Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Q935GC ständig Wifi nicht verbunden

(Thema erstellt am: 23-07-2023 09:35 AM)
1597 Anzeigen
Dan-79
Navigator
Optionen

Hallo habe jetzt schon ein paar Wochen die Q935GC. Anfangs war die Verbindung immer da.

Jetzt zwischen 1-3 Tage und dann funktioniert Alexa nicht mehr und per Smarthings auch nichts mehr.

Im Display steht Wifi Disconnected. Ich werfe sie dann aus Smarthings raus und koppel neu und dann gehts wieder für 1-3 Tage.

Was kann das wohl sein? Habe schon recherchiert das einige mit Mesh Probleme haben. Aber meine Fritzbox ist auf Mesh-Master eingestellt, ich habe keinen Repeater.

Was noch sein könnte, mein WLAN schaltet abends ab, genauso wie das WLAN am Handy.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Denn ansonsten mag ich die Soundbar sehr vom Klang.

0 Likes
8 Antworten
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Und hast du das WLAN mal eingeschaltet gelassen? Oder bestehen die Probleme dann weiterhin?
0 Likes
Dan-79
Navigator
Optionen

Das will ich als nächstes testen. Ging aber wochenlang ohne Probleme und WLAN wird bei mir schon immer nachts abgeschaltet.

0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Es könnte zu Problemen kommen wenn du die Kanäle auf Auto stehen hast.
Das ärgert den Samsung TV.
2,4 G Kanal 3 bis 11, 5 G 36 bis 60.
Hatte gleiches Problem.
Das WLAN Modul des TV ist etwas zickig 🤣🤣
MaWil
Legend
Optionen
Du solltest aber in der kanalliste des Routers schauen das du freie Kanäle wählst.
Unter WLAN - Funkkanal im Fritz Router
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Ach ja, wenn du Änderungen machst immer neu konnektieren und Systeme neu starten, sind sensibel.
Habe mit Repeater und 2 Bändern fast 3 Wochen getestet.
WLAN verhält sich gerne sehr unterschiedlich.....
0 Likes
Dan-79
Navigator
Optionen

Werde ich mal ausprobieren, danke.

0 Likes
Dan-79
Navigator
Optionen

Hat leider nichts gebracht, heute wieder offline.

0 Likes
foley089
Pioneer
Optionen
Ich hab das gleiche Problem. Hab festgestellt das immer wenn ich die Soundbar mit Handy über Bluetooth koppel oder meine Alexa mit der Soundbar koppel das Problem auftritt dass das Wlan abbricht.
0 Likes