Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Neues Samsung Galaxy S21 FE 5G stürzt ständig ab

(Thema erstellt am: 01-04-2024 06:09 PM)
1086 Anzeigen
Anne0801
Apprentice
Optionen
Hallo ihr lieben, 
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe ein neues Samsung Galaxy S21 FE 5G zum Geburtstag geschenkt bekommen. 
Beim ersten einrichten hat es extrem Akku gefressen und das einrichten meines Fingerabdrucks war auf Grund von Abbrüchen bei 100% bis heute nicht möglich. Zudem stürzt das Handy immer wieder ab bei Verwendung von Apps wie Facebook, Insta, Taktik, WhatsApp. Es dauert ca. 10 min, dann hängt es sich auf und stürzt ab. Manchmal stürzt es auch ab, wenn es einfach nur rum liegt. 

Ich habe dann das Handy nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und nochmal neu eingerichtet. Der Akku war dann völlig in Ordnung. Aber das einrichten des Fingerabdrucks funktioniert bis heute nicht. Auch stürzt das Handy weiterhin ab und zeigt manchmal folgendes danach an " System Prozess reagiert nicht" 
Diese Meldung zeigt es aber nicht nach jedem Absturz an. 
Mal läuft das Handy problemlos ohne Absturz und mal eben nicht. 

Updates werden regelmäßig gemacht. 

Nach dem letzten Update ist das Handy 3 mal hintereinander nach dem Neustart abgestürzt. 

Kann vielleicht jemand hier helfen oder ist es eine Sache zur Reparatur? 

8 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo und herzlich willkommen hier in der Community.

Das klingt nach einem großen Bug. Gehe hier unten rechts in der app auf support und melde das bitte einem Techniker.
Die sind sehr wahrscheinlich erst ab morgen da. Viel Erfolg
Anne0801
Apprentice
Optionen
Ja das habe ich mir schon so gedacht. Aber ich hatte gehofft den Techniker doch noch umgehen zu können.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Besser ein Techniker, kostet nix und die können dir da besser helfen. Zur Not gerät reklamieren und umtauschen.

Du kannst mal eine Wipe Cache Partition Löschung durchführen im Boot Menü, das hat vielen geholfen. Ich verlinke dir ein Video wo das gut erklärt ist.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Anne0801
Apprentice
Optionen
Recht hast du.
Ich hatte immer gehofft das es durch die neuen Updates vielleicht verschwindet. Aber ich versuche mal diese Löschung. Den Techniker habe ich mein Anliegen schon mal geschickt. Ich hoffe, Es findet sich eine Lösung
Anne0801
Apprentice
Optionen
Also ich habe es jetzt gelöscht und bin gespannt wie sich mein Handy nun verhält. Den Fingerabdruck konnte ich bis jetzt aber trotzdem nicht einrichten. Aber das ist nicht so Dramatisch.

Ich denke dir auf jedenfall sehr für deine Unterstützung 😊
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Jederzeit gerne.
Falls du ein Display Schutz drauf hast, erhöhe die Berührungs Empfindlichkeit.
Befeuchte deinen jeweiligen Finger und mach mindestens zwei mal die Finger abdrücke. Ich habe meinen rechten Daumen zum Beispiel zweimal hinterlegt, und in unterschiedlichen Stellungen, das funktioniert viel besser. Viel Erfolg
0 Likes
Anne0801
Apprentice
Optionen
Danke für den tipp. Ich werde das mal versuchen 😊
0 Likes