Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Multiroom, Tidal Anmeldung nicht möglich

(Thema erstellt am: 05-11-2023 01:27 PM)
156 Anzeigen
Mike Clover
Explorer
Optionen

Ich nutze diverse Multiroom Lautsprecher (R 5, 6 und 7), auf denen ich vorwiegend Tidal streame. Seit einigen Tagen funktioniert die Tidal Anmeldung nicht mehr, obwohl ich Nutzername  und Paßwort korrekt eingebe. Offensichtlich hat Tidal sein Anmeldeverfahren geändert, da ich mich auch auf anderen Geräten (Handy etc.) neu anmelden musste, was aber problemlos funktionierte; nur die Samsung App nimmt die Anmeldung nicht an. Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu. lösen ist? Gruß Michael

6 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Mike Clover,

hast du dich dazu auch einmal direkt beim Support von Tidal gemeldet? Zu einzelnen Anbietern können wir leider nichts sagen.

Liebe Grüße 

AlwinS.png
0 Likes
Mike Clover
Explorer
Optionen

Hallo,

ja ich habe an den Tidal Support folgende Anfrage geschickt:

Ich nutze diverse Multiroom Lautsprecher (R 5, 6 und 7), auf denen ich vorwiegend Tidal streame. Seit einigen Tagen funktioniert die Tidal Anmeldung nicht mehr, obwohl ich Nutzername  und Paßwort korrekt eingebe. Offensichtlich hat Tidal sein Anmeldeverfahren geändert, da ich mich auch auf anderen Geräten (Handy etc.) neu anmelden musste, was aber problemlos funktionierte; nur die Samsung App nimmt die Anmeldung nicht an. Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu. lösen ist? 

Der Tidal Support hat folgende Antwort geschickt:

Vielen Dank, dass Sie sich an den TIDAL-Support wenden.
Wir haben diesbezüglich mit Samsung gesprochen, und leider unterstützen wir die Samsung Wireless Audio Multiroom App nicht. Wir empfehlen Ihnen, sich mit Samsung in Verbindung zu setzen, wenn Sie weitere Informationen darüber erhalten möchten.
Sie können unsere TIDAL App nutzen, indem Sie sie aus dem Play Store (Android-Gerät) und App Store (iOS-Gerät) herunterladen.
Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Da ich mich auf allen Geräten (Handy, PC) neu bei Tidal anmelden musste, gehe ich davon aus, dass Tidal etwas geändert hat. Wie komme ich jetzt zu einer Lösung meines Problems?

Freundliche Grüße 

Mike Clover
Explorer
Optionen

Hallo AlwinS, 

das Problem ist immer noch vorhanden und der Samsung Support reagiert nicht. Was kann ich noch unternehmen, weil so die LS für mich wenig Sinn machen?

Viele Grüße 

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Mike Clover,

ich kann hier auch bei unseren Expert*innen nachfragen, ob sie mir bestätigen können, dass Tidal von der Samsung Wireless Audio Multiroom App nicht unterstützt wird. Ich melde mich bei dir zurück.

Liebe Grüße

AlwinS.png
0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Und hier bin ich wieder. Die Kolleg*innen haben mir bestätigt, dass Tidal nicht mehr unterstützt wird. Du kannst aber als Alternative dein Smartphone per Bluetooth verbinden und die App so nutzen.

Liebe Grüße

AlwinS.png
0 Likes
wolfgangtre
First Poster
Optionen

Da lässt Samsung mal wieder den Support für ein Produkt einfach fallen.

Nie mehr Samsung. Gute Multiroom speaker sind nun Elektroschrott.

0 Likes