am 16-07-2023 09:00 PM
Lautsprecher:
WAM 7500WWB
HW-J7500WWB
Hallo liebe Gemeinde,
ich finde es traurig , dass Samsung mal wieder nur halbe Arbeiten erledigt, das Tuneln Radio über die Multiroom App mit den meisten Radiosendern funktioniert schon lange nicht mehr, wenn man sich verbinden möchte erscheint die Fehlermeldung " Can't start playback" über das Tuneln Radio selber funktioniert es aber ohne Probleme warum kann man wenn man einmal an dem WLAN Problem arbeitet, diesen Fehler nicht gleich mit beheben, denn es scheint ja wieder eindeutig an Samsung zu liegen .
Ich eröffne deshalb ein Sammelthread damit sich alle hier eintragen können, die vor dem selben Problem stehen, anders geht es ja scheinbar nicht bis man mal reagiert.
Ich bin auch schon ein langjähriger Samsung Kunde, leider ist der Support für solche Sachen mehr als ausbaufähig.
Es gibt eine Multiroom APP die nicht mehr aktualisiert wird, jedoch sollte diese wenigstens funktionieren, so vertreibt man seine besten Kunden
In der Hoffnung das hier jetzt einmal Bewegung reinkommt und sich zu diesem Problem viele melden .
Beste Grüße
Sven
am 16-07-2023 09:08 PM
am 16-07-2023 09:14 PM
Hallo Barney,
erstmal hoffe ich das sich jetzt mal viele zu diesem Thema melden sonst schaut sich Samsung das Problem was eigentlich schon lange bekannt ist sowieso nicht an.
Danach kann ich gern alle zu diesem Thema gesammelten Informationen an Samsung weiterleiten, hast du den dafür eine geeignete Kontaktadresse wo man auch ernst genommen wird?
Beste Grüße
Sven
am 17-07-2023 06:54 AM
Ich kenne für den Kontakt zu Samsung eigentlich nur folgende Adresse
https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/
am 19-08-2023 05:08 PM
Hallo Sven,
ich kann mich dem nur anschließen. Ich bin ebenfalls langjähriger Samsung-Kunde, betreibe immerhin 1x WAM750, 2x WAM550 und 2x WAM270, von TV und Smartphone ganz abgesehen.
Bei der Hardware habe ich wenig zu meckern, aber speziell die Multiroom-App hatte von Anfang an ihre Macken, die Weiterentwicklung der Software im Laufe der Jahre war eher marginal und insbesondere der Support ist einfach nur erbärmlich.
Weder wurde auf Anfragen reagiert, geschweige denn die Kundschaft mal proaktiv informiert.
Und wieso nun seit geraumer Zeit bestimmte TuneIn-Radiosender - hier in Berlin ca. die Hälfte - in der Samsung-App nicht mehr wiedergegeben werden können, obwohl sie bei TuneIn abspielbar sind, habe ich auch nicht herausbekommen.
Für meine Favoriten, insbesondere Deutschlandfunk und Deutschlandfunk Kultur, behelfe ich mich zurzeit mit dem Mediaserver meiner Fritzbox, der ja immerhin mit der Multiroom-App wiedergegeben werden kann.
Es ist wirklich jämmerlich und wenn ich nicht schon so viel Geld in das System versenkt hätte, wäre ich schon lange abgesprungen.
Beste Grüße,
Peter
am 22-09-2023 04:14 PM
Hallo Peter,
leider sind es viel zu wenig Leute die sich hier melden, entweder haben Sie alle schon die Hoffnung aufgegeben und haben sich damit abgefunden oder denen ist es egal, weil sie sich von der Marke Samsung getrennt haben, es ist Ihnen leider nicht zu verübeln bei diesem Service wo einen die treuen Kunden egal sind.
Freundliche Grüße
Sven
am 02-10-2023 03:39 PM
Schließe mich hier einfach an… Schade dass man keine Radiosender mehr hören kann. Das die App nicht mehr gewartet wird. Hardware ist klasse und man muss sie jetzt entsorgen oder was kann man machen?
am 10-10-2023 05:32 PM
Ich glaube das Samsung gar nicht interessiert ist die Multirom App fort zu führen. Da Samsung die Kunden schon immer egal war. Aber trotzdem danke dass du dich dieser annimmst
am 10-10-2023 05:40 PM
Radiosender funktionieren schon aber nur nicht alle. Überwiegen funktionieren die privaten Radiosender aber die Öffentlich-Rechtlichen nicht. Und das liegt daran dass Samsung die App nicht mehr aktualisiert. Aber entsorgen würde ich die Samsung Geräte jetzt nicht denn schließlich funktioniert Bluetooth HDMI Eingang um Fernsehen Ton zu übertragen bei soundbars. Über Bluetooth kann man z.b eine Amazon Alexa koppeln..
am 21-11-2023 10:31 PM
Mein Bruder und ich haben dasselbe Problem mit den Radiosendern.
Haben beide eine HW-K850 Soundbar. Ich habe dazu noch 3x WAM1500 und 1x WAM5500.