Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy J5 (2016) - Apps vom Gerätespeicher auf die SD-Karte verschieben

(Thema erstellt am: 01-05-2017 08:48 PM)
151326 Anzeigen
weha944
First Poster
Optionen

wie kann ich Apps vom Geräte Speicher auf die sdKarte verschieben. hauptspeicher ist fast voll.

Springe zur Lösung
bine85
First Poster
Optionen
wie kann ich vom samsung galaxy j5 2016 apps und andere tools
auf die sd speicherkarte verschieben?!
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Das geht nur, wenn die Apps das auch zulassen.

DavidB.png
0 Likes
brigitte272
Journeyman
Optionen

Es gibt schon eine Möglichkeit, einige Apps die sich nicht auf normalem Weg auf die SD-Karte verschieben lassen, trotzdem auf den externen Speicher zu verlagern.

Gehe in Einstellungen ganz unten auf Entwickleroptionen. Aktiviere dort wieder ganz unten "Externe Speichernutzung von Apps erlauben". Dann lade die App "App Mgr III" (Pro oder gratis) herunter. Dort kannst Du dann alle Apps, die Du auswählst, auf die SD-Karte verschieben.

Das funktioniert aber nicht bei allen Android-Handys. Wie Du auf Deinem Smartphone die Entwickleroptionen aktivieren kannst, musst Du eventuell googeln.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Cool, die kannte ich noch nicht. Sehe ich das richtig, dass die App keine Root-Rechte benötigt? Denn vom Rooten rate ich ab, da dadurch die Garantie flöten geht.

DavidB.png
0 Likes
brigitte272
Journeyman
Optionen

Nein, da muss nichts gerootet werden. App einfach installieren und die entsprechenden Einstellungen vornehmen. Nur der Entwicklermodus muss eingestellt und die Freigabe zur Verschiebung der Apps aktiviert sein.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Cool, vielen Dank für den Tipp! :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: 

 

0 Likes
Cosimagarten
First Poster
Optionen

Ich habe das Samsung J5  mit 8GB. Der Speicher sagt 'voll'. Ich habe eine SD-Karte im Smartphone. Wasr ging, habe ich schon verschoben. Kann ich die SD-Karte als Hauptspeicher verwenden, dass alles auf die SD Karte geht, auch Anwendungen.

Danke für Ihre Hilfe

 

Henning Gerken 

23558 Lübeck

0 Likes
johnsk1983
Big Cheese
Optionen

Hallo @Cosimagarten

 

Nein, das geht bei dem Gerät nicht.

Man muss außerdem bedenken, dass Apps wie WhatApp für ihre Medien einen festgeschriebenen Pfad haben, der die Medien nun mal auf den Gerätespeicher verlegt.

 

Ein Gerät das 8GB Speicher hat, wovon das Android schon mehr als 3GB braucht wird aktuell mehr und mehr in die Predulie kommen, da den Geräten die Apps langsam über den Kopf wachsen.

Soll heißen...du wirst früher oder später über ein Upgrade nachdenken müssen.


Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
hundeplausch
First Poster
Optionen

Hallo

Was mache ich, wenn die Apps dieses Feature nicht unterstützen?

0 Likes
hundeplausch
First Poster
Optionen
Was mache ich; wenn die Apps diese Feature nicht unterstützen?
0 Likes