Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S8 Akku wird ab 30% sofort leer?

(Thema erstellt am: 28-11-2018 06:25 PM)
8314 Anzeigen
viphaus21
Explorer
Optionen

Hallo Samsung,

 

ich habe Galaxy S8 seit März 2018, alles war i.O., aber seit ca. 2 Monate habe ich ein Problem und zwar:

zuerst wenn S8 noch 15% Akku hatte, wurde in nächste paar Minuten Akku vollständig leer, und seit paar Wochen, wenn S8 noch 30% Akku zeigt, wird fast gleich Akku leer und das Handy schaltet sich aus. Habe letzte Update des Android von 01.10.2018. 

Was ist mit meinem S8 los?Screenshot_20181104-151934_Settings.jpg

 

 

 

0 Likes
94 Antworten
AinoB
Black Belt 
Optionen

@Urlaub  schrieb:

Bring dein Galaxy S8 zu einem Customer Service Plaza in deiner Nähe oder kontaktiere die Hotline zwecks einsenden zu einem Servicepartner.

Möglicherweise hat der Akku einen weg.


Hallo @HypeR,

schade, dass es nicht dauerhaft geholfen hat. Dann mach es so, wie von @Urlaub vorgeschlagen.


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
snowflake69
Pioneer
Optionen

Hallo,

 

auch ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem...

 

Ab 15 % kann man zusehen, wie der Verbrauch weiter fällt und wenn man dann nicht schnell genug ans Ladekabel hängt, dann ist das Handy aus. Denke sogar, dass es auch bei mir schon bei 30 % anfängt, nur nicht ganz so offensichtlich. habe gestern mit 26 % angefangen zu telefonieren und kurze Zeit später war das Handy aus.

 

Hat inzwischen jemand eine Lösung?

 

Gruß

snowflake69

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @snowflake69,

 

du kannst es mal mit einem Werksreset probieren, aber ich denke, auch du solltest dein Smartphone von einem autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. Wohnst du in Deutschland, Österreich oder der Schweiz?

 

0 Likes
snowflake69
Pioneer
Optionen

Hallo AuraK,

 

habe bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt und Einstellungen zueück gesetzt. Heute habe ich das Hande im Sicheren Modus gestartet. Leider hat nichts eine veränderung gebracht.

 

Mir stellt sich aber die Frage, ob das ein Akkuproblem sein kann, wenn die Problematik sehr ähnlich immer wieder auftritt.

 

Mein Handy ist von 08/17. Wie sieht es da aus, wenn ich es einsende?

 

Nochmal die Frage an alle Betroffenen: Hat sich bei jemandem das Problem (evtl. nach Einsendung) gelöst?

 

Gruß

snowflake69

0 Likes
snowflake69
Pioneer
Optionen

Ich wohne in Deutschland

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

In diesem Fall ist die Garantie auf den Akku bereits abgelaufen. Du kannst unseren Service Smart Repair nutzen.

DavidB.png
0 Likes
MarenB
First Poster
Optionen

Hallo,

 

Ich hab das Problem auch, hab auch schon alle Tipps durch und nichts hilft. Ende des Monats bin ich in HH und möchte dann in einen Customer Service Plaza. Ist denn hier in der Community, bei dem das Problem nach dem Einsenden oder dem Besuch eines Plazas behoben war?

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Der Tausch des Akkus wird dir bestimmt helfen.

DavidB.png
0 Likes
snowflake69
Pioneer
Optionen
Hallo @MarenB,
danach suche ich auch, habe aber noch niemanden gefunden... 😏

Gruß Claudia
0 Likes
MarenB
First Poster
Optionen
Hallo @snowflake69,
Dann bin ich ja wenigstens nicht allein.... Ich schaue jetzt mal, was der Service in HH sagt, bin aber ehrlich gesagt wenig zuversichtlich...
LG, Maren
0 Likes