Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S10 Akku Problem

(Thema erstellt am: 03-03-2019 01:30 PM)
187320 Anzeigen
konstantin-sekm
Pioneer
Optionen

Hallo liebe Community, mir ist aufgefallen dass das neue Galaxy S10 ein Akku Problem hat. Nach 1 Stunde Standby 3 -5 Prozent verloren. Auch die Nutzungzeit ist geringer geworden zum Vergleich mit S9 plus. 

1.649 Antworten
Marcel-Fischer
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

 

so wie ich das jetzt mitbekommen habe, liegt dieses "Problem" nicht an dem Handy selbst sondern am Betriebssystem Android 9 Pie.
Die Webseiten beziehen sich zwar nur auf das Samsung S8 - S9 das liegt aber daran das, dass Samsung S10(+) erst offiziell am Freitag Verkauft wird 😉

 

QUELLE:

Chip.de

turn-on.de

Giga.de

 

Google selbest gibt ein paar Tipps zum Akku Problem Support Google wobei auch nur rudimentär.

 

Nachtrag:

Ich habe jetzt wohl eine vorläufige "Lösung" gefunden die bei einigen funktonieren könnte, der sogenannte WIPE CACHE, dieser ist aber mit Vorsicht zu genießen!!!

 

QUELLE:
Spickipedia.com
Appdated.deCACHE

Gruss

 

Marcel

konstantin-sekm
Pioneer
Optionen
Hab heute das zweite Smartphone bekommen für meine Freundin. Sie hat bis jetzt nur WhatsApp installiert. Das komische bei ihr ist, dass nach der vollladung Batterie sofort beim rausziehen des Kabels auf 99% springt und in der akkuverbrauchsanzeige als Stromfresser one ui und Google Services stehen. Nach 4 Stunden hat das Smartphone jetzt 94% ohne irgendwas zumachen. Ansich ist Galaxy S10 toll...
Viele Blogs oder YouTuber berichten auch von schwachen Standbyzeit.
https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-S10-mit-schwachen-Standby-Zeiten.410962.0.html
0 Likes
every175
Helping Hand
Optionen

Nach der ersten Ladung / ersten Benutzung verbraucht das Ding erstmal etwas mehr.

Es pendelt sich ein.

Das hatte ich auch. 

Alles gut jetzt.

Samsung Galaxy S23 Ultra 512GB mit Samsung Galaxy Watch 5 Pro
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

 

wie meine Kollegen bereits geschrieben haben, ist es normal, dass ein Neugerät am Anfang mehr Akku verbraucht - auch im Standby. Bitte beobachtet die Akkulaufzeit noch ein paar Tage und installiert euch auch die neuesten Updates. Gebt uns natürlich gerne weiter Feedback. 

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
smiley2
Voyager
Optionen

Die Akkuleistung mit dem S9+ unter Pie hat ja schon stark nachgelassen.

Und jetzt hört man vom S10(+) schon das gleiche wieder.

Ich hoffe doch sehr das es nur ein temporäres Problem ist. Sonst geht dad Teil postwendend zurück  

Diese Akkuprobleme mit Pie siind doch echt nervig. 

Q7F 65"/MU6179 50"" 2017 / PS4 Pro/ Panasonic UBS90 / Denon X3400H / Sky / Diveo / Satellit / HD+ TVkey / S10+ 512GB / Galaxy Tab S4
Lucasnmb
Explorer
Optionen

Auch nach dem Day One Update hat sich bei mir absolut gar nichts geändert.

chalie78910
Voyager
Optionen

Hallo

Du hast bestimmt always in display aktiviert .... hab es komplett aus und jetzt ist der Verbrauch max 1 % im standby ... 

0 Likes
chalie78910
Voyager
Optionen

Hallo

 

Weiß einer ob Samsung gegen das akku problem was macht ? 

Also gegen iphone xs max und Huawei maze 20 pro kann das s10 + überhaupt nicht mithalten . Auch der Fingerabdrucksensor suxx . Frage mich immer wer das testet bevor es verkauft wird . 

every175
Helping Hand
Optionen
Na ja in der heutigen Zeit wird doch fast Alles am Kunden getestet.
Das schmälert die Entwicklungskosten und bringt Produkte schneller auf den Markt.

Ich finde es auch sch....., besonders weil man ja auch n Haufen Geld dafür hinlegt.
Samsung Galaxy S23 Ultra 512GB mit Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Burnedice
Hotshot
Optionen

Welche Probleme hast du denn mit dem Fingerabdrucksensor? Meiner funktioniert tadellos.

 

In einem andere Thread wurde auch über Probleme berichtet, welche durch die Wiederherstellung einer Sicherung des alten Smartphones entstanden sind. Es wäre vielleicht ein Versuch wert, die Daten zu sicher und die Einrichtung per Hand zu übernehmen.


Grüße Burn

Mein Beitrag hat dir gefallen oder dein Problem gelöst? Dann freut mich ein "Like" oder die Markierung als Lösung.
Meine Hardware: Galaxy S21 Ultra 512GB, Galaxy Buds Pro, Wireless Battery Pack, Samsung TV & Soundbar