Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Einfaches Tippen

(Thema erstellt am: 21-03-2019 09:38 AM)
572 Anzeigen
ms22061977
Voyager
Optionen

Hallo,

Die Funktion Einfaches Tippen gibt es nicht mehr nach dem Update auf das neue Android.SmartSelect_20190317-115155_Settings.jpg

 

0 Likes
4 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @ms22061977

 

du hast völlig Recht. Diese Funktion gibt es unter Android 9 nicht mehr. Warum das so ist, kann ich dir nicht beantworten, denn im Zuge der Softwareweiterentwicklung gibt es immer wieder Funktionen, die wegfallen und dafür neue, die hinzukommen. 

 

Ich kann aber gerne mal weiterleiten, dass du diese Menü-Option vermisst. :slice-of-pizza:

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Dafür gibt es bei Android 9 (S9+) die Funktion Mit Lauter-Taste annehmen.

Einstellungen >Eingabehilfe >Interaktion und Geschicklichkeit >Anrufe beantworten und beenden >Mit Lauter-Taste (Obere Lautstärketaste) annehmen

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Guter Hinweis, Urlaub! :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

 

@ms22061977 Hilft dir das auch schon weiter? 


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
ret12
First Poster
Optionen

Das geht aber nur für Telefonate.

Aber Wecker und so weiter lassen sich weiterhin nicht einfach wegtippen.

Und was Lautstärketaste für Telefonate betrifft, das sollte man einem zur Wahl lassen, was man lieber möchte. gerade mit einer Telefonhülle lässt sich die oft schwer bedienen.

Mich nervt das jeden Tag, und ich verstehe nicht, wieso Samsung eine so einfache Funktion, die noch dazu nur optional ist, einfach weglässt.

Und das bei einem Gerät, das mich damals viele hundert Euro gekostet hat (Samsung Note 8). Mein S7 Edge hatte und hat das noch.

 

Jetzt habe ich das ultrateure S20FE5G, da geht das einfache Tippen immer noch nicht. Samsung spart sowieso imer mehr Funktionen ein, das S20FE5G hat ja nicht mal mehr einen Barometer. Sogar Pulsmesser und Puls-Oximeter sind jetzt weggespart.

Infrarot-Diode hatte zuletzt mein S4 mini.

0 Likes