Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S10 Akku Problem

(Thema erstellt am: 14-03-2019 12:44 PM)
21681 Anzeigen
konstantin-sekm
Pioneer
Optionen

Hallo liebe Community, mir ist aufgefallen dass das neue Galaxy S10 ein Akku Problem hat. Nach 1 Stunde Standby 3 -5 Prozent verloren. Auch die Nutzungzeit ist geringer geworden zum Vergleich mit S9 plus. 

1.649 Antworten
every175
Helping Hand
Optionen

@bahaa00

aber trotzde,bei mir ist auch so..
nach 1 stunde benutzung(bildschirm an) von 100% auf 79% mit dark mode,schwarze hintergrund,kein always on display,bluetooth NFC aus.....
mein altes Geraet Galaxy NOte 5 ist besser.
ich hoffe ,dass ein software problem ist.

Na ja, Du hast nicht geschrieben, welches Gerät Du nutzt. Wenn es ein 10e oder 10 ist würde das eine AOD-Zeit von etwa 4 Stunden ergeben.
Dazu kommt natürlich die Frage: "Sind in der Zeit rechenintensive Spiele gespielt worden etc?"

Sicherlich müsste das Gerät dann etwas länger halten. Aber vielmehr ist denn, je nach Gerät auch nicht zu machen.
Vielleicht noch eine Halbe bis 1 Stunde mehr AOD.

 

Wenn es hingegen ein 10+ ist, würde ich das Gerät komplett zurücksetzen und von Hand neu einrichten.

Nicht die Sicherung zurückspielen!

 

Das Note 5 hat nicht Android Pie! Und wenn von dort die Sicherung übetragen wurde, kann schon einiges schief gehen. Zudem sind sicher ein paar Apps inkompatibel oder noch nicht angepasst.

Samsung Galaxy S23 Ultra 512GB mit Samsung Galaxy Watch 5 Pro
jelkomme
Explorer
Optionen

ich werde mein Gerät umtauschen. Man sollte ja ein 14-Tägiges Rückgabe- bzw. Umtauschrecht je nach Shop haben. Vielleicht ist es ja Gerätebezogen.

Ich werde euch auf den Laufenden halten....

0 Likes
KillerSpoon
Journeyman
Optionen

Ich habe mein Galaxy S10 jetzt seit ungefähr einer Woche und seit dem letzten Software Update ist mir aufgefallen dass mein Akkuverbrauch, vorallem im StandBy viel zu hoch ist... Im StandBy wird nahezu gleich viel Akku verbraucht wie in Benutzung. Ein Blick in den Akkverbrauch zeigt, dass das Android System und manchmal auch das WLAN enorm viel Akku verbrauchen und an erster Stelle stehen. Gibt es eine Möglichkeit dies zu beheben? Neustart und Wipe Cache Partition wurden schon durchgeführt, Problem besteht weiterhin...

johnsk1983
Big Cheese
Optionen

Hallo @KillerSpoon 

 

Da dies nicht allen so geht, muss man bei dir raus finden, woran das liegen könnte.

Ein Screenshot deiner Verbrauchsansicht wäre hilfreich.

Verwendest du das Gerät in einer Tasche?


Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

 

erstmal: Nicht wundern, ich habe hier zwei Threads zu diesem Thema zusammengeschoben. Bitte prüft vor dem Erstellen eines neuen Threads immer:

 

  • In welchen Bereich passt mein Beitrag thematisch am besten rein?
  • Gibt es bereits einen Thread zu diesem Thema?

Wenn jeder einfach einen neuen Thread aufmacht, wird die Community unübersichtlich und das macht es auch euch nur schwerer, Lösungen zu finden. :winking-face:

JunoK.png
0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Ich fasse mal zusammen, was alles zu beachten ist:

 

  • Generell ist der Akkuverbrauch jedes Smartphones natürlich vom Nutzungsverhalten abhängig. Allgemeine Tipps zu diesem Thema findet ihr hier.
  • Bei einem Neugerät braucht der Akku einige Ladezyklen, um seine volle Kapazität zu erreichen. Außerdem werden am Anfang viele Updates installiert und Hintergrunddaten gesendet
  • Testet bitte auch mal Folgendes: Tippt unter "Einstellungen > Gerätewartung > Akku" auf die drei Punkte oben rechts und aktiviert dann unter "Einstellungen" die Funktion "Adaptiver Akku".
  • Außerdem empfehle ich euch, unter "Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Energiemodus" die Option "Adaptives Energiesparen" ebenfalls zu aktivieren.

Sollte das nach einigen Tagen des Testens nicht zu einer Besserung führen könnt ihr uns einen Screenshot eures Akkuverbrauchs zusenden. 

 

  • Das geht unter "Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Akkuverbrauch". Interessant ist die Liste "Akkunutzung seit letztem vollem Laden". Am aussagekräftigsten ist der Screenshot, wenn der Akku fast leer ist.

Ich markiere diesen Beitrag gleich als Lösung, damit er von allen gesehen wird. Haltet uns gerne auch weiterhin auf dem Laufenden.

JunoK.png
KillerSpoon
Journeyman
Optionen

Screenshot_20190314-123126_Settings.jpg

 

Screenshot_20190313-175528_Settings.jpg

So sieht mein Akkuverbauch immer aus, Android System ist immer an an erster Stelle und verbaucht am meisten Akku. Mein Handy befindet sich die meiste Zeit in der Hosentasche, aber wenn es frei herumliegt verbaucht es genauso viel Akku...

Stefans10
Pathfinder
Optionen

Ich habe eine Display on Time von 4 Stunden und noch 46 Prozent! Bei mir ist der Akku von Tag zu Tag besser geworden .Insgesamt kann ich mich nicht beklagen! 

MartinM1990
Pathfinder
Optionen

Ich hätte mir auch etwas mehr Akkulaufzeit erhofft.

Aber jeder sollte sich vor Augen führen, das S10 hat ungefähr die größe vom S9+ und 100mAh weniger Kapazität.

 

Ich nutze mein S10 relativ wenig und komme 2Tage mit dem Akku hin. Aber wird dann auch wenig mit gemacht. 

0 Likes
faitox
Pioneer
Optionen

Ich finde es halt sehr schade. Man kauft sich für viel Geld das Handy und selbst wenn man nix macht oder nur sehr wenig sind 50% am Ende des Tages weg.

 

Hat jemand von euch schon einen Werksreset gemacht und es wurde besser dadurch ?

 

Ich beobachte das bei mir jetzt noch Mal ein paar tage und dann Mal sehen.

0 Likes