Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Health App - Blutdruck zeigt die aktuelle Daten nicht an!

(Thema erstellt am: 01-04-2024 04:23 PM)
1563 Anzeigen
Kidkongo
Apprentice
Optionen
Hallo, 
ich kontrolliere mit meiner Galaxy Watch seit Jahren regelmässig meinen Blutdruck. Die Daten werden dann im zeitlichen Verlauf in der Health App auf meinem Galaxy Smartphone angezeigt. 
Nun fällt mir auf, dass die neuesten Blutdruck Daten in der Health App vom 05.04.2023 datieren, also ca. 1 Jahr alt sind. Es ist mir nicht geglückt, die Blutdruck Statistik so anzupassen, dass die aktuellen Daten angezeigt werden. Die Daten in Bezug auf Puls und Schritten sind in der Health App aktuell und ok.
Weiss jemand eine Lösung?
Meine Geräte: 
Samsung Galaxy Watch 4
Samsung S21 FE 5G
Betriebssysteme und Apps laufend aktualisiert und daher auf aktuellem Stand

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Dankeschön für Deine Rückmeldung. Freut mich.

Wenn Du magst, könntest Du meinen hilfreichen Kommentar als Lösung markieren. Wäre über die drei Punkte oben rechts in meinem Kommentar möglich. ✌️😊🤝

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hallo und Willkommen in der Community. ✌️

Öffne bitte mal die Samsung Monitor Health App und dort über die drei Punkte oben rechts die Einstellungen.

Öffne dort den Punkt "Datenberechtigungen".

Tippe dort auf "Samsung Health" und Überprüfe ob dort alle Datenberechtigungen aktiviert sind. Wenn nicht, bitte aktivieren und zur Sicherheit Smartphone neu starten.

1711987827158.jpg1711987827177.jpg1711987827207.jpg
Kidkongo
Apprentice
Optionen
Hi USflatliner,

danke fürs Feedback. Leider gibt es in meiner Health App den Punkt "Datenberechtigungen" nicht. Meine Version 6.26.6.001 auf dem Galaxy S21 FE 5G1712075815754.jpg
USflatliner
MegaStar
Optionen
Du musst die Samsung Health Monitor App dazu öffnen. Dort findest Du das entsprechende Menü.

https://apps.samsung.com/appquery/appDetail.as?appId=com.samsung.android.shealthmonitor

1712076172847.jpg
Kidkongo
Apprentice
Optionen
Verstanden. Habe alle Berechtigungen erteilt. Die Daten in der Health App sind nun immer noch auf dem Stand vom 5.4.2023 aber die Daten in der Health Monitor App sind aktuell. Heisst das, daß man die Health Monitor App nutzen muss, um die Berichtsdaten für Blutdruck und EKG anzuzeigen?
USflatliner
MegaStar
Optionen
Das ist der eigentliche Sinn der Health Monitor App. Sie ist die eigentliche Schnittstelle zwischen der Galaxy Watch und dem Smartphone für die EKG - und Blutdruckwerte.

Von dort aus erfolgt dann auch die Datenübertragung zur Health App und deren Aktualisierung.
Kidkongo
Apprentice
Optionen
Ah verstehe. Habe eben die Health App komplett geschlossen und neu gestartet und die Daten sind da nun auch aktuell. Das Problem ist somit offenbar gelöst und ich sage DANKE für Deine Mühe!
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Dankeschön für Deine Rückmeldung. Freut mich.

Wenn Du magst, könntest Du meinen hilfreichen Kommentar als Lösung markieren. Wäre über die drei Punkte oben rechts in meinem Kommentar möglich. ✌️😊🤝