

Was ich aber JETZT SCHON mehr als enttäuschend und schlecht finde, ist dass man  z. B. in der Galerie vorher die Möglichkeit hatte ein Foto intensiver bearbeiten zu können -> das Gesicht glätten...mehr Glanz...schmäleres Gesicht...rote Augen entfernen....grössere Augen.....etc..etc....

Man öffnete das Bild und klickte oben rechts auf den Punkt "Fotobearbeitung" und konnte diese Funktionen alle machen - jetzt leider NICHT!

Da ich sehr viel fotografiere - habe ich dieses bei Personenfotos fast immer benutzt und vermisse das total!!

Ist also meines Erachtens ein grosser Nachteil und Minuspunkt der Software!

Jetzt heißt es für mich eine neue, vernünftige gratis App zu suchen um weiterhin meine Fotos bearbeiten zu können!

 

 

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
AinoB
Black Belt 
Optionen

Ich hab nochmal für euch getestet. Die gewünschten Option sind nicht verschwunden.

 

Zunächst muss das S9 erkennen, dass es sich um ein Porträt handelt (das klappt bei mir sehr gut). Dann tippt ihr:

"Stift > Mehr (drei Punkte oben rechts) > Portrait" und habt nun folgende Möglichkeiten:

  • Beleuchtung anpassen
  • Weiche Haut zaubern
  • Augen vergrößern
  • Gesicht schmaler machen
  • HG-Unschärfe erzeugen
  • Rote Augen entfernen

Ich bin mal so frei, das als Lösung zu akzeptieren, damit es besser gefunden wird. :smiling-face:


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

37 Antworten
Janni05
Apprentice
Optionen

Hallo,

Kann es sein, dass es nach dem neuen Update keinen Foto editor pro mehr gibt?

Ich habe den fast ausschließlich benutzt um meine Fotos zu bearbeiten, da mir gerade der unscharfe Hintergrund gefallen hat.

 

Vor Janni

Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen

Der Editor ( ohne Pro ) wurde in die Galerie Implementiert. In der Galerie, ein Bild öffnen und unten im Menü auf das Stift Logo.
Bzw in einem Galerie Ordner oben auf die drei kleine Punkte. Dann gibt es noch weitere Auswahlen wie zb GIF , Collage erstellen.

0 Likes
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen

Der Editor  ( ohne Pro ) wurde in die Galerie Implementiert. In der Galerie, ein Bild öffnen und unten im Menü auf das Stift Logo.
Bzw in einem Galerie Ordner oben auf die drei kleine Punkte. Dann gibt es noch weitere Auswahlen wie zb GIF , Collage erstellen.

 

Leider sind auch Funktionen weggefallen, und  nicht mehr so umfangreich wie mit dem alten Foto Editor pro . 

0 Likes
Janni05
Apprentice
Optionen

Die Funktionen hatte ich gefunden, aber leider sind da wesentlich weniger Funktionen und vor allem die ich immer genutzt habe, sind weg.

Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen
Ja es ist leider einiges weggefallen.
Liegt wahrscheinlich daran das keine Pro Version eingebunden wurde.
Vlt kommt zukünftig noch ein Update auf mehr Funktionen .
0 Likes
Adrinati
Explorer
Optionen

Man hat nicht im geringsten die gleichen Funktionen wie zuvor was mehr als schade ist!!

Man hatte früher die Option Gesichter zu bearbeiten...Gesichtszüge weicher erscheinen zu lassen, Augen vergrössern etc...das alles kann man nun NICHT mehr machen!

Janni05
Apprentice
Optionen
Genauso sehe ich es auch. 😪
Ich habe mir jetzt eine App holen müssen, denn mit den Funktionen in der Galerie bin ich nicht zufrieden.
0 Likes
Janni05
Apprentice
Optionen
Na hoffen wir das mal!
0 Likes
Adrinati
Explorer
Optionen
Halo Janni05,
Hast du schon eine passende app gefunden?
Die, die ich bisher gesehen habe die mir gefallen sind entweder kostenpflichtig oder spamen einen konstant zu...
Liebe Grüsse
0 Likes