Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Keine Wlan Verbinung mehr im Schul wlan

(Thema erstellt am: 15-07-2019 02:17 PM)
1518 Anzeigen
Tetzel
Apprentice
Optionen

Hallo,

wir haben seit geraumer Zeit eine neue Firewall an unserer Schule (octogate) Das Problem ist, bei einigen geht das Wlan an den handys,bei einigen nicht (ebenso bei mir). Ich werde dazu aufgeordert, mich über Schule_Gäste mit dem wlan zu verbinden, um das Kennwort einzugeben. Erhalte dann aber die rückmeldung, "Webseite ( http:// octo.octo:1983 konnte nicht geladen werden , weil net: ERR_TOO_Many_Redirects" Kann mit dieser Info leider nichts anfangen. Habe das Smartphone Samsung Glaxy J7 Prime, Modellnummer SM-G610y. Hat jemand einen konstruktiven Vorschlag? Unsere Beauftragten der Schule (Netzwerkbetreuer haben keine Ahnung,woran es liegen könnte) Würde mich über Lösungsansätze/ Vorschläge  freuen.

0 Likes
12 Antworten
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Welches Betriebssystem läuft denn auf dem SM-G610Y. Was man in so einer Situation immer einmal probieren kann ist, nach dem Verbinden mit dem Gast_WALN einmal selbstständig den Browser zu öffnen, um zur Anmeldeseite zu gelangen.

*****************************
Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
0 Likes
Tetzel
Apprentice
Optionen

BS: Android 6.0.1

0 Likes
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Hier gern noch einmal bei der "Samsung Internet" App die Daten löschen und sicherstellen, dass Samsung Internet als Standardbrowser eingestellt ist, kann Abhilfe schaffen. Wichtig ist auch, dass im Menü "Einstellungen - Verbindungen - WLAN"  die Funktion "Intelligenter Netzwechsel" ausgeschalten ist.

*****************************
Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
0 Likes
Tetzel
Apprentice
Optionen

Den Browser kann ich nicht öffnen, da keine Internetverbindung in der Schule  zustande kommt ("Keine Internetverbindung möglich")

0 Likes
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Das ist komisch, weil genau da müsste die Anmeldeseite gezeigt werden, die ja lokal im Netzwerk läuft und dabei kein Internet benötigt.

*****************************
Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
0 Likes
Tetzel
Apprentice
Optionen

Wie stelle ich den Samsung als Standardbrowser ein?

0 Likes
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Über den Punkt Standardanwendungen im Einstellungsmenü.

*****************************
Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
0 Likes
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen
Du kannst mal die Netzwerkeinstellungen Zurücksetzen:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung 》Zurücksetzen 》Netzwerkeinstellungen Zurücksetzen.

Es kann auch daran liegen dass am Wlan der Schule zu viele Schüler verbunden sind wodurch der Router die anderen nichtmehr durchlässt.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Tetzel

 

konntest du deine Verbindungsschwierigkeiten mit der Hilfe von PcDoc1 und Eisik beheben?

 

Viele Grüße 


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes