Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Multiroom App

(Thema erstellt am: 20-08-2018 12:48 PM)
1372 Anzeigen
Kalle82
First Poster
Optionen

Hallo Gemeinde.... 

 

habe mal eine Frage. 

Wenn man seine Samsung Lautsprecher zu einer Gruppe, oder sie zur Stereowiedergabe zusammenfasst, kann man die Eingangsquelle nicht mehr auswählen und nur die vorgegebenen Streamingdienste sowie die auf dem Handy gespeicherte Musik abspielen. 

 

Nun meine Fragen.... 

Erste Frage:

Gerade die Stereofunktion wäre beim Fernsehen wünschenswert. 

Geht es denn irgendwie gerade beim Filme gucken die Boxen im Stereo zu nutzen?

 

Zweite Frage:

Alle vorgegebenen Streamingdienste nutze ich nicht. Ich habe Amazon Prime Music Unlimited und kann mein Handy via Bluetooth leider nur mit einer Box verbinden aber nicht mit der Gruppe, da hierbei die Eingangsquelle wieder nicht von WiFi auf Bluetooth geändert werden kann. Kann man Amazon Prime Music irgendwie in die Liste der vorgegebenen Streamingdienste integrieren um das Ganze dann im WiFi als Stereolautsprecher nutzen zu können?

 

Vielen Dank im Vorraus,

Kalle

0 Likes
4 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Kalle, 

 

sagst du mir, welche Samsung Speaker du mit der Multiroom App zu einer Gruppe verbunden hast?

DavidB.png
0 Likes
Kalle82
First Poster
Optionen
Multiroom Lautsprecher Samsung R6 (WAM6501)
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Kalle82, 

 


@Kalle82  schrieb:

 

Erste Frage:

Gerade die Stereofunktion wäre beim Fernsehen wünschenswert. 

Geht es denn irgendwie gerade beim Filme gucken die Boxen im Stereo zu nutzen?

 


Der von dir verwendete Fernseher muss Multiroom unterstützen und sich über WLAN in der gleichen Gruppe befinden wie deine Samsung WAM-6501, dann ist es möglich auch den TV Ton stereo zu nutzen.

 


@Kalle82  schrieb:

 

Zweite Frage:

Alle vorgegebenen Streamingdienste nutze ich nicht. Ich habe Amazon Prime Music Unlimited und kann mein Handy via Bluetooth leider nur mit einer Box verbinden aber nicht mit der Gruppe, da hierbei die Eingangsquelle wieder nicht von WiFi auf Bluetooth geändert werden kann. Kann man Amazon Prime Music irgendwie in die Liste der vorgegebenen Streamingdienste integrieren um das Ganze dann im WiFi als Stereolautsprecher nutzen zu können?


Eine Einbindung von Amazon Prime Music bei einer Gruppe ist erst ab unseren 2018er TV Modellen möglich. 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
loomax
Voyager
Optionen

Der einzige Weg den Sound vom Fernseher vernünftig auf andere Boxen zu bringen ist, sich eine Multiroomanlage zu kaufen, die den Ton von allen Quellen inclusive Fernseher in andere Räume bringt und den Namen Multiroom auch verdient z.B. S*n*s .

Die traurige Wahrheit ist, dass Samsung das nicht hinbekommt.

0 Likes