Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UBD Blu-ray Player: Abspielprobleme mit aktuellen Discs (9500, 8500, 7500 etc.)

(Thema erstellt am: 04-11-2019 09:35 AM)
892 Anzeigen
Nachtwache
First Poster
Optionen

Hallo,

 

soeben habe ich mir einen 4k Film Detroit gekauft. Leider kann ich diesen nicht abspielen, da immer die Meldung erscheint: Diskwiedergabe nicht möglich. Diese Disk erfüllt die Spezifikationen nicht.

Der Player hat die neueste Software Version.

Alle bisherigen 4k Filme konnten problemlos abgespielt werden.

 

0 Likes
172 Antworten
dumdideldum
Pioneer
Optionen

Wegen der Theorie, ob es einen Zusammenhang mit Studio ***** gibt. Der Asterix- Film ist von Universum.

Steht auch kein Logo von Studio Kanal drauf. 

Habe nun Werksreset, Bd- live Einstellungen probiert, da in amerikanischen Foren oft die message im Zusammenhang mit bd-live kam. Brachte leider nix. 

SkipperII
Helping Hand
Optionen

Hi zusammen,

war gestern in der Videothek mit folgenden Ergbniss:

- Pets 2 Blueray Version funktioniert (Kann ich bestätigen)

- Godzilla II 4K Version läuft

- Brightburn Blueray funktioniert NICHT!

Film Übersicht.JPGFehlermeldung.JPG

 

Bedingt durch meinen Gemütszustand „Extrem verärgerter Endkunde der seit über drei Wochen auf ein Statement wartet“  habe ich mich diesen Sonntag damit nun doch beschäftigt und bin auf Ursachenforschung gegangen. Es ist aus meiner Sicht genau wie @JK1974 schon vermutet und geschrieben hat. Wie auch John Wick 3 ist auch Brightburn mit AACS Version v71 verschlüsselt. (@ALL Überprüft das bitte bei den Filmen die bei euch die nicht laufen welche AACS Version das ist, wenn Ihr wisst wie das geht). Ich bin mir sehr sicher das alle mit Version V7 oder höher verschlüsselt sind nicht funktionieren . Die Laufwerke in unseren UHD Player können aber nicht den darauf enthaltenen Content entschlüsseln!  Hier hat der Hersteller nach meine Analyse wohl nicht die Liznzgebühren an AACS bezahlt und unsere Device Key dürfen und können die neuen BD-Inahlte auf Basis  V7 oder höher nicht entschlüssen. Passt leider in das Bild wenn jemand eine Sparte aufgibt.

 

AACES kann sogar nachträglich BD-Inhalte sperren die aktuell noch bei uns funktionieren. Einige AACS-Versionen haben dazu neue Schlüssel-Rückruftabellen in sich. Wenn ein Laufwerk diesen lädt (auch wenn Sie es nicht abspielen), wird die Schlüsselrückruftabelle im Laufwerk aktualisiert, und der widerrufene wird für den Zugriff auf alle BD-Inhalte, einschließlich UHD, ungültig. Ich müsste nun den Player aus einander nehmen um genau festzustellen was los ist.Damit verliere ich aber meine Garantie, mein Player ist noch keine 6 Monate alt. Das möchte ich nicht. Damit hat aus meiner Sicht der Hersteller mit Absicht und Vorsatz gehandelt. Wer erstattet uns nun den entstanden Schaden, Die Verleihkosten aus der Videothek für bei mir drei Filme und die unnötigen Fahrtkosten dazu? Mal ganz zu schweigen vom den Ärgerniss das Famielienabende hier geplatzt sind? Ich mir John Wick 3 kaufe und zum Veröffentlichkeitsdatum zusenden lasse um einer der ersten zu sein und ich den Film immer noch nicht abspielen kann. Jeder mit den Film schon gespoilert hat und ich den Film nun viel günstiger bekomme also zum zum Tag der Veröffentlichung?

 

@DavidB @FabianD : Wenn bis 06.11 kein offzielle Statement, inkl. Entschuldigung und Schadenersatz kommt werde ich wie @JK1974 die Medien Branche Informieren. Ich bin gut vernetzt und kenne ein paar Medienhäuser. Ich habe nun genug Gelduld gezeigt. Meine Schadensersatzansprüche werde ich wenn von euch nichts kommt auch juristisch beim Händler einfordern.

 

 

Quelle: AACS reference 

 

 

LG (Liebe Grüße)
SkipperII
Nowrus
Pioneer
Optionen

Hier ist die E-Mail-Adresse von Samsung "Voice-of-Customer"
Wer kann in gutem Englisch über unser Problem an diese Adresse schreiben?

(Anmerkung: E-Mail-Adresse von Moderator entfernt)

 

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

@SkipperII  schrieb:

Ist aber spät aufgefallen:winking-face:

 

@DavidB  den Titel der Diskussion anzupassen wäre auch schön 👍 es sin alle ubd Player betroffen nicht nur 9500 auch 7500 und 8500 Vorschlag: UBD Bluray Player abspielprobleme mit aktuellen Discs


Hallo @SkipperII,

 

ich habe die Überschrift des Threads angepasst.

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Nowrus

 

Ich habe die E-Mail-Adresse aus deinem Beitrag entfernt. Unsere Mitarbeiter vom Beschwerdemanagement erreichst du über das Formular auf der Seite "Lob & Kritik". Du kannst den Kollegen natürlich gerne auf Deutsch schreiben. 

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
SkipperII
Helping Hand
Optionen

@FabianD Danke für die Anpassung

LG (Liebe Grüße)
SkipperII
JK1974
Explorer
Optionen

Wenn definitiv kein Hardware-Defekt vorliegt und das neueste Update eingespielt wurde, siehe https://eu.community.samsung.com/t5/Audio-Video/UBD-Blu-ray-Player-Abspielprobleme-mit-aktuellen-Dis... .

0 Likes
dumdideldum
Pioneer
Optionen
Der link verweist nur auf Seite 2 des threads. Was meinst du genau?
0 Likes
SkipperII
Helping Hand
Optionen

@JK1974 Bitte um Aufklärung

LG (Liebe Grüße)
SkipperII
0 Likes
JK1974
Explorer
Optionen

Es gab anscheinend einen zweiten Thread mit Problemen mit der Wiedergabe bei einem UBD-M8500, auf den ich oben geantwortet habe und dann vor ein paar Stunden mit diesem hier gemerged worden ist.

0 Likes