Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S8 Akku wird ab 30% sofort leer?

(Thema erstellt am: 04-11-2018 03:38 PM)
34978 Anzeigen
viphaus21
Explorer
Optionen

Hallo Samsung,

 

ich habe Galaxy S8 seit März 2018, alles war i.O., aber seit ca. 2 Monate habe ich ein Problem und zwar:

zuerst wenn S8 noch 15% Akku hatte, wurde in nächste paar Minuten Akku vollständig leer, und seit paar Wochen, wenn S8 noch 30% Akku zeigt, wird fast gleich Akku leer und das Handy schaltet sich aus. Habe letzte Update des Android von 01.10.2018. 

Was ist mit meinem S8 los?Screenshot_20181104-151934_Settings.jpg

 

 

 

0 Likes
Springe zur Lösung
94 Antworten
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Maren, 

 

halte uns bitte auf dem Laufenden. 

JunoK.png
0 Likes
MarenB
First Poster
Optionen

Ich hab am Samstag Abend das Dezember-Update herunter geladen und installiert und es scheint, als hat sich das Akkuproblem damit erledigt. Ich hab es seitdem noch nicht wieder laden müssen und bin jetzt gerade bei 28%. Der Besuch in dem Service Point war unbefriedigend, der Techniker war eher grummelig, das hätte ich mir auch sparen können, aber das weiß man ja vorher leider nicht...

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Danke für deine Rückmeldung. Das ist interessant. :thinking-face: Schön, dass es nun wieder so funktioniert, wie es soll.

JunoK.png
0 Likes
MarenB
First Poster
Optionen

Nach mittlerweile drei oder vier Ladezyklen ist das Problem wieder aufgetaucht. Da ich einen kleinen Displaysprung hab, müsste ich erst die Displayreparatur zahlen, ehe der Kundendienst sich weiter drum kümmern kann. Da mir das zu teuer ist (bezogen auf den Neupreis eines neues Smartphones), hab ich nun ein neues Smartphone. Mein Mann hat das gleiche Modell und blsher kein Updatw gemacht und hat auch keinerlei Probleme mit dem Akku. Vielleicht hilft das weiter.

0 Likes
snowflake69
Pioneer
Optionen

Hallo,

 

auch ich habe inzwischen zwei Updates gemacht, aber das Akkuproblem hat sich nicht verändert... 😕

Der Akku ist wohl doch defekt und die Garantie darauf nur 12 Monate. Mein Handy ist ca. 1,5 Jahre alt...

Wieviel der Wechsel kostet, habe ich noch nicht erfragt. Sehr ärgerlich, wenn bei einem teuren Topsmartphone nach 1,5 Jahren der Akku, der nach bestem Wissen geladen wurde, defekt ist... 😬

paytv
First Poster
Optionen

Mein samsung S8 galaxy akku entleert sich bei 30% sehr schnelll egal ob mobile Daten oder WLAN verwendet wird.gerade mal 1 Jahr und 3 Monate ist es,alt an was könnt das liegen?

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Das ist nicht unbedingt normal aber wenn du das Smartphone in der Zeit für Gaming,Browsing etc. sehr oft genutzt hast dann kann es durchaus normal sein dass dein Akku an Kapazität verliert.

Und dein S8 Thread passt nicht in die S9 Lounge rein ein Mod müsste es Verschieben nach Mobil.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
paytv
First Poster
Optionen

Ich hab es nie für gaming genutzt.kann es sein das ich es vielleicht oft falsch geladen habe 

0 Likes
paytv
First Poster
Optionen

Nein habe ich nicht aber vielleicht akku immer falsch geladen auch habe ich den fast charger Battery mal deinstalliert und finde in nicht mehr die app war bein verkauft installiert auch gehen diexapps manchmal nicht Aufhänger wenn  ich drauf klicke.

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Das Aufhängen der Apps wäre nichts unbekanntes bei einem etwas länger gebrauchtem Gerät da dieses nicht genug Strom vom Akku beziehen kann.

Ich würde dir raten dein Gerät zu einem Samsung Customer Service Plaza zu bringen und überprüfen zu lassen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes